Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER)

Diskutiere Kaufberatung - Insignia OPC (A28NER) im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Kratzen beim Schalten weil die Synchronisierung nicht ausreicht. Das Hakelige ist normal bei den F Getrieben gegenüber zb nen M32. Ich finde das...
Acki

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Kratzen beim Schalten weil die Synchronisierung nicht ausreicht.
Das Hakelige ist normal bei den F Getrieben gegenüber zb nen M32.
Ich finde das aber nicht dramatisch weil es etwas "puristisches" hat. Passend zu nem OPC zb. Klacken der Schaltung wenn der Gang einrastet.
Einzig das Kratzen 1-2 (ab 4000rpm bei Volllast und schnellem Schalten) finde ich unschön bzw bei höheren Laufleistungen auch in den hohen Gängen.
Aber da bin ich etwas pingelig. Denke 95% der Leute fahren so nicht und merken es nicht.
 
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F

FaHrInUrLaUb

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wie schnell ist der insgnia mit automatik bzw schalter eigetnlich so?

vergleich von 100-150 kmh

von 100 rausbeschleunigen

der opc

hat bei mir so knapp 5sek mit 1 schaltvorgang ;)

ist das jetzt langsam oder ok? müsste mal auf 200 testen aber vom gefühl her sollten das vll 11-12 sek sein mehr nicht


grüße
 
STEPHAN

STEPHAN

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wie schnell ist der insgnia mit automatik bzw schalter eigetnlich so?

vergleich von 100-200

von 100 rausbeschleunigen

der opc

hat bei mir so knapp 5sek mit 1 schaltvorgang ;)

ist das jetzt langsam oder ok? müsste mal auf 200 testen aber vom gefühl her sollten das vll 11-12 sek sein mehr nicht


grüße

100-200 5sec. ??? mit nem insignia opc ???? never da war die messung ein wenig fehlerhaft :wink:
realistisch sind über 10sec. :wink:

serienwerte aus ner autozeitung
Insignia OPC/325
0-100 in 5,6
0-160 in 14,1
0-180 in 17,6
0-200 in 22,6
100-200 in 17.0
 
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FaHrInUrLaUb

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sorry :) habs korrigiert?

ist natürlich nonsens ;)

100-150
 
Steel

Steel

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Kann mir evtl. einer sagen, was für Einspritzventile in dem verbaut sind? EV1 oder EV6 und evtl. Durchsatz?
 
krep

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Das mit den Bremsen kann ich etwas relativieren.
Mein OPC ST von 03.2010 hat mitlerweile 30.000 km auf der Uhr und die Bremse hat nach 25.000 km kaum Grad.
Bei 5.000 km kam eine leicht verbesserte Version der Bremse an Bord.
Ich habe bei durchschnittlicher Fahrweise 11,6l Verbrauch.
Bremsscheiben gibt es mitlerweile für unter 900 EUR im Netz.
Die Unterhaltskosten sind unterm Strich nicht übertrieben.
Ich bin vom Wagen begeistert!
 
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14er

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Bei at-rs gibts nur die Tarox Bremsschreiben für EUR 1.345,- und die haben leider auch keine Zulassung.
 
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14er

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Omg.
wayne

Gesendet von meinem Lenovo A660 mit Tapatalk 2


Also mich interessiert es schon, wenn im Falle des Falles die Versicherung nicht zahlt, da ich mit nicht zugelassenen Bremsscheiben unterwegs war.

:think::stupid:

@makro: Danke für den Link. :daumen:
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

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Ja da hast Du recht! aber wer so ein Teures Auto fahren will, muss auch die Unterhaltung zahlen können.
 
Steel

Steel

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14er- klar, logisch zahlen die VK-Schaden nicht, wenn es rauskommt dass man mit Kamelkacke unterwegs war.

HP Schaden werden immer bezahlt, maximal mögliche ist Regress von 5000 € wenn man GEWALTIG was gedreht hat und es def. auf BE zurückzuführen ist.
Diese Story mit BE und Versicherung ist schlimmer und hartnäckiger als Weihnachtsmanngeschichte, kursiert aber immer wieder im Internet, wer an sowas glaubt, darf ohne Warnweste nicht aus dem Haus rausgehen, könnte ja gefährlich sein.

An sich sind die Scheiben ohne BE, klar, jedoch sind die Tarox TOP-Scheiben, die ich defenitiv dem Original vorziehen würde.

Wenn Du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst oder willst, geh zum FOH uns lass dir die Scheiben EINBAUEN.
So hast Du ruhiges Gewissen und hast deutschen Arbeitsstellen geholfen und den FOH-Glashaus mit abbezahlt..
 
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14er

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Ja da hast Du recht! aber wer so ein Teures Auto fahren will, muss auch die Unterhaltung zahlen können.

Absolut richtig, deshalb ist das auch Portokasse.

Ich will nur potentiellen Käufern (hier gehts ja schließlich um Kaufberatung, oder?) klar machen, was es für Bremsscheiben unter EUR 700,- gibt, wie weiter vorn ausgesagt.
Eben nur welche ohne Zulassung. Und sowas baue ich mir in so ein teures Auto nicht ein.

@Steel:
Ich kenne Dich und Deinen beruflichen Hintergrund nicht. Aber wenn Du von "Story mit BE und Versicherung...Weihnachtsmanngeschichte" schreibst, klingt das so, als ob das Unsinn wäre. Wenn das jemand liest, der keine Ahnung hat, könnte er auf die Idee kommen, dass er sich jede...was schreibst Du noch gleich...Kamelkacke ins Auto bauen kann.
Dem ist leider nicht so. Denn wenn ein nicht zugelassenes Teil ursächlich für einen Unfall war, ist es eben nix mehr mit Versicherungsschutz.
Und das willst Du beim Thema Bremsen riskieren? Ok, Dein Ding.
Ich stelle mir gerade vor, wie Du eine Mutter mit Kind niedermähst, weil Du nicht rechtzeitig bremsen kannst.
Da wird sofort jeder vermuten, dass das wohl an nicht zugelassenen Bremsscheiben liegt. Der Gegenbeweis wird schwer zu führen sein.
Und aus der Nummer willst Du mit EUR 5.000,- raus kommen? Gelächter.
Ich würde sagen, verkaufe schon mal Dein Haus, wenn Du eins hast.

Ach ja. Zu meinem beruflichen Hintergrund. Ich bin Anwalt und weiß wovon ich spreche. Du auch?

Gruß
 
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