
Eisbär
Hallo,
hatte das Problem mit meinem Öldruck schon mal angesprochen, dass ich wenn mein Motor im STand läuft und warm ist (Öl mind 90Grad), mein Öldruck so ca. 0 - 0,5bar ist und beim Lenken im STand auch die rote Lampe im TAcho angeht.
Habe nun meinen Motor komplett überholt, wurde vermessen, gehohnt, neue Kolbenringe und Ölabstreifringe, Ventilsitze eingeschlifen, neue Ventilschaftabdichtungen, neue Ölpumpe und sämtliche Dichtungen und Simmerringe neu.
So, dachte mir mit jetzt kann mir der Druck im warmen Zustand nicht mehr flöten gehen, aber leider geht der Druck wenn das Öl warm ist wieder zurück auf 0 bar. Wenn ich aufs Gas gehe, dann geht er schon mit hoch, aber im STand solte die Lampe eigentlich nicht leuchten und man sollte laut Opel im STand 1,5bar haben. Nur leider habe ich die nicht.
Ich tippe nun auf meinen Turbolader, er wurde zwar April 2004 von EDS überhohlt, aber was anderes kann es nach der Überholung nicht mehr sein, da im Motor alles neu ist.
Fahre normal immer Castrol 10w60, habe auch schon ein 10w40 ausprobiert, aber da ändert sich nix. Is ein Cossi Kopf drauf, aber hat keinen Öl/Wasserschaden, denn mein Wasser ist sauber und klar.
Hoffe jemand kann mir bei meinen Öldruck Porblemen weiterhelfen.
Mfg
Calibraflash
hatte das Problem mit meinem Öldruck schon mal angesprochen, dass ich wenn mein Motor im STand läuft und warm ist (Öl mind 90Grad), mein Öldruck so ca. 0 - 0,5bar ist und beim Lenken im STand auch die rote Lampe im TAcho angeht.
Habe nun meinen Motor komplett überholt, wurde vermessen, gehohnt, neue Kolbenringe und Ölabstreifringe, Ventilsitze eingeschlifen, neue Ventilschaftabdichtungen, neue Ölpumpe und sämtliche Dichtungen und Simmerringe neu.
So, dachte mir mit jetzt kann mir der Druck im warmen Zustand nicht mehr flöten gehen, aber leider geht der Druck wenn das Öl warm ist wieder zurück auf 0 bar. Wenn ich aufs Gas gehe, dann geht er schon mit hoch, aber im STand solte die Lampe eigentlich nicht leuchten und man sollte laut Opel im STand 1,5bar haben. Nur leider habe ich die nicht.
Ich tippe nun auf meinen Turbolader, er wurde zwar April 2004 von EDS überhohlt, aber was anderes kann es nach der Überholung nicht mehr sein, da im Motor alles neu ist.
Fahre normal immer Castrol 10w60, habe auch schon ein 10w40 ausprobiert, aber da ändert sich nix. Is ein Cossi Kopf drauf, aber hat keinen Öl/Wasserschaden, denn mein Wasser ist sauber und klar.
Hoffe jemand kann mir bei meinen Öldruck Porblemen weiterhelfen.
Mfg
Calibraflash