zlet ölkühler erfahrungen??

Diskutiere zlet ölkühler erfahrungen?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Was dann wohl daran liegt, das die Wärmeabfuhr von einem Medium aufs andere in diesem Kühler nicht besonders gut sein kann.
hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Was dann wohl daran liegt, das die Wärmeabfuhr von einem Medium aufs andere in diesem Kühler nicht besonders gut sein kann.

• zlet ölkühler erfahrungen??

Anzeige

Schau mal hier:
zlet .
C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Also auch wenn mein WK zu klein ist kann ich TTBs Erfahrungen bestätigen. Der Ölkühler hat eigentlich zu keiner Zeit das Wasser erwärmt. War zum Teil sogar so, das beim ausrollen mein Wasser-Temps von 100° auf 90° runter gingen obwohl Öl noch bei 120° fallend stand.

ich musste immer 5km fahren um von 105°C wassertemp auf 95 zu kommen...
ich hab alles mögliche versucht um das zuverbessern das problem aber es half nix.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
welchen wasserkühler hast du im corsa verbaut?
der wird wohl zu klein sein.
bzw die fläche die beim corsa im direkten luftstrom sitzt ist nicht gerade groß...
es sei denn du hast stoßstange und träger großzügig bearbeitet.

mfg ttb

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
welchen wasserkühler hast du im corsa verbaut?
der wird wohl zu klein sein.
bzw die fläche die beim corsa im direkten luftstrom sitzt ist nicht gerade groß...
es sei denn du hast stoßstange und träger großzügig bearbeitet.

mfg ttb

eigenbau, fläche vom kühler wie astra g quasi, wassermenge wie astra g. anstörmung geändert, half aber nix.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich den Ölkühler vom C20XE mit dem Adapterring vom Ölfilterbock am Z20LET zu verbauen, passt es vom Gewinde ?

Problem mit dem Wassergekühlen Ölkühler der Serie ist sollte es ja dann in dem fall nicht mit dem XE Kühler.

L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
Wollte mir jetzt auch nen Ölkühler ans Coupe bauen.. hab alelrdings nen Problem.

Und zwar liegt der Ölfilter mit Adapter schon auf dem Dreieckslenker auf !!

Gibts auch schräge Adapter ?

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Es gibt Adapter zum aufschrauben und dann kannst Du den Ölfilter versetzen...
Aber warum machst Du Dir das Leben so schwer? Hier habe ich doch schon eine andere Lösung präsentiert die einfach und günstig und zudem auch noch funktioniert...
Werde später nochmal Bilder einsetzen, von dem ausgebauten Motor inkl. Kühler, dann kann man es besser sehen...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wieso nehmt ihr denn nur alle so nen dämlichen Adapter da für den Ölfilterblock?

Der linke Anschluss am Ölfilterblock geht zum rechten Anschluss vom originalem Öl/Wasser Wärmetauscher.

Diese Leitung nehmt ihr einfach raus und schliesst dazwischen euren Ölkühler an!

Also Ölfilterblock linker Anschluss (wenn man von der Beifahrerseite drauf guggt) -> Öl/Luft Wärmetauscher -> Öl/Wasser Wärmetauscher rechter Anschluss (vor dem Auto stehend)

Mit dieser Adapterlösung tragt ihr die Kirche ums Dorf und baut 100km extra Leitung ins Auto ein!

Dazu dann einfach noch das Ölthermostat brücken und alles ist fein!

A

Astrarix

Punkte Reaktionen
0
Dazu dann einfach noch das Ölthermostat brücken und alles ist fein!

Ich hatte jetzt noch keine Zeit um nachzusehen, aber warum brücken? Kann ich das Teil nicht einfach rausnehmen?
Wird dein Öl jetzt schneller warm?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja es wird jetzt schneller warm, da das Öl jetzt immer dirch den Wärmetauscher geht und nicht erst ab 110°C!

Raus lassen geht nicht, du musst ne Hülse rein machen!
Verbauen bald noch so einen Kühler, hoffe da denk ich dran fotos machen.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wie hat sich durch den zusätzlichen luft/ölkühler der öldruck verhalten alex?
ist dieser gesunken? wieviel?
wo hast du dann den zusätzlichen ölkühler hingesetzt?

mfg ttb

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Öldruck hat sich meiner Meinung nach nicht groß verändert!
Da habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet!
z.Z. spinnt aber der Öldruckgeber rum, habe bei stehendem Motor 0.6-1,2Bar Öldruck und bei laufendem Motor schwankt es im Leerlauf so zwischen 3,5 Bar und ner Fehlermeldung weil der Geber ein Signal ausserhalb des Messbereichs liefert! (Vmax Multidis)

Nach dem Einbau ist aber zu beachten das man den Stecker am Zündmodul abzieht und den Motor im stand durchdreht (mit Anlasser) bis die Ölkontrolle erlischt, damit sich die Leitungen und der Kühler füllen!
Danach noch mal Ölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen!

Der Ölkühler war erst hinter dem Wasserkühler (neben dem Lüfter)
Jetzt ist er unten hinter der Öffnung von der Stoßstange, da wird er aber auch wieder weichen müssen wenn ein großer LLK kommt.

Temperaturen sind um die 20 - 25°C gesunken!

A

Astrarix

Punkte Reaktionen
0
Danke Alex. Wenn du mir jetzt noch sagst, wie groß die Hülse sein muss, oder wer was passendes verkauft, wäre es noch besser.

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
also wenn es jemanden interessiert.habe den vx-performance ölkühler drinen.

zügige fahrt max 90 grad und bei volldampf auf der autobahn max 100 grad.

wichtig ist das der kühler super vom wind angeströmt wird.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

kannst du mehr zum VX-Performance sagen? Sagt mir nämlich jetzt gar nichts, auser das VX doch die englische Bezeichnung vom Speedster ist, oder?

L

larres

Punkte Reaktionen
0
VX-Performance ist die Speedster Sparte von Uwe Regelin...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Normaler 13-reihiger Mocal meint er. Schläuche dazu und das ist dann das Kit.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
und das Ding läuft dann parallel zum Z-Ölkühler dazu? Oder nix mehr Z Ölkühler und nur noch n normaler 13 Reiher?

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
http://www.vx-performance.de/

mhhh,was soll ich dazu sagen?

ist ein mocal-kühler.

Bereits im Serienzustand arbeitet der Motor des Speedster Turbo ja leider mit extrem hohen Öltemperaturen. Bei hohen Außentemperaturen und scharfer Fahrweise werden schnell ungesunde 140°C Öltermperatur und mehr erreicht. Ursache hierfür ist der sehr klein dimensionierte serienmäßige Ölkühler (Öl <->Wasser Wärmetauscher).

Abhilfe schafft hier unser Ölkühler Kit für den Speedster Turbo.

Der serienmäßige Olkühler bleibt dabei weiterhin in Funktion und durch unseren zusätzlichen Ölkühler ergänzt, was zu einer deutlichen Senkung der Öltemperaturen führt.
Die maximalen Öltemperaturen sinken durch den Einbau unseres Ölkühler Kits um bis zu 30°C !!!

Der Ölkühler wird linken seitlichen Luftsammelkasten montiert und behindert so nicht die Zuluft zum Wasserkühler, wie es bei frontmontierten Ölkühlern der Fall ist.
Ein radkastenseitig montiertes Abluftgitter (im Lieferumfang enthalten) sorgt für eine einwandfreie Durchströmung des Kühlers und seine hohe Effizienz.

Außerdem liegt dem Kit eine Brücke für das serienmäßige Ölthermostat bei, wodurch zusätzlich ein deutlich schnelleres Aufheizen des Öls nach dem Kaltstart erreicht wird.

Lieferumfang:
Ölkühler komplett mit Schlauchleitungen, Befestigungssatz, Abluftgitter, Brücke für's Ölthermostat und Einbauanleitung.

Thema:

zlet ölkühler erfahrungen??

zlet ölkühler erfahrungen?? - Ähnliche Themen

Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben