Zylinderkopfbearbeitung

Diskutiere Zylinderkopfbearbeitung im C20LET Forum im Bereich Technik; @ Thomas: ich glaub du hast mich nicht verstanden, aber egal. Es ist ja so, daß direkt über dem Eingang der Wapu in den BLock die Löcher in der...
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ Thomas: ich glaub du hast mich nicht verstanden, aber egal. Es ist ja so, daß direkt über dem Eingang der Wapu in den BLock die Löcher in der KOpfdichtung am größten sind. Der Rest der Dichtungslöcher ist im Querschnitt kleiner. Das heisst, daß einfach das kalte Wasser aus der Wapu in den Block läuft, dann nicht quer durch den Block in den Kopf (wie blei grossen Löchern in der Kopfdichtung), sondern direkt nach oben und durch das große Loch in der Kopfdichtung. Dadurch kommt schneller das kalte Wasser in den Kopf, und wird nuicht erst durch den Block aufgewärmt, wie wenn die Löcher der Kopfdichutungslöcher an anderen Stellen größer wären. War das verständlich?

Thema:

Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Fragen zum Zahnriemen und ZKD wechsel: Moin Moin, Da mein kleiner ein wenig ärger macht, Wassertemp macht was Sie will, ruckeln und Drehzahl absacker, will ich ihm mal wider auf die...
PDB-PERFORMANCE Omega B 2.0 Turbo: Projekt Dicke Bertha omega b fl 3.2 goes Z20leh comming soon Moin moin aus dem norden , Ich habe mein cabrio ja letztendlich geschlachtet aus...
Z20LET To-do Liste: Moin Moin, Will mir jetzt ne To-Do Liste erstellen zum Thema Motor aufbauen. Da ich selber noch nicht so die Erfahrungen habe will ich das mal...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Oben