Zündverteiler und Öl

Diskutiere Zündverteiler und Öl im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Leute, wie bekomme ich es hin, dass der Zündverteiler nicht mehr leckt, bzw. wo muss überall gedichtet werden? Es handelt sich um einen C20XE...
Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
wie bekomme ich es hin, dass der Zündverteiler nicht mehr leckt, bzw. wo muss überall gedichtet werden? Es handelt sich um einen C20XE M2.5
Also ich habe eine Dichtung, die auf die Achse vom Zündverteiler kommt, die in die Nockenwelle geht (bis heute dachte ich, dass Nockenwellen innen nicht hohl sind, nur wie kommt das Öl in die Nockenwelle rein?) und dann eine etwas grössere, wo ich nicht weiss, wohin damit und dann würde es ja noch die ganz grosse außen geben, die ich nun nicht hab. Also was kann man nun alles dichten, bzw. kann mir den ganzen Kram mal bitte jemad erklären, was wo wie und warum dichtet und wo das Öl lang muss?
Schon mal vielen Dank hierfür!!!
MfG
Andreas

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Also nur den kleinen. der in die Nocke kommt und den großen Außen? Aber zwischen Nocke un äußeren Laerbock kann doch auch Öl richtung Zündverteiler drücken? Läuft es dann nicht an der Welle des Zündverteilers bis unter den Hallgeber? Und unten am Verteilergehäuse sind 2 Löcher, wo gehen die hin?
Ups, der mittlere O-Ring gehört glaub ich zu meinen Kurbelwellensensor, darum finde ich ihn nicht ;-)
Iat an der Welle unter dem Hallgeber noch eine Dichtung?
MfG
Andreas

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
leider etwas spät: Na ist glaub ich ein Wellendichtring eingebaut, wenn der
futsch ist hat das ding eh seine letzten Tage gesehen

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Jepp, wenn man den Zündverteiler rauszieht, sitzt da der kleine Dichtungsring, der wohl oft entweder nicht mehr da ist, gerissen ist oder steinhart ist.
MfG
Andreas

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
wenn dann macht man beide O-ringe neu, den auf der Welle und den großen am rand vom Verteiler

Thema:

Zündverteiler und Öl

Zündverteiler und Öl - Ähnliche Themen

Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Verkaufe Vectra Ax 4x4 Turbo Bj 92: Möchte hier mal mein Glück versuchen um einen realistischen bzw auch zufriedenstellenden Preis für meinen Vectra zu ermitteln (Mobile,Autoscout...
Oben