zeitronix vs. eima electronics

Diskutiere zeitronix vs. eima electronics im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi leute, hat jemand erfahrungen mit den multifunktionsanzeigen gemacht? will ne anzeige für lamda werte, ladedruck und abgastemperatur und die...
holzwurm2002

holzwurm2002

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

hat jemand erfahrungen mit den multifunktionsanzeigen gemacht?

will ne anzeige für lamda werte, ladedruck und abgastemperatur
und die 2 digitalen anzeigen können diese sachen anzeigen
wer hat erfahrungen mit einer der anzeigen?

bin für jede antwort dankbar Wink

• zeitronix vs. eima electronics

Anzeige

holzwurm2002

holzwurm2002

Punkte Reaktionen
0
und was ist der vor bzw nachteil von zeitronix bzw eima?

cali 422let

cali 422let

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die eimamultifunktionsanzeige ,lamdbreitband,abgstemp,ladedruck bis2bar, bin voll zufrieden man hat da so viele möglichkeiten kostet aber auch 650euro diese version!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich hab auch die Eima mit:

Ladedruck bis 2 Bar
Abgastemp.
Ansauglufttemp.
Breitbandlambda
Drehzahl

Das coole an der Eima ist das man Lambda und Ladedruck mitloggen kann und sich nach der Vollasst dann angucken kann wie der wert bei welcher Drehzahl ist / war.

Gruß Flo

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Öl Temp und Druck sind nicht dabei. Höchswerte lassen sich bei der zeitronix auch anzeigen, mitloggen mit PDA oder Laptop ohne Probleme. Dazu kann man noch eine Triggerbox kaufen und dann für jeden Sensor höchswerte programmieren, und wenn die überschritten werden piepst und leuchtet die Triggerbox, kann aber auch wunderschön in den Tacho integriert werden.

holzwurm2002

holzwurm2002

Punkte Reaktionen
0
sorry für die doofe frage aber
was ist eigentlich der unterschied zwischen lamda bereich
und breitbandlamda??

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Sprungsonde zeigt dir nur an wann du Lambda 1 hast (und das wird auch noch von der Temperatur beeinflusst), die Breitbandsonde sagt dir exakt welchen Lambdawert du hast.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Höchstwerte lassen sich bei der Eima selbstverständlich auch programmieren. Es warnt dann eine rote LED.

Öldruck und Temperatur kann man glaub ich auch mit einbinden.

gruß Flo

holzwurm2002

holzwurm2002

Punkte Reaktionen
0
und muss man nun ne breitbandsonde haben um zu sehen das etwas nicht stimmt und er zu fett läuft oder reicht auch ne einfache lamda sonde?

holzwurm2002

holzwurm2002

Punkte Reaktionen
0
als normal lamda kostet es 369€
und mit breitbandlamda 569 €

display ist egal, die kosten immer gleich bei eima

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab breitbandlambda. und hab 490 incl. versand gezahlt.
war aber über ebay. vielleicht hat er da günstigere angebote

mfg ttb

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte eine Frage zur Zeitronix.
Die hat ja frei programmierbare Eingänge 0-5V für z.B. Öltemperatur oder ähnliches.
Woher bekomme ich einen entsprechenden Öltemperatursensor welcher sich mit der Zeitronix verbinden lässt? Speed-Concept konnte mir selbst keinen nennen, vielleicht hat hier schon jemand etwas passendes finden können oder weiss wo man nachschauen könnte.

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Ein Vdo geber müsste gehen.problem is aber das die dann nur die spannung zeigt 0-5v und nicht den öldruck wert.So hab ich es zumindest erzählt bekommen vom händler.Deswegen hol ich noch ne seperate Öldruck anzeige

Thema:

zeitronix vs. eima electronics

zeitronix vs. eima electronics - Ähnliche Themen

Astra H OPC vs. Porsche 996: Hi Leute, ich fahre einen Astra H OPC mit EDS Phase 1. Letztes Jahr im Sommer wollte mich mal ein Porsche 996 (normaler Sauger) auf der Autobahn...
Z20LET wo Drehzahl und Drosselklappenstellung abgreifen???: Hi, ich habe mich entschlossen eine Zeitronix nun zu verbauen und möchte da natürlich so ziemlich alles loggen können was die so kann Bis jetzt...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Angst mit meinem Wagen nach Deutschland zu fahren.: Hi Leute. Ich hab ne Frage: Ich komme ja aus Südtirol Italien und mein Wagen wurde von Klasen getunt. Ich möchte in nächster Zeit nach Oberhausen...
Oben