GT3076 mit Phase 3,5

Diskutiere GT3076 mit Phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Bin neu, und hab schon Gott und die Welt mit dieser Frage generft ! Habe einen C20LET mit EDS Phase 3,5 ( für Saugrohr und Nockenwelle mit 470er...
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Der Mit Dem Reifen Malt

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Bin neu, und hab schon Gott und die Welt mit dieser Frage generft !

Habe einen C20LET mit EDS Phase 3,5 ( für Saugrohr und Nockenwelle mit 470er Düsen )

Würde gerne auf Garrett umbauen, aber vorerst ohne Einzelabstimmung !

Hat das schon einmal einer gemacht, oder läuft das nicht ?? Würde es vorerst reichen über das verändern

des Benzindruckes einigermaßen hinzukommen ??

Das eine Einzelabstimmung das Beste ist, ist mir schon bewusst aber möchte nur wissen ob es auch so erst einmal funktioniert !

Freue mich auf Antworten :)
 
  • GT3076 mit Phase 3,5

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sebi114

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klar kann man das machen,nur wundere dich nicht wenn dir nach 5 min der Motor übern Jordan geht. Wo ist das Problem wenn ich schon für xxxx € umbaue hab ich auch noch 500€ für ne Abstimmung über und hab dann auch die Sicherheit das es hält
 
turbo-ben

turbo-ben

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Sorry aber die Frage nervt richtig!!! Wo is den das Problem da ne Abstimmung zu machen? Wer sich für n Schweinegeld n GT30 kaufen kann, wird wohl die paar Kröten auch noch für ne Abstimmung haben.
 
Zero-XE

Zero-XE

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Das Problem bei einem solch großen Lader ist das er in manchen bereichen eine ganz andere Luftmasse duchsetzen kann als ein Integrallader, dadurch kann es selbst wenn der Benzindruck angepasst wird in manchen Drehzahlbereichen zum Magerlauf kommen, die Folgen sollten jedem klar sein! Also nicht zu empfehlen!
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

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Einfach gesagt, Einzelabsztimmung machen lassen! oder wenn das Geld nicht passt Wagen inne Ecke stellen und sparen sonst wird es Teuer.
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Irgendwann mußt du ja dann eh abstimmen, also mach es lieber gleich. Ansonsten mit Breitbandlambda fahren und nur rumschleichen, das würde evtl. noch gehen. Denke aber nicht dass du da bock drauf hast wenn du dir einen GT30 einbaust.
Mfg Markus
 
f_calibra

f_calibra

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Vielleicht Chinaböllerlader, Ebay Chips, Bierdeckel Benzindruckregler, Thailand Saugrohr (des aus dem anderen Thread)...und damit sind die 500€ für das 350PS Projekt ausgeschöpft. Leute, nun strengt euch doch mal an. Irgendwie muss das doch gehen. Meint ihr nicht? Hier bissl drehen, da nen bissl.
 
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bsh-brain

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:D und lebenserwartung wie ne eintagsfliege oder was :D dann fahr doch lieber erstmal das vorgeschriebene phase 3,5 setup und spar auf was größeres ..... lader ist nicht alles !!!!!!
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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Vielleicht Chinaböllerlader, Ebay Chips, Bierdeckel Benzindruckregler, Thailand Saugrohr (des aus dem anderen Thread)...und damit sind die 500€ für das 350PS Projekt ausgeschöpft. Leute, nun strengt euch doch mal an. Irgendwie muss das doch gehen. Meint ihr nicht? Hier bissl drehen, da nen bissl.

:cry: Werd es mal versuchen, und berichten wie es ausgegangen ist :)
Meinen ersten C20LET hab ich 1993 in einem Kadett D mit nem Diesellader gefahren ( Renault ) und das ging mit dem Seriensteuergerät ganz normal ! ( den hat dann der T. Honervogt gekauft :)

Wenn er im A.... ist, gibt es auch schöne Bilder :)
Wozu erfast den das Steuerteil den Saugrohrdruck, Ansauglufttemperatur und die Luftmasse ??

Ich denke mittlerweile, die meisten antworten, ohne es einemal versucht zu haben oder wirklich Ahnung davon zu haben !

Wenn er in A... geht, nehme ich alles zurück :)
 
f_calibra

f_calibra

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Volllast ist bei der alten Brotdose soweit ich weiß nur stützstellenbasiert!
 
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Turbozelle Zwickau
@Der mit dem Reifen malt

hat damals dein C20let mit Dieselturbo auch 280 auf der Bahn gemacht ?

hier is was los Junge :roll:

Gruß
 
Schabuty

Schabuty

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wenn der thread erstellen doch schon alles weiss wieso dann die Frage hier im Forum?

wolltest du als der ps Freaks gefeiert werden und bist jetzt enttäuscht ?

hier im Forum ist teilweise so viel wissen das wenn Gelder da wären die hier ein eigenes Auto bauen könnten und jetzt kommst du mit diesem prutsch Vorhaben.

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Volllast ist bei der alten Brotdose soweit ich weiß nur stützstellenbasiert!

Hallo !

Nicht NUR bei der alten Brotdose .. M2.7 !! Auch bei der ME1.55 ... ME762 ME763 ME3.1 ME9.6 ME9.61 ME9.62 ME9.1 und alle weiteren aktuellen Bosch ECUs !!

Das erste ECU was eine Echtzeit Motorsimulation durchführt ist die aktuelle DELCO Serie ab Astra J !!

mfg ASH@IPF-TUNING
 
f_calibra

f_calibra

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Hab da mit Seriensteuergeräten leider zu wenig am Hut. Bei den "offenen" kann man das halt recht schön ein Kennfeld "Druck über Drehzahl" aufziehen und als dritte Z Achse die Einspritzzeit und ZZP zuweisen. Da ist es dann fast egal, was man schlussendliuch für nen Lader drauf schnallt.
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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Nach meiner Überlegung müsste es auch bei Volllast gehen !! Zur zeit 1,25 Bar DD bei Volllast, und nach dem Laderumbau logicherweise ja auch ! Da bei gleichem Druck ja auch die
gleiche Menge Luft in die Zylinder gepresst wird müsste doch auch das Michverhältnis stimmen !! Oder ??
Also wieso sollte das nicht gehen ???
 
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