1. Gang Kennung (CHIP)

Diskutiere 1. Gang Kennung (CHIP) im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe diese woche einen Chip für die löschung der 1.Gang Kennung gekauft, und bei mir eingebaut! Mit diesem Chip läuft mein Motor aber nicht...
A

AHGE

Punkte Reaktionen
0
Ich habe diese woche einen Chip für die löschung der 1.Gang Kennung gekauft, und bei mir eingebaut! Mit diesem Chip läuft mein Motor aber nicht mehr ( Geht nicht an ). Wer kann mir sagen woran das liegen kann, und ob der chip in den Boden oder in den Deckel kommt?

A

AHGE

Punkte Reaktionen
0
Habe den Chip jetzt mit einen anderen Steuergerät getestet. Dort funktioniert zwar mein Motor, aber die 1. Gangerkennung besteht trotzdem noch!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin!

Am besten ist es , den 1 Gang Erkennungsschalter zu überbrücken !

Mit deinem neuen Chip kommt keine Fehlermeldung und das Notprogramm mehr , wenn der Schalter dauernd betätigt wird !

mfg ASH

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
1er gang erkennung

Schalter sitzt auf/im getriebe , gibt da zwei , einer fuer den rueckfahr Scheinwerfer und Du musst denn anderen haben,
Viel Glueck mit der Suche.

A

AHGE

Punkte Reaktionen
0
Am Getriebe sitzt er bei mir nicht, da ich mit F 20 fahre! Welche Farbe haben die Kabel?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da kannst du ja nur noch einen übrig haben. Der eine ist für den Rückfahrscheinwerfer und der andere wäre für die 1. Gangerk.

Eric

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Der Stecker hängt bei dir irgendwo am linken Scheinwerfer, ich glaub aber der ist abgeschnitten und die Kabelenden mit Klebeband isoliert. Kannst ja mal die Kabelfarben an Michael seinem Corsa vergleichen, da fliegen nämlich so einige Kabel im Motorraum rum.

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
Hast du ein Let in einer Astra oder Kadett , kabelbaum des Let"s , dann wird sicher noch ein stecker Uebrich geblieben ??Oder irgend welche Draete?

Michael H

Michael H

Punkte Reaktionen
0
Die Kabel waren überbrückt! Funktioniert aber trotzdem nicht!

@Sebi: Was heißt hier in meinem Motorraum hängen lauter Kabel rum??! Hab mittlerweile immerhin für Ordnung gesorgt!

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Meinte ja auch im Astra-Motorraum und nicht bei dir, obwohl... :lol:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Das selbe symtom hab ich auch. Max 0,4 bar und beim überbrücken der 1.gang Erkennung ändert sich nichts. Hab alles mögliche gewechselt und probiert aber letztendlich hab ich dann festgestellt das men STG im Ar*** ist.
Moko meinte bei einem Telefonat das warscheinlich die endstufe für die Ladedruckregelung durchgebrannt ist.

Mfg

Roadrunner 16V

A

AHGE

Punkte Reaktionen
0
Daran liegt es bei mir nicht, habe auch schon ein anderes STG angeschlossen gehabt, bleibt aber alles beim selben.
Habe keine Ahnung was ich noch ausprobieren kann! Werde halt mal zu EDS fahren müssen, hoffe die finden den Fehler.

M

Markus@turboastra

Punkte Reaktionen
0
1.gang

als der 1.gangschalter, ist beim F28 an der vorderseite wenn man an der fahrerseite am reifenvorbei zum gegenüberliegenden reifen schaut sieht man den schalter, wenn du ein F20 hast muss da irgendwo der stekcer baumeln, und der rückwärtsgangschalter ist beim F28 oben,
das problem mit dem ladedruck habe ich auch, aber inzwischen springt mein auto gar nicht mehr an

A

AHGE

Punkte Reaktionen
0
Die Kabel für die Kennung habe ich schon gefunden, sind auch Überbrückt, funktioniert aber nicht. Nach einbau des Chips Ist mein Motor auch nicht mehr angesprungen, erst wieder als ich die Orginalen wieder eingebaut habe. Ich denke das in meinem Steuergerät keine Serienchips drin sind, Wei mit dem Steuergerät meines Kollegen hat es funktioniert, aber auch nur im Notlauf!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
falls noch interessiert,Kabel von 1.Gang Erkennung sind braunrot/braun.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
In deinem Steuergerät sind irgendwelche bechissenen Drosselchips drin, hast ja auch nur 180 PS eingetragen. Mit nem PH-3 Steuergerät hat er vollen Druck gemacht, allerdings nur kurz, dann ist er auch wieder auf 0.3 abgefallen.

A

Alexander2903

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mal dieses alte Thema aufnehmen.
Kann man den 1.Gangschalter auch entfernen. Meiner ist etwas undicht und überbrückt habe ich die Sache sowieso.
Gruß alex

Thema:

1. Gang Kennung (CHIP)

1. Gang Kennung (CHIP) - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben