zündaussetzer beim xe

Diskutiere zündaussetzer beim xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ein bekannter von mir hat vollgendes problem. er hat in seinen vectra einen c20xe eingebaut. neuer grundtmotor gebrauchter kopf. sein problem: er...
C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
ein bekannter von mir hat vollgendes problem. er hat in seinen vectra einen c20xe eingebaut. neuer grundtmotor gebrauchter kopf.

sein problem: er hat ab halb gas aussetzer bzw. fehlzündung er kommt auf max 140. es ist egal ob er voll hochbeschleunigt oder das gas gleichmässig hält ab einer bestimmten drehzahl( ich denke mal halb gas da der drehzahlmesser kaputt ist) fängt er an zu stotern und macht fehlzündung.

schon gewechselt: zündverteiler mit kappe, zündspule, lmm, ventile sind neu eingeschliffen. hat zwei scharfe nocken wellen drauf gradzahl unbekannt und eine leckmaul ram dran.

hat einer von euch eine idee was das sein kann?

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
der läuft im stand wie ne eins und auch wenn ich etwas gas gebe. aber ab einem bestimmten punkt geht es nicht mehr dann hört es sich an wie kurze zündaussetzer und er knallt aus dem auspuff.
kann der zahnriemen um ein zahn versetzt sein?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Wenn der Zahnriemen um einen Zahn nicht stimmt, läuft der wagen normal. Hat nur weniger Leistung. :wink:

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
weniger oder gar keine Leistung mehr???

Werd die Tage wohl mal meinen Zahnriemen machen müssen, da graust mir jetzt schon davor !

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Weniger Leistung! Vorallem Untenrum.
Zahnriemen beim XE? Dauert maximal eine Stunde. :wink: OK, wenn Wasserpumpe noch dazu kommt soll´s mit Wasser nachfüllen usw. 1,5 Stunden dauern. :lol:

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hmm, ich glaub, ich muss mal meine Zahnriemeneinstellung prüfen !!! Hab nämlich im Vergleich zu früher untenraus ziemlich SEHR wenig Leistung :(

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Genau das selbe Problem hatte ein Kumpel auch mal.
Wir sind bei der Suche fast Irre geworden ... gab nichts was wir nicht auseinander genommen haben.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es war ne schlechte Masseverbindung (Das Massekabel von der Batterie) :oops:

Gruß ViSa

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
das mit der masse werde ich mal checken. werde einfach ein neues kabel von der batterie an das motor bzw an das getriebegehäuse legen. oder kann das auch mit der masse an der ansaugbrücke zusammen hängen wie bei c20let?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Ähm ... es lag nicht am Kabel sondern an der Kontaktstelle selbst.
( Wurde nach Unfall repariert und es war noch Lack drauf ... :oops: :oops: :oops: )

Gruß

ViSa

Thema:

zündaussetzer beim xe

zündaussetzer beim xe - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zündaussetzer: Mahlzeit :) Nach nun knapp 4 Jahren Stiller beobachter dieses Forums endlich mal ein Problem wobei ich Hilfe benötige :) Ich Fahre einen Astra F...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben