Zylinderkopfschaden

Diskutiere Zylinderkopfschaden im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, einem Kollegen ist die Kopfdichtung kaputt gegangen ! Der Zylinderkopf weisst an 2 Zylindern tiefe Beschädigungen auf, es sieht aus als wäre...
Crio

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Hi, einem Kollegen ist die Kopfdichtung kaputt gegangen !

Der Zylinderkopf weisst an 2 Zylindern tiefe Beschädigungen auf, es sieht aus als wäre irgendwann mal etwas drin herumgefallen.

Die Dichtung ist auch übelst beschädigt. Von was kann das gekommen sein ? Vor kurzem kam ne Phase 3 rein, seit dem Kauf lief der Wagen ein gutes Jahr normal !




 
langstreckenheizer87

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mhh tippe auf ne masse kontakt von der zk das könnte reingefallen sein oder nen stck kolbenring?? müsste auf jedenfall was kleiner gewesen sein! gibts sonst irgendwelceh anzeichen vor dem schaden??
 
Crio

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Sonst gibts keine Schäden, wir haben überhaupt nichts gefunden was den Schaden hätte können versucht haben !
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

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seh grade auf den bildern kerben an den ventil aussenseiten!!!
schoonmal die ventile und sitze nachgeschaut ob dort auch beschädigungen vorhande sind??
ist sonst irgendwas zu sehen kolben?? zylinderlaufbahn??
 
M

moelli

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Ich hatte mal einen VW Motor der wegen zu früher Zündung geklingelt hatte. Der Zylinderkopf sah genauso aus, allerdings war die ZK-Dichtung nicht so sehr kaputt. Sie hatte aber auch die kleinen Dellen wie sie im Kopf zu sehen sind. Bei dem Motor hat sich dann das Kolbenbolzenlager verabschiedet.
Da der C20LET aber eine Klopfregelung hat sollte so ein Schaden wohl kaum möglich sein.
Gruß
 
C

condai

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kerzen schaden \ventilschaden... aber der drückt die dichtung nicht nach ausen! einfach z20let dichtungen benutzen dann kommt soetwas nicht vor
 
lord.dave

lord.dave

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Hallo!
Sieht aus wie ein massiver Klingelschaden!
Falsche Zündkerzen, zuwenig oder falscher Benzin, ...
Falls es ein Fremdkörper war müßte man am Verdichterrad auch was erkennen können!
MfG, Dave
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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Coscast Kopf, was hattest du für Schrauben drin im Kopf?
Überstehende Gewindelänge messen!

Gruß
 
S

Steffen

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Tippe auch auf einen Klingelschaden!

Die "eindrücke" im Brennraum des Zylinderkopfes sehen verdammt nach einem Erosionsschaden aus ... sieht der Kolbenboden genauso aus? Wenn ja kannst Du lange nach einem Fremdkörper suchen ;)
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Nereuss

Nereuss

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Ui, ja richtig, irgendwie hat der hintere Teil die Farbe gewechselt bei mir.

Also ich tippe auch auf Klingeln, der waere sonst vorher selbst mit Serie
nicht normal gelaufen.
 
ivanius

ivanius

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Ich melde mich auch mal zu meinem Schaden:

PH3 CCT, Benzindruck auf 4,5 bar eingestellt (und nachgemessen),
Zuerst kurz mit Originalkerzen getestet, gab aber Aussetzter
dann NGK PFR7B verbaut und abstand auf 0,45mm eingestellt.
Sollte doch Ok gewesen sein oder!?

Das wird ja immer komischer! Vielleicht war vorher schon mal ein Schaden
und der wurde nicht richtig repariert! Hat Serie vielleicht gehalten aber bei
der Phase gab die ZKD auf?
 
Cabrio-Let

Cabrio-Let

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Kann mann das Bild bzw. die Farbe der ZK auch auf den Lader übertragen. Habe zwei K16 Lader in der Halle liegen. Der eine ist richtig schwarz im Abgasgehäuse. Der Andere etwas weiß. Sieht aus wie Puder und läßt sich so mit dem Finger wegwischen. Weiß würde dann ja thermisch überlastest bedeuten :shock: Der Lader hat aber nie "feuer" bekommen da ich ihn nur zum einfahren des Motors benutzt habe.
 
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