Zylinderkopfschaden

Diskutiere Zylinderkopfschaden im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, einem Kollegen ist die Kopfdichtung kaputt gegangen ! Der Zylinderkopf weisst an 2 Zylindern tiefe Beschädigungen auf, es sieht aus als wäre...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hi, einem Kollegen ist die Kopfdichtung kaputt gegangen !

Der Zylinderkopf weisst an 2 Zylindern tiefe Beschädigungen auf, es sieht aus als wäre irgendwann mal etwas drin herumgefallen.

Die Dichtung ist auch übelst beschädigt. Von was kann das gekommen sein ? Vor kurzem kam ne Phase 3 rein, seit dem Kauf lief der Wagen ein gutes Jahr normal !

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
mhh tippe auf ne masse kontakt von der zk das könnte reingefallen sein oder nen stck kolbenring?? müsste auf jedenfall was kleiner gewesen sein! gibts sonst irgendwelceh anzeichen vor dem schaden??

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Sonst gibts keine Schäden, wir haben überhaupt nichts gefunden was den Schaden hätte können versucht haben !

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
seh grade auf den bildern kerben an den ventil aussenseiten!!!
schoonmal die ventile und sitze nachgeschaut ob dort auch beschädigungen vorhande sind??
ist sonst irgendwas zu sehen kolben?? zylinderlaufbahn??

M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal einen VW Motor der wegen zu früher Zündung geklingelt hatte. Der Zylinderkopf sah genauso aus, allerdings war die ZK-Dichtung nicht so sehr kaputt. Sie hatte aber auch die kleinen Dellen wie sie im Kopf zu sehen sind. Bei dem Motor hat sich dann das Kolbenbolzenlager verabschiedet.
Da der C20LET aber eine Klopfregelung hat sollte so ein Schaden wohl kaum möglich sein.
Gruß

C

condai

Punkte Reaktionen
0
kerzen schaden \ventilschaden... aber der drückt die dichtung nicht nach ausen! einfach z20let dichtungen benutzen dann kommt soetwas nicht vor

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Sieht aus wie ein massiver Klingelschaden!
Falsche Zündkerzen, zuwenig oder falscher Benzin, ...
Falls es ein Fremdkörper war müßte man am Verdichterrad auch was erkennen können!
MfG, Dave

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Coscast Kopf, was hattest du für Schrauben drin im Kopf?
Überstehende Gewindelänge messen!

Gruß

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Tippe auch auf einen Klingelschaden!

Die "eindrücke" im Brennraum des Zylinderkopfes sehen verdammt nach einem Erosionsschaden aus ... sieht der Kolbenboden genauso aus? Wenn ja kannst Du lange nach einem Fremdkörper suchen ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Ui, ja richtig, irgendwie hat der hintere Teil die Farbe gewechselt bei mir.

Also ich tippe auch auf Klingeln, der waere sonst vorher selbst mit Serie
nicht normal gelaufen.

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Ich melde mich auch mal zu meinem Schaden:

PH3 CCT, Benzindruck auf 4,5 bar eingestellt (und nachgemessen),
Zuerst kurz mit Originalkerzen getestet, gab aber Aussetzter
dann NGK PFR7B verbaut und abstand auf 0,45mm eingestellt.
Sollte doch Ok gewesen sein oder!?

Das wird ja immer komischer! Vielleicht war vorher schon mal ein Schaden
und der wurde nicht richtig repariert! Hat Serie vielleicht gehalten aber bei
der Phase gab die ZKD auf?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Kann mann das Bild bzw. die Farbe der ZK auch auf den Lader übertragen. Habe zwei K16 Lader in der Halle liegen. Der eine ist richtig schwarz im Abgasgehäuse. Der Andere etwas weiß. Sieht aus wie Puder und läßt sich so mit dem Finger wegwischen. Weiß würde dann ja thermisch überlastest bedeuten :shock: Der Lader hat aber nie "feuer" bekommen da ich ihn nur zum einfahren des Motors benutzt habe.

Thema:

Zylinderkopfschaden

Zylinderkopfschaden - Ähnliche Themen

Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Z20LET - Turbolader nach 1 Jahr defekt - 1L Öl auf 5km: Guten Abend Forumsgemeinde! Habe mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen heftigen Turboschaden eingefangen. Während der Fahrt mit dem...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben