Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

Diskutiere Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Donni, sieht echt super aus dein Alltagswagen. Daumen hoch von mir. Mfg Markus
caliber

caliber

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Super schick!!

Wo bekommst du den die flachen Deckel für die Felgen her?
 
mar-coupe

mar-coupe

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
845
Punkte Reaktionen
38
welches ansaugrohr hast du bei deinem luftfilterkasten angeschlossen? das vom vectra c oder etwas größeres selbstgefertigtes?
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
528
Ort
neben meinen Nachbarn
Habe das Vectra C-Rohr verbaut, aber ohne das originale Verbindungsstück, sondern mit flexibelem Spiralschlauch angeschlossen. Zusätzlich bekommt der Kasten von unten aus dem Radkasten weitere Luft durch ein 60mm Loch, und noch ein 45mm Loch seitlich in Richtung Kotflügel. Vom Ansauggeräusch her klingt er schon fast wie ein offener K&N.

...inzwischen schon 8500km auf den Motor gefahren..... problemlos!
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
528
Ort
neben meinen Nachbarn
Heute war ich bei EDS zu einer Vergleichsmessung, eingeladen von dem Chef (Arno) persönlich, hier das Ergebnis.
Gefahren/gemessen wurde so wie das Auto zuletzt bei Klasen abgestimmt wurde, danach habe ich rein gar nichts dran geändert, der Ladedruck liegt bei 1,8bar, Verlauf zu sehen auch im Diagramm auf Seite 18. Leider konnte der Prüfstand den Ladedruck nicht mit aufzeichnen da irgendwas kaputt war.



Was das Auto nun wirklich hat? keine Ahnung, ich würde sagen 448 Klasen-PS und 475 EDS-PS, aber eigentlich ist es mir auch egal, und wenn nur 400 da stehen würden, er muss schieben, und das tut er verdammt gut!
 
R

robert.schneller

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
4
Habt ihr mal den Korrekturfaktor bei der EDS Messung mit eingerechnet? Die messen doch immer unkorrigiert.
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
528
Ort
neben meinen Nachbarn
Habt ihr mal den Korrekturfaktor bei der EDS Messung mit eingerechnet? Die messen doch immer unkorrigiert.

ne, er hat es extra so stehen lassen wie die alle Autos messen und ausdrucken.

haben bei Klasen mal umgestellt auf auf Din, das lag mit 456 am höchsten, unkorrigiert war sogar zwischen den 448 EG und den 456 Din-PS. Aber alles nur Zahlen.

In welchem Gang wurde bei Klasen gemessen?

bei Klasen auch im 5.Gang.
 
S

sebi114

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1.129
Punkte Reaktionen
2
und jetzt nochmal zu Vmax auffe rolle :) (ist da nicht Dyno Day am We? )
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hallo !

Sieht doch sehr gut aus ... auf beiden Prüfständen ergeben sich 250PS bei ca. 3700 RPM ---- die Temperaturen bei der Klasen MEssung waren mit 33° etwas höher als bei EDS und wir haben auf jeden Fall die höhere Gebläseleistung daher ist meiner Meinung nach von 456PS Klasen unkorregiert sehr gut die unkorregierte EDS Messung zu vergleichen !!

Da liegen beide Prüfstände jetzt keine 5% auseinander !

Also .. alles gut !

Gruß ASH@EDS
 
Zuletzt bearbeitet:
R

riden

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
Arno weißt du ca wie viel km/h Fahrtwind euer Gebläse ca entspricht?
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
528
Ort
neben meinen Nachbarn
Kleines Update was demnächst kommt. Bremsanlage vom Audi TTRS, neue Upgrade-Version. 370x32mm.
Erste Montage am Auto, um die Länge der benötigten Bremsleitungen messen zu können, gleichzeitig Freigängigkeit der 19!!Zoll Motec geprüft. alles top, ringsum mindestens 12mm Platz.









 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
528
Ort
neben meinen Nachbarn
Sehr schön Donni, was heißt 1. Upgrade Version?Hat Audi da was geändert?

Hi Marcel, ja, die haben bei den anlagen des öfteren was geändert, teilweise sogar komplett getauscht, daher sind die oft recht günstig in der bucht zu finden.
Meine hat mir der Robert Schneller (fährt selbst TTRS) besorgt, Danke an dieser Stelle nochmal dafür.
Sie hat die neuesten Scheiben/Sättel/Beläge. Bei den Scheiben kann ich keinen optischen Unterschied feststellen, die Sättel haben auf der Innenseite je 2 große Schwingungstilger und die Beläge haben Dämpfungsbleche welche die Stahlplatten oben und unten umschließen, somit steht der Belag auch auf Dämpfungsblech.
Diese Änderungen wurden auf Grund gehäufter Reklamationen der Audifahrer vorgenommen. Steht auch einiges im Netz drüber.
Hier mal ein Bild der Schwingungstilger

 
Zuletzt bearbeitet:
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
528
Ort
neben meinen Nachbarn
"Erste Montage am Auto, um die Länge der benötigten Bremsleitungen messen zu können, gleichzeitig Freigängigkeit der 19!!Zoll Motec geprüft."

Natürlich bleiben die Halter nicht. Sind schon in Arbeit bei Tobi Kroll (KT-Fahrzeugtechnik).
Nur hab ich nach meinen Maßen einen provisorischen Aluhalter gebaut um nochmal die gemessenen Werte zu überprüfen und gleichzeitig Bremsschläuche ausmessen zu können. Die brauchen ja auch wieder ein bis zwei Wochen, so kann das parallel laufen.
 
Thema:

Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+ - Ähnliche Themen

Donni´s H OPC Z22LEX 500+ EFR7163: Stelle hier mal mein aktuelles Projekt vor: Astra H OPC mit meinem neu aufgebauten 2,2l Turbo den ich zuvor schon im Caravan gefahren bin. Zum...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Astra G OPC Caravan: Austattung: Volleder mit Sitzheizung, Regensensor, Ahk, Klimaautomatik, Xenon, automatisch abblendender Innenspiegel, Sportfahrwerk, 4x eFh...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben