1/4 Mile Werte von Phase 3 + 4

Diskutiere 1/4 Mile Werte von Phase 3 + 4 im C20LET Forum im Bereich Technik; Wäre ja super, wenn Luckau wieder auf Turbmaus Geburtstag fallen würde. Gegen Corsa T... bin ich nur eine 13.2 gefahren, die 12.8 war gegen einen...
D

DD

Guest
Wäre ja super, wenn Luckau wieder auf Turbmaus Geburtstag fallen würde.
Gegen Corsa T... bin ich nur eine 13.2 gefahren, die 12.8 war gegen einen 16V Kadett. Glaube schon, daß nicht nur Seiffert die 11er fahren wird, weil man muß bedenken, daß mein Corsa erst einen Tag vorher zum 1. Mal lief! Potential ist da noch genug.
Thorsten ist mittlerweile bestimmt ähnlich schnell.
Wäre ja der Knaller, wenn wir nächstes Jahr mit Sperre und Slicks den anderen um die Ohren fahren würden.
Gewicht und Traktion spielt hier wohl noch die größte Rolle, weshalb ich auch glaube, daß Wolfgang nicht unter die 12s fahren wird, weil der Manta einfach zu schwer ist. Traktion dürfte er aber genug haben!

Gruß, Stephan

B

Blue Storm

Punkte Reaktionen
0
´Schuldigung, blöde Frage...

Sorry, i weiß, die Frage is saublöd, aber muß so n Auto für die
1/4 Mile in Luckau oder sonstwo irgendwelchen StVZO-Bestimmungen entsprechen und jemals irgendwie legal TÜV-fähig sein?????????

(Ja gut, ich weiß, Stephans Corsa hatte auch null TÜV aber er versuchts ja irgendwie, auf dieses KFZ denselbigen zu bekommen)

MfG
Blue Storm

W

Wolf

Punkte Reaktionen
0
Luckau

Moin ersma

Also Leute nur weil ich in diesem Forum gesagt habe wo ich in der Zukunft mal mit meinen 1/4 Meile Zeiten sein möchte, solltet Ihr hier nicht zu optimistisch für das nächst Jahr sein.

Ich Sach das nun nochmal für ALLE
Wenn ich mein Manta auf ne 10er Zeit bringe ist Schluß mit lustig in dem Wagen ( und ne 10,999999999 ist auch schon ne 10er !!!!!!!!!)

PS: Ich gehe Davon aus das Alle die in diesem Jahr da waren in Luckau in der Winterpause wieder ( so wie in jedem Winter ) an dieser oder jener Stelle was zur Optimierung an Ihrem Wagen finden und auch umsetzen.
Und das 11er Zeiten mit OPELZ fallen werden ist für mich ne klare Sache.

Gruß
. Wolf

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
@Bart

Moin

Meinste ich schlafe den ganzen winter über.Ich habe genau soviel zu tun wie Dare Devil.
Wir sehen uns alle in Luckau :)

Gruss
Thorsten

D

DD

Guest
Ich hoffe, wir sehn uns vorher auch noch mal!

Lasst uns nächstes Jahr nen riesigen LET-Platz da aufschlagen!
Ich bin dann auch schon Freitag Morgen da, um mich breit zu machen und viel Wiese in Startnähe freizuhalten!

Auf jeden Fall Fahrerlager!!!

GRuß, Stephan

W

Wolf

Punkte Reaktionen
0
Der Freitag davor

Hi
Also Stephan ich nehme dich beim Wort.
Da ich immer nicht weiß ob ich den Freitag frei bekomme bist du nun in der Plicht ( wenn du das so hinnehmen kannst????? ) für mich und meinen Paßmann Henning ( wir kommen beide mit Autotransporter )ausreichend Platz für uns mit Zelt freizuhalten.

Gruß
. Wolfgang

D

DD

Guest
Am besten ich nehme ein paar Stahlpfosten und Flatterband mit!
Dann noch ein schönes "Reserviert" da dran und wir haben Platz satt.
Wenn das wirklich so eine Art großes Forumstreffen wird, dann kann ja jemand vielleicht noch einen Diesel mitnehmen, dann haben wir abends auch Strom für die Musik.
Bin mir sicher, daß wir nächstes Jahr mit jeder Menge Forumsuser da sein werden.

Gruß, Stephan

G

Guest

Guest
Moin Dare Devil

Mach das bitte...wäre eine super Sache, vorher checken wir noch ab, wer definitiv alles kommt.

Gruß Andreas

AB Free

AB Free

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Die 8, nochwas von dem Honda ist ne 1/4 Meilen Zeit und der Honda ist kein Public Racer sondern ein Pro Modified.

In den Public Race Klassen fahren Fahrzeuge die eine Strassenzulassung besitzen müssen, also TÜV haben.
Gibt zwei Klassen PR2 = 10-12 sek. und PR1 = 12-...sek.

Die schnellste PR2 Zeit in Deutschland wurde dieses Jahr von nem Ford Pickup V8 gefahren 11,18 (PS weiss ich leider nicht) "siehe Bild der linke" rechts der Käfer (ca.270 PS) hat ne Bestzeit von 11,21.....

Leider fahren zu wenig Opels in den PR Klassen mit, jedenfalls welche die stark genug wären den VW's paroli zu bieten.

Mit nem Corsa LET sollte es möglich sein 11er Zeiten zu fahren, auch nur mit Phase 3.

Bsp. aus der VW Ecke:

AME Rennsporttechnik hatten 1999 mit nem Golf 1 16V-G60 (310 PS) ne Bestzeit von 11,61 und mit nem Golf 1 G60 (340 PS)
eine 11,51.
Soll ein Vergleich zwischen Corsa und Golf 1 sein vom Gewicht her.
Dann sollte es möglich sein das man mit dem Corsa auch ne 11er Zeit fährt.

Alles zu Drag Racing, den Regeln und diesjährigen Ergebnissen der einzelnen Klassen findet Ihr auf
www.dragracing.de
www.publicrace.de
www.nitrolympics.de
www.dragsterracing.de
www.dragster.de

Gruß Alex

D

DD

Guest
Besten Dank für die Links!

Werde vielleicht nächste Saison mein Glück mal beim PublicRace versuchen. Mit Slicks, Sperre und dem neuen Motor sollten da 11er Zeiten möglich sein. Hab fast genau 800kg.

Gruß, Stephan

AB Free

AB Free

Punkte Reaktionen
0
Das wär ja super wenn Du mitmachen würdest, wieder einer mehr:)

Ich hoffe wir sehen und sprechen uns dann mal (na ganz sicher aber) in Wittstock (wohne nur 35 km entfernt) Hockenheim, Mössling oder Alteno (Luckau).

Ich hoffe das ich diesen Winter mein Einsatzfahrzeug (Golf 1 16V Turbo) fertig kriege, glaube zwar eher nicht dran aber egal dann eben übernächstes Jahr wieder.
Ansonsten haben wir noch nen Corsa A inpeto (gerade fertig geworden), fährt aber in der PR2 (über 12 sek.), den fährt aber mein Kumpel.

Gruß Alex

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Also ich werde auch dabei sein,dieses jahr wollte ich ja auch schon nach Hockenheim aber hatte noch Probleme mit dem Treibwerk.Wittstock will ich auch hin ist ja nicht ganz so weit weg von mir :)
Will doch mal unbedingt WIEDER gegen Dare Devil fahren :)

Gruss
Thorsten

D

DD

Guest
Ja, da freue ich mich auch schon drauf!
Wird dann bestimmt richtig knapp...

Gruß, Stephan

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
weiss jemmand wieder was vom seifert was macht sein kadett fährt der auch in hockenheim mit.wil endlch sehen wie ein opel ne 11 zeit fährt.

mfg.Bart

ps:mad:Corsa...tdu fährst ja nen t3 lader oder,fährst du mit ner phase3????

AB Free

AB Free

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ronald fährt seit diesem Jahr Passat 32B syncro mit VR6 Turbo (460 PS - Bestzeit 11,26 dieses in Wittstock gefahren).
Ein absolut geiles Auto.......
Er hält in Alteno (Luckau) auch die absolute Bestzeit mit 11,36 = 199,5 Kmh, dieses Jahr beim VW Blasen gefahren, schneller war in Luckau bis jetzt noch keiner, hat aber nur den dritten belegt weil er im Halbfinale Rotlicht gefahren ist.
In Hockenheim bei den Nitrolympics hats dieses Jahr nur zum dritten Platz gereicht.

Der Passat ist z.Z. das stärkste Pferd bei RS Tuning.

Mit dem Kadett wird ne 11er Zeit schwierig.

Gruß Alex

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Hi

Jo ich hab nen T3 Lader auf nem xe hat nix mit nem let zu tun hab ne völlig andere Electronic (Haltech).
Ronald wird mit sicherheit ne 11er fahren mit nem Kombi Hab letztens noch Tele. mit ihm.Der Kmbi macht bestimmt nen schlanken Fuß wenn er fertig ist,wenn ich nur an die Turbine denke die er hat :)

Gruss
Thorsten

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Was sollte er auch mit einem Motronic-Tuning bei einer Haltech machen?
Mit einem Windows Treiber kannst du unter Linux auch nix anfangen. ;)

Gruss, Bucho

Thema:

1/4 Mile Werte von Phase 3 + 4

1/4 Mile Werte von Phase 3 + 4 - Ähnliche Themen

Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Suche c20let steuergerat eds phase 1: Ich suche nach dem steuergerat mit eds phase 1 chipsatz Gruße Marko
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben