GT3076 mit Phase 3,5

Diskutiere GT3076 mit Phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Das Steuergerät erkennt doch auch den Ladedruck, und wenn dieser im Kennfeld bleibt gleicht es über die Achsen die Öffnungszeiten mit an ! Aber...
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Der Mit Dem Reifen Malt

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So jetzt noch mal zum Mitschreiben. Der grössere Lader liefert bei hoher Drehzahl mehr Luftmasse, weil er ebend die 1,25 Bar hält. Und dieser Druck wirkt dann so auf den BDR, dass automatisch die Einspritzdüse bei gleicher Einspritzdauer (passend zum kleineren Lader) so viel mehr Sprit reinfeuert, dass kein Magerlauf entstehen kann?

Das bedeutet ja dann auch, ich kann am ZLET den Lader vom LEH fahren, ohne dass ich Abstimmen muss; Magerlauf wäre ja somit ausgeschlossen, da ja die Düse automatisch genügend reinhaut.

Meines Wissens wird das nix bzw ist gefährlich.
Das Steuergerät erkennt doch auch den Ladedruck, und wenn dieser im Kennfeld bleibt gleicht es über die Achsen die Öffnungszeiten mit an !

Aber garantieren will ich es nicht :)
 
  • GT3076 mit Phase 3,5

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f_calibra

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Vielleicht werden die Lader auch immer schrottiger :D
Siehe dazu mein Offtopic Beitrag

EDIT:
Ich sehe schon, wir reden noch solange über das Thema, bis wir die Physik solange verdreht haben, bis wir ...und jetzt kommts...
jeden Lader, auf jedem Motor mit jedem Steuergerät fahren können :D
Werden die Tuner wohl alle insolvenz anmelden müssen :D
 
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3K-Power

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Aber von genau solchen Möglichkeiten der Steuerung gehst du doch die ganze Zeit aus? Und ich behaupte mal, die Motronik am Z Motor kann viel mehr als die vom C...
 
Crio

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Der Betrieb der PHASE 3.5 ist ausschließlich mit einem KKK-K26_Turboumbau oder KKK-K29_turboumbau möglich!

So steht es auf der Hompage !
Gruß.der Kasper

ich sehs auch gerade. Meine P3.5update hab ich bei Eds auf meinen K16 bekommen. Entweder gibt es mittlerweile dutzend verschiedene P3.5 Datenstaende oder es gibt ein weiteres Wunderstg :)

Geschmolzene Kolben gabs schon zur genuege. Das zu verhindern reicht die C-Technik nicht aus. Mit Lehduesen, Breitbandlambdaanzeige und Agtanzeige koennte es klappen aber wie gesagt, Eds gibt mit Sicherheit eine Uebergangssoftware fuer den Gt30 raus. Die einfachste Loesung.
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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Aber von genau solchen Möglichkeiten der Steuerung gehst du doch die ganze Zeit aus? Und ich behaupte mal, die Motronik am Z Motor kann viel mehr als die vom C...

Kann sie auch ! ZB: POTI anstelle von Schalter usw....
Von der Zünanlage mal abgesehen !!

:rot: Habe gerade das gelesen, also geht es zumindest ohne Schrott !!
E D S - M O T O R S P O R T . Seite 1. DIE OPTIMALE C20LET. LEISTUNGSSTEIGERUNG PHASE 3(.5)+. MIT INTEGRIERTEM MOTORSCHUTZ. BITTE VOR ...
 
3K-Power

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Die Motronik im Z ist schlauer, willst aber keine Garantie für ein Funktionieren übernehmen, Die Motronik im C is net so schlau, und du behauptest, die kann die Änderung kompensieren...

DAS verwirrt mich grad..
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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Auf Leute, suchen wir uns ein neues Thema :)

Aber bitte auch einen neuen Prügelknaben:pate:
 
3K-Power

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Also ich für meinen Teil wills einfach nur verstehen. Da in diesem Thread ein Grossteil der Forenkompetenz unterwegs ist, ist das ein sehr lehrreicher Exkurs für mich ;)
 
f_calibra

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Zu meiner C20LET mit Pase 3 und dann 3,5 war ja auh noch so, dass man nur die 4,5bar Benzindruckregler verwenden musste. Als ich dann auf 470er Düsen hoch bin war das damals noch eher was "neues"
Ich such da mal kurz was, moment. Evtl finde ich das onch, wie das damals war
 
f_calibra

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x themen angekratzt, aber keins abgeschlossen. :D :D
Aber was macht da ein Thema mehr oder weniger noch aus ;)
 
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welchen poti anstatt schalter meinst denn? bei der z zur c steuerung?

Drosselklappenpoti und der C xe :mega:hat nur einen Schalter ! Auch sind die EL.Drosselklappen besser für die Gemichaufbereitung usw....

Finde aber den LET vieeeeeel Kuhler :)
 
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f_calibra

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Und ich neulich erst ne rauschprüfung vom Poti am LET gemacht habe.
Gemäß deiner Theorie müsste ja das ganze Einspritzsystem kippen und der Motor total bocken, wenn sich der Atmosphärendruck (im höhenbetrieb oder Tiefdruckgebiet) ändert.

Jimmy, du musst verstehen. Schli9eßlich ist der benzindruck auch nicht proportional und Lader ist Lader. :D

Mich würde dein (der mit dem Reifen) eigene Meinung zu Cutbackausführung interessieren, ich glaube damit bekommen wir weitere 10 Seiten voll
 
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Sorry, hab was vergeigt :)
Aber der XE, der hat nen schalter hoffe ich :)

Da habt ihr doch auch mal was :zahn1:
 
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Und ich neulich erst ne rauschprüfung vom Poti am LET gemacht habe.
Gemäß deiner Theorie müsste ja das ganze Einspritzsystem kippen und der Motor total bocken, wenn sich der Atmosphärendruck (im höhenbetrieb oder Tiefdruckgebiet) ändert.

Jimmy, du musst verstehen. Schli9eßlich ist der benzindruck auch nicht proportional und Lader ist Lader. :D

Mich würde dein (der mit dem Reifen) eigene Meinung zu Cutbackausführung interessieren, ich glaube damit bekommen wir weitere 10 Seiten voll


Au ja, find ich gut !
Fang mal an : Gegendruck wird evtl. geringer und ansonsten wüsste ich nix vorteilhaftes
Und du ???
 
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