Zünderteiler C20XE/LET

Diskutiere Zünderteiler C20XE/LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, bin dabei meinen Verteiler mit dem neuen Hallgeber zusammenzubauen und kann mich leider nicht mehr erinnern wie .....xD Kann mir jemand...
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hallo, bin dabei meinen Verteiler mit dem neuen Hallgeber zusammenzubauen und kann mich leider nicht mehr erinnern wie .....xD
Kann mir jemand bitte sagen, auf welche Seite der mitnehmerbolzen gehört ? Auf die Seite des "rotor fensterns" oder gegenüberliegend ?

Ganz vergessen, der Simmerring is natürlich auch neu, ist das normal, das Der "Rotor" schwer reingeht und auch relativ schwer dreht ? also von hand is da nix drin mit drehen

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht hat auch jemand ne komplette explosionszeichnung aussem TIS oder so, das wäre auch super wegen den scheiben und dichtungen

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hey, dank Dir leider erkennt man die reihenfolge der Dichtungen und die stellung des mitnehmers nicht.
Was mir aber noch sorgen macht ist dass jetzt nach dem verchromen diese welle sehr schwer läuft also von hand nur mit ganz ganz viel kraftaufwand

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Meß mal die Bohrung und zur Not gehst halt nochmal mit einer verstellbaren Reibahle durch.
Mfg Markus

C

Corsa A 16V

Guest
also,der stift der in die nockenwelle kommt muss auf der gleichen seite sein wie beim läufer die kontaktfläche

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
@ Björn lies das nochmal bitte ;-) das wäre genauso wie Du das erzählt hast, also würds ja stimmen xD

Thema:

Zünderteiler C20XE/LET

Zünderteiler C20XE/LET - Ähnliche Themen

Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben