2.0 NE auf 150 PS

Diskutiere 2.0 NE auf 150 PS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; lohnt das überhaupt? ein kollege will nicht auf 16V umbauen weil er angst hat einen schrott motor zu bekommen. was sagt ihr, soll er umbauen, oder...
martin_fry

martin_fry

Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
0
lohnt das überhaupt?
ein kollege will nicht auf 16V umbauen weil
er angst hat einen schrott motor zu bekommen.
was sagt ihr, soll er umbauen, oder den ne tunen?
150 ps reichen ihm und wer könnte das machen
im ruhrgebiet?

danke
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
Kopfbearbeitung,ne gute nockenwelle und anständigen auspuff. kumpel hat seinen NE bei DSOP machen lassen und hat 155 ps gemessen.
Aber da geht noch was :wink:
 
Kabelaff

Kabelaff

Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.499
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schramberg/Sulgen
Hallo,

leichte Kopfbearbeitung, Nocke, Lexmaul Ram und Fächer mit anständiger Auspuffanlage gibt 143 Prüfstand PS.

mfg.
 
L

LETkadetE

Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
würde den XE bevorzugen einfach weil da mehr geht und man auch reserven nach oben hat. NE ist zweifelos nen guter (und vor allem gutmütiger) motor würde da aber keine 2000-3000€ reinstecken, würde die lieber in nen XE stecken. achja der NE von stock im blauen corsa, der mit dem ilka immer fährt geht auch wie hölle(ist natürlich auch nahezu alles drangemacht)
 
Red_Devil

Red_Devil

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marschalkenzimmern
@LETKadettE:
Prinzipiell geb ich dir da Recht. Aber wenn einem 150-160 PS reichen, dann würde ich mich für den NE entscheiden.
 
G

Gedinian

Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Nur sollte man evtl. den Durchschnittverbrauch mit einbeziehen, wir haben eben nicht mehr 1995 :oops:

Und da ist der C20XE doch sparsamer als ein 150 PS C20NE?
 
martin_fry

martin_fry

Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
0
@ blank

du bist ja ein motorfreak durch und durch, was werden
die 150 ps so ca. kosten?

so ca?
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
Guckst du bei DSOP.

C20NE Sportmotor

Durch gezielte Eingriffe wird der C20NE zum absoluten Sportsfreund. Der 8V überzeugt vor allem durch sein breit nutzbares Drehzahlband das sehr früh zur Verfügung steht.Drehzahlband wahlweise 1500-6000 oder 2500-7000.
Technische Daten
Leistung ca. 150-160 PS
Drehmoment ca. 205 Nm



Inhalt
umfangreiche,neuentwickelte Zylinderkopfbearbeitung
Spezielles grosses Saugrohr mit grosser Drosselklappe
Sportnockenwelle
Fächerkrümmer

Preis: ab 1550,- €
 
martin_fry

martin_fry

Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
0
ich sag mal danke für die info´s :!:
 
G

Guest

Guest
Sorry jungs aber bevor ich einen haufen geld in einen NE stecke um gerade mal auf 150Pferde zu kommen kauf ich mir doch lieber nen XE.
Die liegen preisliche um die 600euro also weit unter Nocke/Ram etc... für den NE und sind noch wie sand am meer zu finden.
Wenn er keinen schrott kaufen will soll er sich halt nen rentnerwagen suchen um die 1000,-euro, diesen schlachten alles was er nicht braucht verkaufen dann kommt er vielleicht sogar unter die 600,-Euro.
Nur meine Meinung, bitte nicht schimpfen ;)
 
Kabelaff

Kabelaff

Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.499
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schramberg/Sulgen
@CH da geb ich dir recht.
Aber einen XE hat ja jeder und hinter einem NE sucht keiner Leistung :wink:
Einen NE bekommt man an jeder Ecke hinterher geschmissen.
Einen XE nicht.
Wartungskosten am NE sind nahezu 0 und der XE ist eher zickig sag ich mal so.

mfg.
 
G

Guest

Guest
Naja das mag sein.

Wenn er unbedingt nen NE will, bau in paar wochen einen aus weil der einem Lotec Let weichen muß. An dem NE ist Chip, Nocke und glaub ne Lexmaul ram dran. Glaub da hatte sogar Blankl mal was damit am hut, weiß aber nicht mehr sicher was das war, glaub wegen nocke, der von Markus aus Freystadt @Andy.
Wenn er sowas sucht kann ich mal fragen was er für den Motor will.

Mfg.Chris
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südwestlich von München
´n LET mit Mehrleistung is zickig, Wartung am XE is zwar umständlich, aber normalerweise hat man damit keine Probleme ... NE is halt einfach nich kaputt zu kriegen :wink:
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
arbeitet das irmscher nicht auch mit dem Ram effekt wie das Lexmaul teil oder hat das nur größere kanäle?
 
V

vectra a

Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
borna bei leipzig
bringt das eigentlich was wenn ich nur die ansaugbrücke bearbeiten lasse oder muß der block/kopf dann glei mit gemacht werden
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
nur ansaugbrücke gar nichts. wenn dann komplett mit kopfbearbeitung und anderer nockenwelle
 
Thema:

2.0 NE auf 150 PS

2.0 NE auf 150 PS - Ähnliche Themen

Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
X20XEV geht aus: Guten Abend liebe Community, meinen Opel Astra G habe ich schon seit einer Woche und musste letztens feststellen, dass der Motor zwar angeht...
M32 Getriebeproblem Rückfahrlicht und PTC fällt aus: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Astra H GTC 1.9 cdti mit 150 PS 145000km zugelegt und erste bei der längeren Heimfahrt ist mir...
Oben