Zündaussetzer im Kaltenzustand

Diskutiere Zündaussetzer im Kaltenzustand im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, hätte da mal ne kleine Frage (suche hab ich benutz aber nichts gefunden) : Als ich gestern morgen zur Arbeit gefahren bin ist mir...
S

Stryker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hätte da mal ne kleine Frage (suche hab ich benutz aber nichts gefunden) :

Als ich gestern morgen zur Arbeit gefahren bin ist mir aufgefallen das er hin und wieder auf 3 Zylindern gelaufen ist also angehalten und noch mal nachgehorcht ob es wirklich so ist. Nach 1-2min war der spuck dann wieder vorbei und seitdem nie wieder was gewesen auch heute morgen war nichts.

War morgens kurz nach 5 bei 0°C/-1°C, der Wagen steht unter einen Carport.

Was könnte das gewesen sein ?
Der Wagen hat gerade mal 21tkm gefahren.

MFG THX Stryker

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Check mal die Zündkerzen ob die Ok sind und auch fest angeschraubt sind.

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Mit "fest" meint Dom nicht mehr als 25Nm ;)

Ging das auch beim fahren so, oder nur im Leerlauf (Standgas)?
Beim Z20LET werden in der Warmlaufphase bewusst ab und zu Zylinder nicht
gezündet um unverbranntes benzin in den Vorkat zu bringen, damit dieser schneller auf Betriebstemperatur kommt und das Auto somit seine Euro4 Abgasnorm erfüllt!

Das ist aber nicht beim Fahren so und auch immer nur ab und zu.
Nicht mehrmals hintereinander

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Jo Alex hast recht nicht mehr wie 25Nm sonst reist man das Gewinde ab 8)

Mfg Dom

S

Stryker

Punkte Reaktionen
0
hi,

so alles fest und i.O

So wie Nexilis das sagt war es so bei der Fahrt i.O gewesen und im Lehrlauf waren dann die Aussetzer, weil die Leistung war wärend der fahrt normal da.

MFG und danke für die schnellen Antworten.

Thema:

Zündaussetzer im Kaltenzustand

Zündaussetzer im Kaltenzustand - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Zündaussetzer: Mahlzeit :) Nach nun knapp 4 Jahren Stiller beobachter dieses Forums endlich mal ein Problem wobei ich Hilfe benötige :) Ich Fahre einen Astra F...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Oben