Zylinderkopf kaputt ?

Diskutiere Zylinderkopf kaputt ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo , mir ist gestern mal wieder ne riesen Scheiße passiert : Bin durch Saarbrücken gefahren und irgendwann muß ein Lüftblatt vom Lüfter...
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TigraGT

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Hallo ,

mir ist gestern mal wieder ne riesen Scheiße passiert :

Bin durch Saarbrücken gefahren und irgendwann muß ein Lüftblatt vom Lüfter abgerissen sein und hat dann den Lüfter blockiert...

Habs erst gemerkt als ich die Anzeig vom Kadett LCD auf rot geblinkt hat...

Hab aber schon vorher irgend so ein übel riechenden Geruch in der Nase gehabt...

War das Kühlwasser was sich aus dem Behälter gedrückt hat...

War allerdings nicht so arg viel...

War eigentlich auch fast immer am fahren außer halt mal an der Ampel - da hab ich´s gemerkt...also Fahrtwind hatte er eigentlich immer , aber halt nicht so viel in der Stadt...

Auf der Autobahn ist die Temp dann sofort wieder auf normal runter gegangen...

Hatte das Auto sofort aus gemacht , als ich das mit der Temp gemerkt hatte...

Was glaubt ihr , hat der Zylinderkopf was abbekommen ?

Ist ein KS400er Kopf...

Im Kühlwasser hab ich mal noch kein Öl gesehen und der Ölstand im Motor ist auch noch wie vorher...

Bin aber danach vielleicht erst 30km gefahren...

Nach wievielen KM müsste ich das merken wenn der Kopf gerissen wäre ?`

ZKD glaub ich nicht das die was abbekommen hat... bläst mal keinen weißen Rauch aus dem Auspuff außerdem hab ich die Z-Dichtung drin....


mfg

Thorsten
 
D@niel

D@niel

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Mach doch erstmal ein Co Leck Test!
Dann siehste ja schonmal ob die Kopfdichtung hin ist,wenn ja muss ja eh der Kopf runter,dann siehste es ja wegen nem Riss!
 
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TigraGT

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Wie gesagt , glaube nicht das die Z-Dichtung was abbekommen hat..

glaube eher das evtl. der Kopf gerissen sein könnte...

Aber wenn dann reißt der ja zwischen dem Öl- und Wasserkanal...

CO Test mach ich , sobald ich merke , dass er Wasser verliert , aber kommt kein weißer rauch aus dem Auspuff und am Endrohr ist echt nur Ruß , keine Feuchtigkeit...

mfg

Thorsten
 
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floreal

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Der Kopf ist besser als sein Ruf, gerade beim 400er hast Du vielleicht bessere Chancen das er noch o.k. ist als bei dem harten KS 700.
 
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Big-Bossman

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Wenn ich mich richtig erinnere reißen die KS-Köpfe nur bei schnellen Temperaturschwankungen (Kalt auf Warm) weil das Material zu hart ist. Was bei dir aber nicht der Fall sein dürfte. Bei meinem XE war auch der KS-Kopf gerissen. Hatte da erstmal die Kopfdichtung neu gemacht. Das erste Öl ist so nach 80 km in Kühlwasser gekommen :evil: . Am Ölstand hat man es aber nicht gemerkt.
Ich nehme aber mal an, dass der Kopf in ordnung ist.

Mfg

Freddy
 
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