zlet ölkühler erfahrungen??

Diskutiere zlet ölkühler erfahrungen?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; also das teil sollte genau so in astra/zafira ect. passen,natürlich muss man den kühler wo anderst befestigen.
J

je-design

Punkte Reaktionen
0
also das teil sollte genau so in astra/zafira ect. passen,natürlich muss man den kühler wo anderst befestigen.

• zlet ölkühler erfahrungen??

Anzeige

Schau mal hier:
zlet .
J

je-design

Punkte Reaktionen
0
das kit kostet 250 euro inc. aller benötigten anbauteile

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Für den Astra kann man aber nur den Kühler verwenden, der Rest passt nicht. Schlauchlängen etc. ist alles für den Speedy gedacht!
Reihe zum Z-Ölkühler geschaltet.

A

Astrarix

Punkte Reaktionen
0
Leider verkauft VX die Hülse nicht einzeln. Kann bitte mal jemand nachmessen.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Leider verkauft VX die Hülse nicht einzeln. Kann bitte mal jemand nachmessen.

und wenn einer nen kühlerset gekauft hat aber erst 3 monate später einbauen will und zwischenzeitlich die hülse verschlampt hat o.ä., so muss er nochmal nen komplettes set kaufen ??? :roll:

kerle kerle, soll er doch so ne scheiss hülse für 25 euro verkaufen wenns dadran hängt... :twisted:

mfg ttb

A

Astrarix

Punkte Reaktionen
0
Er hat gesagt, dass er der einzige ist, der das mit der Hülse kann. Deshalb wird die auch nicht einzeln verkauft.
Alex, ich habe ja gehofft, dass es noch jemanden gibt, der sie noch nicht eingebaut hat.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Er hat gesagt, dass er der einzige ist, der das mit der Hülse kann. Deshalb wird die auch nicht einzeln verkauft.
Alex, ich habe ja gehofft, dass es noch jemanden gibt, der sie noch nicht eingebaut hat.

puhh... starke worte das er der einzigste ist...scheint ja ne hochtechnisierte hülse zu sein :wink:
na lassen wir das mal so im raum stehen.

mfg ttb

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Bei DD bekommt man die Hülse auch.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6

Es gab sogar schon vor ihm andere, die das können.

Manche Leute regen sich immer auf und tun so, als ob alle ihre Sachen irgendwo kopiert werden, aber selber wird abgekupfert, wo es nur geht :lol:

Kann Dir so eine Hülse schicken, habe mal 50Stk. machen lassen.

Gruß, Stephan

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Gibts da jetzt eigentlich mal Bilder....werd nicht so richtig schlau daraus wie man jetzt am besten einen zusätzlichen Ölkühler anschließt. Einfach am Ölfilterblock den linken Anschluß rausmachen und da dann dazwischen den zusätzlichen Ölkühler reinbauen? Was nehm ich denn am bsten für Leitungen? Wollte einen längs vor den Wasserkühler verbauen.. hätte da ne Idee wie dass trotz große LLK passen könnte.
Hatte nämlich gestern auch gute 140° C..und das find ich etwas viel..

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Es geht eine Leitung von dem Öl/Wasser Wärmetauscher zum Ölfilter.

Die Leitung ist (vorm Auto stehend) rechts am Wärmetauscher befestigt.
Die nimmst du raus und brückst die beiden Anschlüsse mit den Leitungen die zu deinem neuen Ölkühler gehen.

Also der neue Ölkühler muss da dazwischen in den Kreislauf.
Da sparst dir den ganzen Mist mit dem Ölfilteradapter wo er dann an der Antriebswelle schleift...
Zusätzlich kannst noch das Thermostat mit ner Hülse brücken und die Temps sind 1A!

So hab ichs bei mir gemacht.
Hab nen kleinen 11 Reihigen der kompeltt im Wind steht.

Temps gehen nicht über 95-100°C
Das Kit von VX_Performance passt perfekt, Schläuche sind aber bissl Kurz, muss man gut verlegen.

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
@ neos 2c

140 Grad bei den aktuellen Temperaturen kommt mir aber
sehr hoch vor, wie bist denn da gefahren ? 50KM Vollast ?
Also ich hatte bei ca. 17 Grad Aussentemp und 15Minuten
Rennstrecke in Hockenheim nicht über 120Grad Öltemp Anfang
Oktober.
Ich hab "nur" ne Hülse im Thermostat also ohne zusätzlichen Kühler.

Gruß
Chris

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
sind den 50km vollast ein probelm na ich hoffe mal net oder doch?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
147°C Öltemperatur sind bei mir keine Seltenheit gewesen.
Die Aussage von neos2c stimmt schon!

Problematisch sind 50km Vollgas nicht.
Jedenfalls nicht wenn die Öltemperaturen stimmen und nicht bei jenseits von 140°C 30er Öl gefahren wird, so wies vom FOH reingekippt wird.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Was für ne Größe haben eigentlich die Gewinde wo die Ölschläuche drankommen? Also das an dem Flansch und das beim serienmäßigen Ölkühler. Wäre super wenn das jemand weiß...

Thema:

zlet ölkühler erfahrungen??

zlet ölkühler erfahrungen?? - Ähnliche Themen

Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben