Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo an alle . Also ich habe die letzten Tage mein Kopf unten gehabt weil beim 2. Zylinder der Ventilsitz defekt war (nur noch 5.3 bar...
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Diabolo

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Hallo an alle .

Also ich habe die letzten Tage mein Kopf unten gehabt weil beim 2. Zylinder der Ventilsitz defekt war (nur noch 5.3 bar Kompression) .
So nun ist wieder alles heile ( alle 4 Zylinder 10 bar Kompression bei warmen Motor), aber jetzt ist es so das der Motor sich im ersten Moment normal anhört aber er läuft nur auf 3 Zylinder , wenn ich den Zündkerzenstecker vom zweiten Zylinder abziehe läuft er genauso als wäre der Stecker drauf (Zündfunke ist da).
Habe schon mehrere Steuergeräte ausgetestet und immer das gleiche Problem.
Von mechanischer Seite her kann nix mehr kaputt sein , ist alles neu !!
Habe dieses Problem erst bekommen seitdem ich die Z20Let Düsen fahre...kann es vielleicht sein das etwas mit der Einspritzdüse nicht stimmt am 2. Zylinder ???
Werde heute Mittag mal die alten C20Let Düsen wieder einbauen um zu schauen ob es dann weg ist.
Bevor Fragen entstehen es wurde Zündungsseitig auch alles erneuert ( Verteilerfinger , Verteilerkappe , Zündkerzenkabel und Zündspule )
Jetzt meine Frage hatte schonmal jemand dieses Problem und kann mir sagen ob es vielleicht auch irgentein Sensor sein Kann????

Gruß Markus
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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Hey,

bei meinem Kumpl wars ein defektes Kabel im Kabelbaum, mess sie dir durch mit dem Multimeter, wenn es defekt sein sollte, zieh dir ein neues rein.

Gruß
 
DMo!

DMo!

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Ich würde mal die Kerzen tauschen. Vielleicht erst mal unter den Zylindern oder vielleicht gleich ein Satz neue. Das kann nie Schaden.

Ansonten kann es auch ein verdrecktes Einspritz-Ventil sein.
Waren die Z-Düsen denn neu?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hi,
du kannst doch nicht einfach ohne Motronicanpassung die Z Düsen einbauen.Probiere die alten Düsen wieder :wink:

mfg Klaus
 
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Diabolo

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Z-Düsen

@ D-Mo

Habe neue Kerzen Reingeschraubt und ja die Düsen waren neu...

@ Calli Faucher

Ich habe alles bei D-Bilas auf dem Prüfstand einstellen lassen . Der Motor ist ja auch eine Zeit lang gelaufen , bis zu dem Tag als mir ein Ventilsitz kaputtgegangen ist. Danach im Leerlauf normal und unter Volllast wie auf drei Zylinder .

Tschööö
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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achso,wenn das auf die Düsen abgestimmt wurde und gelaufen ist.Also ist der Motor einwandfrei mit den Z-Düsen gelaufen,oder?
Dann ist wohl der Fehler woanderst.

mfg Klaus
 
Samy

Samy

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Man kann die Z Düsen ohne Anpassung fahren da sie nahezu 1:1 Identisch sind mit den C Düsen.
 
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Diabolo

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Düsen

Habe Die Düsen rausgemacht und dabei festgestellt das an der Düse vom 2. Zylinder etwas dreck drinne war :twisted: ( weis aber nicht woher :shock: )
Also alle Düsen gereinigt und siehe da alles läuft wie neu.. :D

Danke an alle

Gruß Markus
 
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