Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo an alle . Also ich habe die letzten Tage mein Kopf unten gehabt weil beim 2. Zylinder der Ventilsitz defekt war (nur noch 5.3 bar...
D

Diabolo

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle .

Also ich habe die letzten Tage mein Kopf unten gehabt weil beim 2. Zylinder der Ventilsitz defekt war (nur noch 5.3 bar Kompression) .
So nun ist wieder alles heile ( alle 4 Zylinder 10 bar Kompression bei warmen Motor), aber jetzt ist es so das der Motor sich im ersten Moment normal anhört aber er läuft nur auf 3 Zylinder , wenn ich den Zündkerzenstecker vom zweiten Zylinder abziehe läuft er genauso als wäre der Stecker drauf (Zündfunke ist da).
Habe schon mehrere Steuergeräte ausgetestet und immer das gleiche Problem.
Von mechanischer Seite her kann nix mehr kaputt sein , ist alles neu !!
Habe dieses Problem erst bekommen seitdem ich die Z20Let Düsen fahre...kann es vielleicht sein das etwas mit der Einspritzdüse nicht stimmt am 2. Zylinder ???
Werde heute Mittag mal die alten C20Let Düsen wieder einbauen um zu schauen ob es dann weg ist.
Bevor Fragen entstehen es wurde Zündungsseitig auch alles erneuert ( Verteilerfinger , Verteilerkappe , Zündkerzenkabel und Zündspule )
Jetzt meine Frage hatte schonmal jemand dieses Problem und kann mir sagen ob es vielleicht auch irgentein Sensor sein Kann????

Gruß Markus

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hey,

bei meinem Kumpl wars ein defektes Kabel im Kabelbaum, mess sie dir durch mit dem Multimeter, wenn es defekt sein sollte, zieh dir ein neues rein.

Gruß

DMo!

DMo!

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal die Kerzen tauschen. Vielleicht erst mal unter den Zylindern oder vielleicht gleich ein Satz neue. Das kann nie Schaden.

Ansonten kann es auch ein verdrecktes Einspritz-Ventil sein.
Waren die Z-Düsen denn neu?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
du kannst doch nicht einfach ohne Motronicanpassung die Z Düsen einbauen.Probiere die alten Düsen wieder :wink:

mfg Klaus

D

Diabolo

Punkte Reaktionen
0
Z-Düsen

@ D-Mo

Habe neue Kerzen Reingeschraubt und ja die Düsen waren neu...

@ Calli Faucher

Ich habe alles bei D-Bilas auf dem Prüfstand einstellen lassen . Der Motor ist ja auch eine Zeit lang gelaufen , bis zu dem Tag als mir ein Ventilsitz kaputtgegangen ist. Danach im Leerlauf normal und unter Volllast wie auf drei Zylinder .

Tschööö

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
achso,wenn das auf die Düsen abgestimmt wurde und gelaufen ist.Also ist der Motor einwandfrei mit den Z-Düsen gelaufen,oder?
Dann ist wohl der Fehler woanderst.

mfg Klaus

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Man kann die Z Düsen ohne Anpassung fahren da sie nahezu 1:1 Identisch sind mit den C Düsen.

D

Diabolo

Punkte Reaktionen
0
Düsen

Habe Die Düsen rausgemacht und dabei festgestellt das an der Düse vom 2. Zylinder etwas dreck drinne war :twisted: ( weis aber nicht woher :shock: )
Also alle Düsen gereinigt und siehe da alles läuft wie neu.. :D

Danke an alle

Gruß Markus

Thema:

Zündaussetzer

Zündaussetzer - Ähnliche Themen

Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hilfe für mein C20XE mit Lexmaul RAM: Hi !! Bin im Moment etwas Ratlos, habe vor ca 1 jahr einen C20XE mit 2.5 Motronic eingebaut, die Düsen sind die 1 starhl und die...
Oben