Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

Diskutiere Z20LEh Lader nach 6tkm schrott im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; :mega: der ist gut :lol:
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.936
Punkte Reaktionen
5
Ort
W-Born
Und recht habt ihr auch, es gibt Klasse A und B Lader. Es werden nur i.O. Lader gefertigt und um den Geiz des Opelfahrers gerecht zu werden, wird eine Hand voll Lader extra nochmal aussortiert, zerlegt und bewusst schlechter gemacht. Da wird dann zum Beispiel die Wuchtung um 90° verschoben oder an den Lagerstelle mit einer zertifizierten Feile (natürlich nach DIN!) Modifikationen vorgenommen.
Geplant ist, dass für die ganz armen Schlucker (Turbo fahren aber kein Geld ausgeben wollen) sogar noch Klasse C LAder kommen. Das werden dann wohl optisch gesäuberte Rückläufer sein, die gewisse schäden haben. Muss aber noch validiert werden.

:mega:
der ist gut :lol:
 
  • Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

Anzeige

S

sebl

Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Ort
annaberg-buchholz
So nun werdet mal alle wieder Sachlich. Streiten hilft nicht weiter.Und nun noch mal zum mitmeiseln zu den Aktuellen Fakten!
-LEH mit Anpassung
-Kam im Org Karton!
-LEH Wasserkühlung ist verbaut !
-Rückschlagventil ist auch mit dem Lader neu reingekommen
-Öl war bei einbau neu d.h. 6tkm runter !! 5W30
-und es sind 5 Schaufelräder saugseitig beschädigt aus unerfindlichen Gründen
-Ölleitungen usw sind auch mit gew. worden!
-gefahren wird er ganz normal ist ein Familien Auto und nicht zum Heizen weil meine kleine Tochter von nicht mal 2 Jahren wollte ich noch Heiraten sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
Ohne den Lader zu zerlegen und zu befunden wird man da keine 100% ige Aussage treffen können. Die gebrochenen Schaufelspitzen sind für mich erstmal ein Anzeichen von Folgeschaden, da das Axiallager vermutlich eins abbekommen hat.

Was auch sein könnte, was ich aber etz mal nicht glaube. Die Wellenmutter ist noch i.O.? Weil was Fakt ist, ist dass das Rad VIEL zu weiter übersteht!!!!
Also muss entweder das Axiallager nen Hau weghaben oder eben dass das Rad (durch eine gelöste Wellenmutter) nach vorne gewandert ist.
 
A

Acura

Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rosenheim
Mach doch mal nen Druckverlusttest um zu sehen wie gut deine Ringe noch sind. Rückschlagventile alle I. O. was ist enn am Motor noch geändert ? Z20let mit kompletter LEH technick? Abgasanlage? llk? verrohrung? Software?
 
S

sebl

Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Ort
annaberg-buchholz
Tja dazu müsste man halt mal den Lader einschicken aber man bekommt ihn ja innerhalb 2 tage wieder zurück mit der aussage abgelehnt. Der war sicher nie bei " Borg Warner ". Weil die zaubern auch net und die haben den sicher nie zu gesicht bekommen! Also denke ich mir mal möchte nichts unterstellen aber wird so sein. Dem werde ich aber noch nachgehen und auch auf den grund warum dieser zu bruch gegangen ist! Da hab ich noch zum glück gute möglichkeiten. Gott Sei Dank
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
Kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der nicht groß befundet wird, wenn der Lader nicht zum Motor (bestimmungsgemäß) gehört! Das ist einfach so. Du als Verbraucher wirst sicherlich sagen, JA AAAABER das war doch alles OK.

Aber versetz dich mal in die Lage der Händler. DU verkaufst Produkt xyz und der Kunde baut das völlig zweckentfremdet ein, dann geht was kaputt und der will dann VON DIR Kohle sehen (also reperatur). Wie würdest du dich verhalten.

Wie gesagt, das einzige, was ich an deiner Stelle noch machen würde ist vorne die Wellenmutter checken, nicht dass die gewandert ist, was durchaus sein kann. Selbst schon gesehen. Sieht man auch gut am Sicherungslack, ob der noch i.O. ist. Ansonsten würde ich da nicht weiter zerlegen, sofern du vor hast den anständig befunden zu lassen.
 
S

sebl

Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Ort
annaberg-buchholz
Das ist schon alles klar aber prüfen müssen sie ihn trotzdem es kann ja sein das es ein Material oder zusammenbau fehler ist. Und nicht gleich einfach ablehnen. Wenn wen es z.b ein Materialfehler ist dann ist das auf ihrem mist gewachsen d.h. für mich ersatz! Aber egal ich lasse ihn jetzt prüfen von fachleuten und wenn die sagen material oder zusammenbau dann mach ich Polen auf. Ganz erlich das Geld so zum Fenster rauswerfen ist nun mal nicht. Garanti hin oder her. Ich finde das keine angemessene behandlung.
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rochlitz
selbst wenn es ein materialfehler ist, wird es kein hersteller zugeben... rein aus prinzip nicht!

en Eaton-Kompressor aus nem benz hat auch nix an ner kawasaki zu suchen oder 2 MHI lader an einer CBX, es gehört da nicht hin, is dafür nicht gedacht, also gibts nix. punkt un aus.


einsehen, damit leben, neu kaufen oder sein lassen...

tut mir leid, aber so ist das leben...



grüsse, patrick.
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.936
Punkte Reaktionen
5
Ort
W-Born
um es kurz zu machen, wenn etwas zweckentfremdet wird und kaputt geht, dann hat man wieder Lehrgeld bezahlt und an Erfahrung gewonnen ;)
ist zwar ärgerlich, aber so ist es nun mal
schauen ob alles andere am Fahrzeug passt und io ist, wenn ja, dann neuen Lader kaufen, dann eventuell mal von einer anderen Adresse und schauen wie der hält, was großartig anderes bleibt dir nicht übrig
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rochlitz
@sebl, ich find das ganz witzig, du hastn turboschaden, an nem lader der net in den motor reingehört, dann am besten noch ne eigenschweiss verrohrung und kühlung etc., und DANN willst den lader zum hersteller einschicken???
bist mutig, da gibts nix... davon mal ab das du die kosten der überprüfung zahlen musst kannste froh sein wenn der hersteller keine anzeige macht wegen zweckentfremdung des produkts (ja, das gibts leider auch!) und du nich noch bilder mitschickst wo dein kennzeichen mit drauf ist und DANN noch namen nennst von dem der alles gebaut bzw. abgestimmt hat... dass kann ne richtig lange latte mit sich ziehen, aber darüber haste doch bestimmt schon nachgedacht, oder? zumal auf dem lader ja bestimmt auch keine nummer draufsteht und man an derer nicht nachvollziehen kann an wen der geliefert wurde...



man man man...
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hessen (MR/GI)
um es kurz zu machen, wenn etwas zweckentfremdet wird und kaputt geht, dann hat man wieder Lehrgeld bezahlt und an Erfahrung gewonnen ;)
ist zwar ärgerlich, aber so ist es nun mal
schauen ob alles andere am Fahrzeug passt und io ist, wenn ja, dann neuen Lader kaufen, dann eventuell mal von einer anderen Adresse und schauen wie der hält, was großartig anderes bleibt dir nicht übrig


und wo fängt das zweckentfremden an??? wenn der leh lader am let betreiben wird ist es zweckentfremdet?
was ist wenn er am original leh motor betreiben wird, aber der leh motor im astra g steckt? was hat es mit der karosse auf sich? nix,oder. na dann kommt eben der andere auspuff ins spiel, der das abgassverhalten ändert oder oder oder
der tuner oder händler kann es sichdoch stricken wie er will, sobald getunt wird, ist alles zweckentfremdet.
wenn er nicht zahlen will, gibts immer ausreden, und wenn es die dunkeln rückleuchten sind (ironie aus)

was soll also das gerede über zweckentfremden oder nicht?

mfg ttb
 
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
2
Ort
Oberfranken
Alles eine Frage der Auslegung. Mein Händler (FOH) hat den Lader ganze 3 mal auf Garantie getauscht und da lief der LEH-Lader im LER... Wo ein Wille ist...

Ordentlich Vitamin B und alles geht regeln. Auf dem offiziellen Weg wirds aber schwierig wie man sieht; Aussicht auf Erfolg geht gegen 0.
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.936
Punkte Reaktionen
5
Ort
W-Born
@tingeltangel
Serie fahren, dann gibts auch Garantie !!!

Und der ein oder andere Tuner lässt in dem fall auch mit sich reden, man muss das nur freundlich mit dem abklären !
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Naja es ist wohl deutlich zu erkennen das die Leistung (wenn im Rahmen), keinen Einfluss hat auf die Haltbarkeit bei dem Lader.
Ich finde es vermessen ne Software zum Lader zb anzubieten und dann wegen der Software irgendwelche Ansprüche auszuschließen.
Das Ölen machen die ja auch Original.
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
Naja es ist wohl deutlich zu erkennen das die Leistung (wenn im Rahmen), keinen Einfluss hat auf die Haltbarkeit bei dem Lader.

Weiß net, ob ich dich etz falsch versteh, aber grundsätzlich hat die Leistung 1:1 einen Einfluss auf die Haltbarkeit.
 
RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
der tuner holt sich die gewähleistung über den hersteller. dieser gibt die spielregeln vor.der tuner würd den lader an sich 100000 mal ersetzen. nur der hersteller des laders halt nicht....

zweckentfremden fängt bei allem an was dem lader mehr beansprucht als in der serie vorgesehen.

nur weil es im baumarkt nen kleinen und nen großen hammer gibt, und der kunde in seiner "tuning " wut mit dem großen hammer auf nen kleinen meissel einschlägt und dieser bricht, kannst auch nicht den baumarkt verantwortlich machen. da wurde einfach das falsche teil zum falschen zweck eingesetzt.

was auch schon mehrmals angesprochen wurde:
ihr geht einen kaufvertrag mit einem händler ein. in diesem sind die "spielregeln" ganz klar geregelt. wenn es heist das der lader nur an nen serien leh ran soll, und ihr ihn wo anderst hinschraubt (völlig egal ob er hinpasst oder laufen sollte) ist das ganz klar euer ding.

wie nunn zig mal erwähnt wurde: schraubt den leh lader an ein serien leh fahrzeug (was auch immer ab werk ein leh fahrzeug war) gibt es die ganz normale gewährleistung. wenn ein opel händler da was dreht ist das nicht ganz sauber und er lehnt sich ein wenig aus dem fenster. der tuner bezieht die lader von opel. opel weis natürlich was ein tuner mit dem lader macht. versuch da mal gewährleistung zu bekommen.

das die lader generell anfällig sind weis ja mitlerweile jeder. und immer wieder ist das geschrei groß wenn die dinger kaputt gehen. keiner gibt gas, jeder fährt immer warm und kalt, hat immer den richtigen sprit, das fahrzeug ist immer top... usw.... wenn das so ist, wieso fährt dann nicht jeder nen 1.6er wenn eh nie gas gegeben wird?

was hier noch gar nicht angesprochen wurde: allein durch das verbauen des laders erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeugs. tuning hin oder her. selbst wenn software eingetragen ist, der lader ist es nicht. ob man es sieht oder nicht.
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Weiß net, ob ich dich etz falsch versteh, aber grundsätzlich hat die Leistung 1:1 einen Einfluss auf die Haltbarkeit.

Ja aber die Lader haben doch Reserven und in denen bleibt man.
Ich spreche jetzt nicht von nem Defekt nach 100.000km sondern von der Ölerei nach 1000km z.b.

@RGS: Wie ich schon schrieb. Wasser predigen und Wein trinken ist scheiße. Ich kann keinen LEH-Lader für einen LET zum Umbau mit Software anbieten und dann im Gewährleistungsfall sagen das es Schuld-eigen ist. Gerade wenn die Ölerei bei Serienladern genauso auftritt wie bei nicht Serienladern und wenn es geht noch nach geringer Laufstrecke. Das Problem sehe ich eher das der direkte Kontakt zum Hersteller nicht existiert und dadurch keine Abhilfe möglich ist. Man könnte sich ja Lader "bauen" lassen mit verbesserter Lagerung. Bei den Abnahmemengen die hier einige vom Stapel lassen, ist das ein Preis den man sogar an den Kunden weitergeben kann...
Jetzt wird irgendwer wieder irgendnen Scheiß dazu schreiben, aber ich kenn das halt von etwas größeren Dimensionen in der Stückzahl und da läuft das so.
Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden. Die Laderhersteller haben nix zu verschenken, genauso wie die andere Seite.
Wenn man wortlos die Ware immer wieder abnimmt, dann ändert der Hersteller nix. Warum auch?!

Ich spreche jetzt ganz klar nicht von irgendwelchen vergewaltigten Ladern, mit Uralt Ölleitungen usw.
Sondern alles neu, geringe Belastung und das Ding ölt. Nur davon rede ich.
Ich rede nicht von irgendwelchen Fremdkörpern oder Überdrehzahlschäden.
 
Thema:

Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

Z20LEh Lader nach 6tkm schrott - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Reste aus dem Keller nochmal reduziert !!! Zlex, Clet, Porsche, Turbo, M32, F23 usw.: 2 Stück neue Nockenwellenräder für 2 liter 16V DOHC (Turbo), waren bereits an einem neuen Kopf verbaut, aber nicht gelaufen...
Z20LET mit LEH Lader: Hallo ! Ich habe die Suche durchgequällt aber kein antwort auf meine frage gefunden. Fahre Z20LET mit Ph.1 und VKER. Möchte auf LEH Lader umbauen...
calibra turbo c20let vs astra z20leh - diverse fragen....: hallo bin eben am überlegen ob ich komplett auf zlet / leh technik umbauen soll geht um einen calibra turbo 4x4 c20let momentan sind am...
Oben