1/4 Mile Werte von Phase 3 + 4

Diskutiere 1/4 Mile Werte von Phase 3 + 4 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Richtig, die sind auch von Bosch. Allerdings dank Platinelektrode sehr viel besser als die Super-Serie.
Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Richtig, die sind auch von Bosch. Allerdings dank Platinelektrode sehr viel besser als die Super-Serie.

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Mir ist damals richtig schwindlig geworden, als mir der Verkäufer für 4 Stück von denen über 200DM abgeknöpft hat. Was aber einen der besten Motoren aller Zeiten (Audi (R)S2) zur Ehre gereicht, wird auch den LETs sicherlich gut tun. :cool:

Gruss, Bucho

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
also 12.9 mit ner phase4 is ja ganz schön (schlecht) also eine 12.6 hat daredevil gefahren in luckau hat eine end... von 198kmh glaubich ,hatte eine reaktions zeit von 0.6s .
ich würd sagen mit ner phase3 im corsa von 0 auf 200 in 12.2 sec. mit ner phase4 bestimmt in 11,.... drin.

mfg.Bart

D

DD

Guest
Ja, mal sehen was nächstes Jahr geht. Nach Oschersleben fahr ich auf jeden Fall auch. Bis dahin hab ich bestimmt auch endlich ne Diff.sperre und sicherlich noch was am Motor gemacht.
11er Zeiten dürften kein Problem sein. Das meiste hab ich immer am Start verloren.

Schaut mal hier: http://www.nhraimport.com/2001/drivers/index.html

Stephan Papadakis hat da in der Modified-Klasse mit einem frontgetriebenen Honda Civic die 8s unterboten!!!
Würde mal gerne wissen, wie die das machen!?
:D Machen die nen fliegenden Start oder was??? :D

Gruß, Stephan

D

DD

Guest
Wenn ich die Zeiten sehe, würde ich auch eher auf 1/8 Meile tippen, aber die Jungs machen sowas professionell und nicht nur wie wir mal zwischendurch. Kann also hinkommen mit den 8s, oder?

CU!

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Kommt auch ein wenig auf den Fahrer an,allerdings muss ich sagen mit frontantrieb so ne Zeit einfach super...hab auch Frontantrieb mit 15'' und weiss wie die sich fahren lassen net einfach halt :D

M.

P.s:Mal schaun bin dran einige Ansaugrohre wieder zu bauen für LET,dauert allerdings noch aber vorbestellungen nehme ich entgegen*G*

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die fahren wohl ne 1/4 Meile, für ne 1/8 Meile währen die Zeiten extrem langsam bei dem Aufwand ! Plastikkarossen, riesen Reifen, Metanol Einspritzung, etc. Die Zeiten werden die wohl mit dem geringen Gewicht und der relativ großen Leistung hinbekommen.

Aber ich zweifle an den angestrebten 11,x sek Zeit mit einem Phase 4 Let, wie soll das gehen? Und 12,6sek mit Phase 3? Wie schwer ist denn das Auto?

Also mal zum vergleich ein DTM Calibra mit dem neueren Monterey Motor braucht mit einer durchschnittlichen Rennübersetzung ca. 11sek für die 400 Meter!
Und der hatte ein Gewicht von unter 1100kg, Allrad und mehr PS als Phase 4, zudem noch eine bessere Schaltung womit selbst beim schalten noch ms gespart werden. Und jetzt soll ein Opel Serienproduktionsmotor mit etwas tuning genau so schnell sein wie die DTM Version?

Ein Toyota GT-One mit 900kg und ca. 600PS braucht 10,2sek dafür.

Ein WRC Lancer Evo 5 braucht ca. 11sek.

Da ich 0 Ahnung habe wie die Zeiten von Phase 3 oder Phase 4 Calibras, Corsas , Vectras sind kann ich das anhand der Zeiten von diesen nun nicht gerade billigen bzw. häufigen Autos schwer nachvollziehen.

Zum Frontantrieb der Civic hat ja auch 400/90-14" oder so ähnliche Ballong Sliks drauf.
MfG

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

Mit der sogenanten Phase 4 ist höchstens ne 12.5 im cali möglich im corsa sieht das etwas anders aus.Um an die 11er ran zukommen muss man schon knapp 400 PS haben das ist Tatsache.Ich bin überzeugt das Nägstes Jahr keiner ne 11er Fährt außer einer !!!
Stefan ist doch ne 12.8 gefahren aber nur einmal,und das nur weil ich ihm im Nacken war :)

Gruss
Thorsten

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
corsa..t das glaubst du ja selber nicht das du mit dare devil mithalten kontest.

(bitte nicht ernst nehmen)

mfg.Bart

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
nächstes jahr werden 11 zeiten fallen wenn nicht sogar 10 z.B seifert `s kadett u. wolfgang im manta hat so ne andeutung gemacht .

mfg.Bart

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Bitte !

Wie kommst du denn darauf das ich da nicht mithalten könnte ?
Wenn meiner richtig eingestellt gewesen währe hätte es echt spannend werden können.Den währe ich auch mit über 300 PS am Start gewesen!
Es wird keiner ne 11er Fahren geschweige denn ne 10er.Außer Ronald der wird wohl eine 11er hinlegen.Und Wolfgang fährt auch keine 11er Zeit nur weil er ne anteutung gemacht hat.

Gruss
Thorsten

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ich meinte in luckau und nicht jetzt, jetzt seit ihr bestimmt gleich stark.

mfg.Bart

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hohoho ist noch fast 9monate hin bis luckau...nicht rumzanken:eek:
also ich glaube in luckau wird nächstes jahr extrem spannend....
wie gesagt es werden einige phse 4 fahrzeuge am start gehen....vieeleicht fallen die 11er zeiten ja...denke mal der stephan wird noch einwenig nachlegen oder? ;)
corsa-t sein xe-turbo;) ist recht fix glaube da werden sich einige die zähne dran ausbeissen.......
also jungs nicht streiten, schraubt bis der arzt kommt damit luckau spannend wird.......

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
kannst mir genau sagen wenn nächstes jahr luckau ist datum.

mfg.Bart

M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
sagt mir eine ich habe den kadett turbo mit dem tzip von carls-motorsport,aber leider noch keine tacho.
von o-100
ent-kmh

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@mpekas
Ja und nu? Wo ist Dein Problem?
Was ist tzip?!

MfG,

Tillmann

I

irisblue

Punkte Reaktionen
0
@Tillmann: Tzip soll wohl Chip heissen. Spricht sich jedenfalls genauso.

Gruß
irisblue

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
soll am gleichen wochenende stattfinden wie diese jahr ;)

Thema:

1/4 Mile Werte von Phase 3 + 4

1/4 Mile Werte von Phase 3 + 4 - Ähnliche Themen

Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Suche c20let steuergerat eds phase 1: Ich suche nach dem steuergerat mit eds phase 1 chipsatz Gruße Marko
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben