Die fahren wohl ne 1/4 Meile, für ne 1/8 Meile währen die Zeiten extrem langsam bei dem Aufwand ! Plastikkarossen, riesen Reifen, Metanol Einspritzung, etc. Die Zeiten werden die wohl mit dem geringen Gewicht und der relativ großen Leistung hinbekommen.
Aber ich zweifle an den angestrebten 11,x sek Zeit mit einem Phase 4 Let, wie soll das gehen? Und 12,6sek mit Phase 3? Wie schwer ist denn das Auto?
Also mal zum vergleich ein DTM Calibra mit dem neueren Monterey Motor braucht mit einer durchschnittlichen Rennübersetzung ca. 11sek für die 400 Meter!
Und der hatte ein Gewicht von unter 1100kg, Allrad und mehr PS als Phase 4, zudem noch eine bessere Schaltung womit selbst beim schalten noch ms gespart werden. Und jetzt soll ein Opel Serienproduktionsmotor mit etwas tuning genau so schnell sein wie die DTM Version?
Ein Toyota GT-One mit 900kg und ca. 600PS braucht 10,2sek dafür.
Ein WRC Lancer Evo 5 braucht ca. 11sek.
Da ich 0 Ahnung habe wie die Zeiten von Phase 3 oder Phase 4 Calibras, Corsas , Vectras sind kann ich das anhand der Zeiten von diesen nun nicht gerade billigen bzw. häufigen Autos schwer nachvollziehen.
Zum Frontantrieb der Civic hat ja auch 400/90-14" oder so ähnliche Ballong Sliks drauf.
MfG