Elektronische SUV vom S3 im OPC

Diskutiere Elektronische SUV vom S3 im OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja ne war der Einbauort schon auch noch schuld. Die Ventile passen bei VAG Ladern da unten dran, da is ja auch das Verdichtergehaeuse entsprechend...
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Ja ne war der Einbauort schon auch noch schuld. Die Ventile passen bei VAG Ladern da unten dran, da is ja auch das Verdichtergehaeuse entsprechend fuer das Ventil gearbeitet. Aber auch da wurde das Ventil irgendwann mal ausgelagert. Ob es nun an der Hitzeentwicklung in dem Bereich gelegen hat oder aus anderen Gruenden, das weiss FTT sicher besser...
 
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Corsa A 16V

Guest
ok,dann is des was anderes

ich wusste nur,dass irgendwann mal das Ventil anders gebaut wurde wegen vielen Probs
 
blackout

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Das könnte das Ventil sein. Müsst ich mal bei meinem auf die Nummer schauen. aber da brauchst noch das Alugehäuse dazu und nen Kabelsatz zum Stecker des ursprünglichen Magnetventil.
 
blackout

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Was genau ist mit Alu Gehäuse gemeint? Da wo das Ventil eingesetzt wird?
Das müsste in dem Link oben von FTT eigentlich enthalten sein.

Laut Art. Beschreibung sind folgende teile enthalten:

1x FTT BLACK-Line CNC ALU Zwischenflasch 25ex/25in
3x Schraube Ventil an Flasch
1x FTT Verschlussplatte für OEM DV im KKK Lader
3x Schraube Verschlussplatte an Lader

Wird dann noch eine zusätzliche Dichtung oder so benötigt, um das Ventil zum Alu Gehäuse hin abzudichten?
Oder ist die Dichtung in Form eines O-Rings beim Ventil mit dabei und ausreichend?

Kannst du mal auf deinem nach der Nummer schauen?
Danke!

PS. ja den Kabelsatz hat ich im Hinterkopf.
 
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Corsa A 16V

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Was genau ist mit Alu Gehäuse gemeint? Da wo das Ventil eingesetzt wird?
Das müsste in dem Link oben von FTT eigentlich enthalten sein.

Laut Art. Beschreibung sind folgende teile enthalten:

1x FTT BLACK-Line CNC ALU Zwischenflasch 25ex/25in
3x Schraube Ventil an Flasch
1x FTT Verschlussplatte für OEM DV im KKK Lader
3x Schraube Verschlussplatte an Lader

Wird dann noch eine zusätzliche Dichtung oder so benötigt, um das Ventil zum Alu Gehäuse hin abzudichten?
Oder ist die Dichtung in Form eines O-Rings beim Ventil mit dabei und ausreichend?

Kannst du mal auf deinem nach der Nummer schauen?
Danke!

PS. ja den Kabelsatz hat ich im Hinterkopf.

ja is dabei,aber worin steht das prob einfach alles komplett bei ftt zu holen?

wennst dir für paar euro weniger das ventil aus ebay kaufst und es geht irgendewas net is ftt schuld
 
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Ja da wo das Ventil eingeschraubt wird. gibts einmal mit 38er Eingang und 25er Ausgang (VAG Serie) und dann noch als Anfertigung von FTT mit 25/25. Es gibt halt keine fertige Lösung für ein T Stück 60mm mit 38er Abzweig. zumindest nicht aus Silikon.

http://www.shop.franke-turbotechnik...ftt-dv-zwischenflansch-25-38-fuer-kkk-ulv.php

http://www.shop.franke-turbotechnik...ftt-dv-zwischenflansch-25-25-fuer-kkk-ulv.php

http://www.shop.franke-turbotechnik...saetze/ftt-kabelsatz-gm-fuer-e-bov-z20lex.php
 
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Naja ich hab den Kabelbaum schon raus, wenn ich das so zusammen kaufe.

Ventil direkt von Pierburg + Set von Ftt inkl. Abdeckkappe am Lader= 92 Euro + Versand
Ventil komplett über FTT + Abdeckkappe für den Lader = 129 Euro + Versand

Und da alles neue Teile sind, was soll passieren.
Außerdem bin ich der letzte der hier Hetze betreiben würde.
Wenn etwas nicht funktioniert muss es dafür eine technische Erklärung geben und die ist zu ergründen.

Aber vermutlich sagst du das nicht ohne Grund, aber so bin ich nicht.

@3K Power

Da ich mit 25er Anschluss benötige kann ich das Set doch so nutzen wie hier im Link: http://www.shop.franke-turbotechnik...v-bausatz-kkk--intern-auf--extern-membran.php

Jetzt wäre nur noch interessant, ob du auch diese Pierburg Nummer auf deinem Ventil hast, dann wäre alles rund.
 
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Ich schau mal wenn ichs heut mal in die Werkstatt schaffe.

EDIT:

Dafür, das Sebastian @FTT sich ne Birne macht und wirklich innovativ auf diesem Sektor unterwegs ist, wäre es wohl wünschenswert, wenn er den Zuschlag für ALLE Teile bekommen würde; man darf mal nicht vergessen; ohne ihn würden alle ausschliesslich mit SerienSUV oder nem anderen mechanischen Ventil in Verbindung mit dem Unterdruckgedöns rumfahren!

Meine Meinung.
 
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Corsa A 16V

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Aber vermutlich sagst du das nicht ohne Grund, aber so bin ich nicht.

ist nicht gegen deine Person gemeint,wir haben soetwas nur leider schon oft im Forum erlebt


geb da 3K-Power recht,früher hab ich auch alles zusammengekauft um paar Euro billiger zu sein,aber das hat sich gelegt
 
blackout

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Ne hab es auch nicht persönlich genommen.
Ich seh das auch alles ein - auch das was 3K-Power oben in Fettschrift editiert hat.
Würde es ein Komplettkit geben, wo man preislich so halbwegs in die Richtung kommt, würd ich auch das nehmen.
Danach hab ich als erstes auf der FTT Seite gesucht, aber nix gefunden. ( externes Ventil inkl. Kabelbaum und Verschlussplatte )

Wenn ich es übersehen haben sollte, bitte um Link.
 
blackout

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Ist es eigentlich egal, von welcher Seite man das Ventil an die Druckseite anschließt? ( verbaut im FTT Adapter )
Ich denke schon, oder ist jemand etwas gegenteiliges bekannt?
 
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Sammy

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Gibt es schon neue Erfahrungsberichte zu dem Ventil. Ich bin nämlich auf der Suche.
 
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bsh-brain

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fahre es seit gut 12 monaten und kann bis jetzt nur positives berichten! super ansprechverhalten, super klang , und keine prophezeiten stg wegbrenner !
 
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Wird mein nächstes Update.
Nur sollen am Z16LET Softwareanpassungen nötig sein.
Kann mir wer sagen wieso?
Ich hätte die Luft wieder nach dem LMM zugeführt.
 
S

Sammy

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Hab das Ventil jetzt auch verbaut. Ansprechzeiten sind super. Habt ihr auch so ein schnattergeräusch wenn das Ventil bei nicht vollem Ladedruck abbläßt?
Bei mir geht die Rückleitung allerdings direkt hinter die Airbkx ins Ansaugrohr.
Daher kann sein das es bei mir besonders laut ist
 
Samy

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Das Schnattern ist nicht normal, wenn so ein Geräusch auftritt ist es zu 99% der Lader in der Pumpgrenze weil nicht genügend Luft abgelassen wird. Das hat man oft auch bei mechanischen BOVs die einfach von der Federrate zu stark sind das der Unterdruck im Teillast alleine nicht ausreicht es genügend weit auf zu bekommen. Wenn man eine sehr flinke gute Ladedruckanzeige oder elektrischen Sensor direkt ans Verdichterausgangsrohr setzt sieht man dies auch anhand von einem Pulsierenden Ladedruck. Einfach testen kann man es auch wenn man einfach mal komplett ohne BOV/Umluftventil fährt dort wird das Geräusch genau so sein evtl. noch stärker aber von der Art das gleiche. Wenn es so ist dann ist es zu 100% der Lader und nicht wirklich schön für den Lader.
 
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