2 Liter Turbo ab 400ps... Laufleistung?

Diskutiere 2 Liter Turbo ab 400ps... Laufleistung? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Mich würde mal interessieren wer hier die höchste Laufleistung ohne Schaden am Turbo, Kopf oder Block hat. Kleinere Sachen lassen wir mal außen...
nebu

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Mich würde mal interessieren wer hier die höchste Laufleistung ohne Schaden am Turbo, Kopf oder Block hat. Kleinere Sachen lassen wir mal außen vor, weil irgendwas is ja immer.

Ich spreche also von wirklichen Schäden. Es wird ja immer wieder behauptet von vielen, dass solche Motoren ab 400ps nur noch hoch gehen keine 20tkm halten usw. Ich würd jetzt halt ma gern wissen ob dem wirklich so ist bzw. wer hier die höchste Laufleistung hat.
 
Turbo-Manta

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Meinst du jetzt einen bestimmten 2ltr Opelmotor oder egal ob C, Z usw?
Der Klaus ist sicher schon einges an km mittlerweile gefahren, denn er nutzt seinen Cali ja im Alltag.
 
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Malossijason1988

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Es kommt ja immerhin drauf an was genau verbaut wurde oder?

wenn alles am limit läuft oder ob man genügend reserven hat.

Wenn man einen Motor baut und der bis 600ps nach teilen standfest ist und dann auf 400ps ohne große Drehmomentspitzen wird der denke mal schon seine 60t und mehr halten

Kommt dann auch noch drauf an wie er gefahren wird , immer vollgas und am besten noch im kalten zustand nur weil man den Proleten machen muss wird da garkein setup lange halten
 
dragcaligr

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Gt3582r teilweise auch 2bar,27.000km bei 24.000km kurbelwellenrad schraube gelösst Oder sicherung nut gebrochen ventile krumm..Der motor wurde in Berlin verkauft und dürfte noch heute laufen
 
Cali-Faucher

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Meinst du jetzt einen bestimmten 2ltr Opelmotor oder egal ob C, Z usw?
Der Klaus ist sicher schon einges an km mittlerweile gefahren, denn er nutzt seinen Cali ja im Alltag.

um die 25 tkm hat meiner auf der Uhr.

sehr wichtig ist,der Motor muß sauber und fehlerfrei gebaut sein(also korrekte Laufspiele,Kolbenringstoß ect...) und die Software muß auch in allen Lagen sauber abgestimmt sein.
Magerlauf,Überhitzung,klingeln...sind Faktoren wo ein Motor nicht lange mag...
 
understatement

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also meiner hat auch ca 30000km gehalten,dann ist das ölpumpenrad gebrochen,hab aber dann zurückgebaut,aber kolben,lagerschalen usw. sah alles noch gut aus also hardware technisch hätte man ihn mit ner neuen ölpumpe Problemlos weiterfahren können....
 
nebu

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Meinst du jetzt einen bestimmten 2ltr Opelmotor oder egal ob C, Z usw?
Der Klaus ist sicher schon einges an km mittlerweile gefahren, denn er nutzt seinen Cali ja im Alltag.

Relativ egal mir gehts nur darum, dass es immer wieder heisst solche Motoren würden nur ihre 10tkm machen und sind dann Fritte. Außerdem dachte ich, dann kann man direkt mal so ne Art Tabelle oder so machen wie schon wie lange mit wieviel PS durch die Gegend fährt.

Ich hab deswegen halt auch 400ps als minimum genommen, denn sonst wirds zu unübersichtlich.
 
der gallier

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mit der tabelle wirst vergessen können,egal wen du fragst keiner hat nen schaden gehabt,das dann bei jemanden doch der motor hochgegangen ist hört man dann immer über umwege
also mal anders,einer von den grossen jungs wird dir keiner sagen mein motor geht alle 2 monate kaputt!!!
 
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RIchtig, deweiteren spielt die Nutztung der Leistung ne ganz große Rolle.


Ich fahr mit dem Umbau nicht mehr so rum wie mit Orginal Leistung... :wink:



Desweiteren nimm die Schäden auch mit auf :lol: u. jährliche Laufleistung is auch noch interessant...
 
Boneless

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ich denke wenn alles sauber gemacht ist und nicht jeder horst damit rumballert gehen auch einige 10tsd km "problemfrei"

ich denke eins der besten beispiele dürfte der donni sein :wink:
 
Crio

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C20let. GT2871R 2bar OB, 1.6DD. Nach 58tkm und 5 Jahren nach Neuaufbau der erste Ausfall. Laderschaden durch Fremdkörper.
 
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Malossijason1988

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der donni hat doch nur 320ps oder sowas? oder verwechsel ich mich da?


Phase 3 C20lets fahren ja auch ne längere zeit rum.
 
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Malossijason1988

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dann hab ich ihn verwechselt

Ich hatte irgendwie in errinnerung das er einen Z20LEH Upgradelader fährt.

oder hat er 2 Autos?

In welchem Auto 500ps ? welches setup fährt er?
und vorallem wie lange schon?
 
understatement

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er fährt 2..... Astra G mit K29 und c-let(~500ps) und den Astra h im Alltag mit z20leh

Wie lange er schon fährt schreibt er bestimmt mal selber....
 
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Malossijason1988

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was ist den mit deinem passiert?
Ich hatte irgendwie im hinterkopf das du den mit Motorschaden angeboten hast.?

oder verwechsel ich da wieder jemanden?
 
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robert.schneller

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Also zur Haltbarkeit muss ich sagen bin ich sehr zufrieden. Ich hatte vor 3 Jahren mal ein abgerissenes Schwungrad, das lag aber an, meiner Meinung nach, falscher Montage der Werkstatt damals.
Seit 2010 fahre ich mit 420 PS und E85 im H OPC und hatte nicht einen Ausfall zu beklagen.Fahrzeug fährt im Sommer als Alltagswagen und seit diesem Jahr auch regelmäßig Trackdays und bekommt dort immer richtig die Sporen. Laufleistung seitdem ich im Ü400 Club bin, 25.000km (ist auf einen runden Betrag abgerundet).
Fahre einen gt2871r mit dem Stoßaufladungskrümmer von Klasen.
Wie gesagt bin super Zufrieden damit, könnte nur langsam wieder etwas mehr sein...
 
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C20LET PH4 Block (CCT) mit Serienkolben
GT2871R ~1,6bar DD

aktuell 38000km

bei 37000km kam ein neuer Kopf drauf, allerdings nur wegen fest gefressener Kerze. Kein Schaden.

Der Motor hat noch keine 1/4 Meile Ampel gesehn. :wink:

Wird aber ansonsten nicht grat geschont :twisted: :twisted: :twisted:
 
dragcaligr

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serienkolben gefällt mir ;)
absolut mein Geschmack...mein neuer Motor kriegt auch nen Satz neue Mahle Kolben
 
DONNI

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http://www.c20let-forum.com/viewtop...order=asc&highlight=erfahrungsbericht&start=0
das war stand der dinge im Frühjahr diesen jahres, bin dann bis jetzt noch ca 8tkm drauf gefahren, die wenigsten davon gebummelt, war zu saisonbeginn nochmal zum abstimmen auf jetzt 494ps.
somit inzwischen knapp 40tkm mit über 460ps problemlos zurückgelegt. toi toi toi.
und der G wird nicht geschont bei mir, hole ihn fast nur noch am wochendende mal raus zum ballern oder halt für viertel/eine meile inkl topspeed-test.
nachdem ja im mai der Blankl-kopf drauf kam und die saison doch recht zufriedenstellend verlaufen ist, lasse ich den motor diesen winter mal unangetastet und freue mich auf die kommende saison.
der einzige schaden den es dies jahr zu verzeichenen gab war je ein gebrochener zahn des 5.gang-rades und des Antriebszahnrades im getriebe. beides gleichzeitig. beschädigte teile wurden mit wkt zusammen ersetzt und gleichzeitig die kupplung erneuert, da diese nach long distance doch recht am ende war und das getriebe eh ab war.

unser Freund Sead mit seinem grünen Tigra fährt auch schon seit 3 kpl saisons baugleichen motor zu meinem vom letzten jahr, also mit k29. hat auch gut über 400 ps und inzwischen auch schon sicher über 20tkm gelaufen, genaues muss ich erfragen. aber was ich sicher weiß, der motor hatte noch keinen schaden und ist vom kurbeltrieb ungeöffnet.
hat auch in den 3 jahren einige meile-events besucht und erfolgreich absolviert.
 
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