Zischen bei Vollgas, Z20LET

Diskutiere Zischen bei Vollgas, Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, seit kurzem fällt mir beim meinem Motor was ganz komisches auf! Un zwar wenn ich Vollgas gebe aus niedrigeren Drehzahlen habi ch...
X

xalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit kurzem fällt mir beim meinem Motor was ganz komisches auf! Un zwar wenn ich Vollgas gebe aus niedrigeren Drehzahlen habi ch so ein komisches Zischen/Fauchen...
aber ich merk kein Leistungsverlust!
hat jemand ne idee was das sein könnte?

Fahre ne P1 von Projekt Opel

schönen tag noch

gruß alex

• Zischen bei Vollgas, Z20LET

Anzeige

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
hmm naja also anfangs war bei mir alles ruhig doch dann nach 3 monaten
fing es langsam mal an ab 3000 umdrehungen zu zischen.was immer lauter wurde.irgentwann blieb es.ladedruck und so stimmt alles.
weiß bis heut net wirklich was es sein könnte.aber auto läuft und geht wie immer :D

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Also bei meinem ex tqp mit Phase1 kam es mir manchmal so vor als würde das orig. Umluftventil den hohen Druck(bin mit ca. 1,4-1,5 OB gefahren) nicht standhalten, wenn man untertourig Beschleunigt hat und der OB kam.

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
ich fahr einen ob mit 1,3 bar.ja genau es tauch nur auf wenn mann untertourig beschleunigt.in hoher drehzahlen bei voll gas.fast nicht.naja egal will einen leh lader verbauen.von daher wird sich alles auf dem prüfstand zeigen.wie un was es ist

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Fahrt ihr evtl. nen Blow off, dass evtl. bei geringem LD hackt und bei einem bestimmten LD erst richtig schließt? Kommt ja häufiger bei den Bailes vor!

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
alles orginal.bis jetzt hab ich nix neues,ausser dass wieder en geräusch mehr dabei gekommen ist :(

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es der Krümmer wo eine schraube nicht mehr fest war... daher kam das zischen hab sie angezogen da war es weg...

X

xalex

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es der Krümmer wo eine schraube nicht mehr fest war... daher kam das zischen hab sie angezogen da war es weg...

hmm muss ich gleich mal nachschauen! jedoch muss ich erstmal das schutzblech wegmachen, kann mir da wer sagen wie ich das abbekomme?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

hmm muss ich gleich mal nachschauen! jedoch muss ich erstmal das schutzblech wegmachen, kann mir da wer sagen wie ich das abbekomme?

Die 3 befestigungsschrauben rausdrehen und einfach abziehen, würde es aber gleich ganz ablassen, dein lader wirds dir danken ;) .

Aber wenn der krümmer lose wäre oder gar ein stehbolzen abgebrochen, dann hört sich das eher wie ein knattern an, hört man ambesten wenn der motor kalt ist.

mfg

A

AstraGSI06Turbo

Guest
hab das gefühl das der thread sich dann wieder zu ner endlos geschichte entwickelt wie "abschirmblech dranlassen oder abmachen" :wink:

tausend meinungen.... mach ab, guck nach, und lass es dann ab

Thema:

Zischen bei Vollgas, Z20LET

Zischen bei Vollgas, Z20LET - Ähnliche Themen

Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET springt nicht an: Moin moin, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem an meinem Astra G OPC Bj. 2003 mit dem Z20let Motor. Er lief immer einwandfrei...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Oben