Zündkerzengewinde instantsetzen?

Diskutiere Zündkerzengewinde instantsetzen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo bin gerade dabei ein C20XE neu abzudichten eine zündkerze ging ziemlich schwer raus. die folge das gewinde wurde mehr oder weniger zerstört...
C

Caps

Punkte Reaktionen
0
hallo
bin gerade dabei ein C20XE neu abzudichten
eine zündkerze ging ziemlich schwer raus.
die folge das gewinde wurde mehr oder weniger zerstört
wie kann ich jetzt das gewinde wieder erneuern?
geht das mit solch art "spiralen"? halten die den druck aus?
falls ja wie macht man dies genau
und welches gewinde haben die kerzen bohrung?

wäre um rat dankbar

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Meiner Meinung nach gibt es Helicoils für die Zündkerzengewinde, weiss ja net ob du das mit "Spirale" meintest. Frag mal beim Motorbauer nach.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
gibt repsätze und spezialschneider für sowas .. da werden hülsen eingesetzt

A

Astra

Punkte Reaktionen
0
also ich habe es mal bei einem C18XE mit einem Helicoil gemacht und das hält bisher 4 Jahre ohne probleme

Thema:

Zündkerzengewinde instantsetzen?

Zündkerzengewinde instantsetzen? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Gedanken zum Motorölverbrauch inkl. Kurbelgehäuseentlüftung: Mache mir gerade ein wenig Gedanken, warum mein Motor (Saab B234R) soviel Öl verbraucht. Motor wurde vor 10tkm überholt und eigentlich sind sie...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Probleme mit Ladedruckreglung !!!!: Nabend ! Seit einer Woche ca. habe ich Probleme mit der Ladedruckreglung meines c20let . Hatte bis dato immer einen Dauerdruck von 0,85 -0,90 bar...
Oben