Janosch
OPEL wird sich da ja sicher was bei gedacht haben und auch ausgiebig getestet haben.
Klar hat sich Opel was dabei gedacht: Wie können wir noch mehr sparen :idea:
Bis die Tage
J.
OPEL wird sich da ja sicher was bei gedacht haben und auch ausgiebig getestet haben.
K
Und da du mich langsam kennen solltest, müßtest du wissen, dass ich dich nicht von der Seite anmachen würde, sonder nur frontal un das sieht anders aus, wie du weißt ;-)
Hmm, wird der nicht erst ab 110° durcflossen wenn das Termostat aufmachen? D.h.wäre deine Aussage nicht ganz korrekt, oder täusch ich mich da?(Also ich seh hier nur eine Zicke :lol: ) Der Vorteil von dem Ölkühler im Wasser ist aber auch, dass das Öl sehr schnell warm wird - Kosten hin oder her
K
Und da du mich langsam kennen solltest, müßtest du wissen, dass ich dich nicht von der Seite anmachen würde, sonder nur frontal un das sieht anders aus, wie du weißt ;-)
Sorry bin nicht schwul
[Lassen wir es gut sein hier - gehört ja nicht zum Thema und weiteres können wir per PN austüddeln *rosaBällchenwerf*
Den techn. Hintergrund kenn ich nicht. Ich habe nur beobachtet, dass mein Öl 10x schneller warm wird als das in den ollen C-lets. Und alle technisch versierten Leute um mich herum haben mich aufgeklärt, dass es an dieser Tatsache liegt/liegen soll.
Also bei mir bringt er eigentlich jetzt schon was. Das System ist viel besser im Gleichgewicht wie mit einem Luftgekühlten. Mekrt man eindeutig wie langsam die Temps hoch gehen oder wie gut sich Wasser und Öltemp angleichen - im Normalbetrieb ein sehr ausgeglichenes System, kaum Schwankungen. das war früher mit C20XE und luftgekühltem Ölkühler nie so. Da Schwankte Wasser genauso wie Öltemps viel extremer. Ich muss bei mir nur schauen das ich die Gesamttemp mit dem gr Wasserkühler runter bekomme. Ganz nebenbei. So schlecht kann der ja nicht sein, wenn er in Serie verbaut wird, oder? OPEL wird sich da ja sicher was bei gedacht haben und auch ausgiebig getestet haben.