GT3076 mit Phase 3,5

Diskutiere GT3076 mit Phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Auch wenn einige jetzt wieder sagen und argumentieren, dass das blöd und doof ist, weil dafür doch ein Forum da ist, aber was ich an den aktuellen...
f_calibra

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Auch wenn einige jetzt wieder sagen und argumentieren, dass das blöd und doof ist, weil dafür doch ein Forum da ist, aber was ich an den aktuellen drei Ladern alles dran änder werde ich hier sicherlich nicht öffentlich schreiben. Lieber habe ich dann die ganzen Aussagen, dass das alles nicht sein kann, wenn dann der Hammer gefallen ist. Aber eins sei gesagt, die Drehzahl vom Lader ist zwar hoch, aber alles andere als kritisch!! Der Krümmerquerschnitt hält sich auch in Grenzen. Nachdem ich aber weiß, was der Lader letztes Jahr gescahfft hat und was ich mittlerweil an neuen komponenten verbaut habe, bin ich da mehr als zuversichtlich!!
Aber wie gesagt, das ist eine ganz andere Baustelle

Kommen wir zum eigentlichen zurück. Dein Beitrag mit dem Spritdruck liest sich etwas komisch. Nur weil der Ladedruck den Benzindruck erhöht denkst du jetzt aber nicht, dass da mehr eingespritzt wird, oder?

EDIT:
Mist, Samy war schneller und hat mir das Schießpulver genommen. :(
So ist es aber. Nicht der Benzindruck bestimmt die Menge, sondern das Delta.
Was bringt dir ein benzoindruck von 6 bar, wenn in der Brücke 7 bar sind. Da geht Null Komma Null rein ;)
Du erhöhst nur deswegen, dass eine Antaktung in jedem Betribeszustand die gleiche Einspritzmenge hat!
 
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Jimmy*c20rsa_xe*

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jo aber es bleiben immer z.b. 3 bar. der ladedruck der drauf kommt ist ja dazu da den druck im saugrohr zu kompensieren, da die düsen ja gegen die z.b. 1,25 bar ladedruck arbeiten müssen. so hat man 4,25 bar benzindruck. es bleiben aber immer 3 bar! als beispiel!
 
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Es ist doch immer noch die rede zwichen dem K29 und dem GT30 !!

Wieso kommen ständig die Leute auf einen K16??
Gruß.M.
 
f_calibra

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Mittlerweile meint eh jeder irgendwas mit irgendwas, irgendwo und irgendwie. Das Ding kann K5000 heißen, ist doch eh fast alles gebastel und somit schlussendlich ein K16. Wir sind aber gerade beim Spritthema ;)
Du wirst doch hier keine Schwäche zeigen ;) :D
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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jo aber es bleiben immer z.b. 3 bar. der ladedruck der drauf kommt ist ja dazu da den druck im saugrohr zu kompensieren, da die düsen ja gegen die z.b. 1,25 bar ladedruck arbeiten müssen. so hat man 4,25 bar benzindruck. es bleiben aber immer 3 bar! als beispiel!

Trotzdem wird bei gleicher Öffnungszeit mehr eingespritzt ! Man kann nicht einfach den Saugrohrdruck als Gegengröße annehmen !!

Die Membrangröße erhöht den Druck nicht Proportional zum Ladedruck !!
Gibt es doch eine K Info drüber !!
 
Samy

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Ja eben ob nun K16, K26, K27, K29 oder wie auch immer resultat bleibt gleich das Gemisch passt nicht zum Lader. Und wenn der Lader von mir aus ein K36 aus nem exF1 war dann stimmt das Gemisch immer noch nicht weil dann wäre es halt andersrum untenrum zuwenig sprit und obenrum zuviel. Das Problem bleibt das selbe.


Die Benzindruckerhöhung beim C20LET ist linear zum Ladedruck so wie bei 99% der anderen Fahrzeuge auf dem Markt auch. Bei 1,25bar Ladedruck hast du 4,25bar Benzindruck.
Nicht linear erhöhen macht auch Regelungstechnisch gar keinen sinn das wäre nur ein eingebauter Störfaktor. Auf so ein Murks kam nur ein Zubehör Benzindruckreglerhersteller damals und pries dies als super Tuning an. Oder hingepfuschte Kompressorumbauten benutzten dies damals um an einer Abstimmung vorbei zu kommen und das Auto irgendwie lauffähig zu kriegen.
 
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3K-Power

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Mehr einspritzen kann die Düse doch nur, wenn die Einspritzdauer länger ist? Der Druck im Verteilerrohr wird doch kein Anderer, dazu is der BDR doch da? Ich kapier es net. Der BDR bekommt doch seine Druckbeaufschlagung vom Saugrohr..

Wenn das doch aber keiner der Düse erklärt, dann passt doch garnix mehr...
 
f_calibra

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Vielleicht wird ja auch hier die Physil neu erfunden :D :D :D
Ich sehe schon, ich bleibe heute noch lange wach, will die nächsten 10 Seiten auf keinen Fall verpassen

EDIT:
Ich bestätige hier übrigens nochmal die beiden Aussagen. Bei mir gehen sowohl Ladedruckanzeigfe als auch Benzindruckanzeige linear nach oben und zwar um den gleichen Betrag.
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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Mehr einspritzen kann die Düse doch nur, wenn die Einspritzdauer länger ist? Der Druck im Verteilerrohr wird doch kein Anderer, dazu is der BDR doch da? Ich kapier es net. Der BDR bekommt doch seine Druckbeaufschlagung vom Saugrohr..

Wenn das doch aber keiner der Düse erklärt, dann passt doch garnix mehr...

Luft lässt sich verdichten, Benzin nicht !
Wenn ich zb. ein Behälter mit 1 bar luft unter druck setze, und eine einspritzdüse die mit 1 Bar Benzindruck beaufschlagt ist einbaue, spritzt der Kraftstoff voll in den Behälter !!!

Laut einigen Usern würde ja gar nichts pasieren, da sich das ja ausgleicht !!!!

Das sind aber doch ganz einfache Regeln der Physik !!
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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Der beitrag 212 ist für alle Linear Freunde !!

Der Druck steigt gleich, aber die Durchlussmenge erhöht sich bei gleichen Öffnungszeiten !!!
@f-calibra ist es richtig oder nicht :)
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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So ruhig hier, anscheinend wird gerade ein Versuchsaufbau wegen dem Kraftstoffdruck gemacht :)
Hab ich übrigens vor Jahren gemacht !!
Auch weil ich zum "Boss" sagte :Stimmt das ?
 
Crio

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Denke aber da der unterschied zwichem einem k29 ( für diesen ist ja die 3,5 ) und dem GT30
(0,60AR) nicht so extreeeem ist, und deshalb die Problemchen nicht auftreten !

Die P3.5 ist und war nie fuer einen K29!
Es gab sie anfangs fuer den Serien K16 und spaeter hiess es irgendwann einfach sie sei auf einen K26 abgestimmt worden.

Als ich mein P3.5 update bekam gabs erst die ersten kleinen K26/16.
 
3K-Power

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So jetzt noch mal zum Mitschreiben. Der grössere Lader liefert bei hoher Drehzahl mehr Luftmasse, weil er ebend die 1,25 Bar hält. Und dieser Druck wirkt dann so auf den BDR, dass automatisch die Einspritzdüse bei gleicher Einspritzdauer (passend zum kleineren Lader) so viel mehr Sprit reinfeuert, dass kein Magerlauf entstehen kann?

Das bedeutet ja dann auch, ich kann am ZLET den Lader vom LEH fahren, ohne dass ich Abstimmen muss; Magerlauf wäre ja somit ausgeschlossen, da ja die Düse automatisch genügend reinhaut.

Meines Wissens wird das nix bzw ist gefährlich.
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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Die P3.5 ist und war nie fuer einen K29!
Es gab sie anfangs fuer den Serien K16 und spaeter hiess es irgendwann einfach sie sei auf einen K26 abgestimmt worden.

Als ich mein P3.5 update bekam gabs erst die ersten kleinen K26/16.

ACHTUNG
Der Betrieb der PHASE 3.5 ist ausschließlich mit einem KKK-K26_Turboumbau oder KKK-K29_turboumbau möglich!

So steht es auf der Hompage !
Gruß.der Kasper
 
f_calibra

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Da habe ich defintiv andere Messungen gemacht ;)
Schön dass BMW u.a. auch den Benzindruck mit dem Atmosphärendruck abgleicht, bei konstanter Einspritzmenge. Kennst du ja bestimmt die integrierten Benzindruckregler an der Langenfilterpatrone ;)
 
Thema:

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