zeitronix vs. eima electronics

Diskutiere zeitronix vs. eima electronics im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Geht sicher aber ich würd die originale drin lassen weil dann sieht man an der Breitbandlambda wenn was ist und die originale Sonde spinnt. Nutzt...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Geht sicher aber ich würd die originale drin lassen weil dann sieht man an der Breitbandlambda wenn was ist und die originale Sonde spinnt. Nutzt man die Breitbandlambda auch als normale kann es sein sie hat irgendwann nen Schuss aber du merkst es nicht da keine andere Sonde die Breitbandsonde überwacht.

Deshalb hab ich die Breitbandsonde zusätzlich verbaut.

• zeitronix vs. eima electronics

Anzeige

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Die Zeitronix hat ja einen 0-5V Eingang an den man einen Geber anschließen kann. Ich würde da gerne die Ansauglufttemperatur messen. Was für einen Geber nimmt man da am besten?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Normaler Wassertemp oder Öltempsensor geht wunderbar. Problem bei vielen ist dass sie erst ab 40 Grad zu messen anfangen, hatte damals einen der fing bei 20 Grad schon an.. aber das kann man ja testen wenn man den bei Raumtemp einfach an die Anzeige anschließt.. ob da 40 auf der Anzeige steht oder tatsächlich 23 oder dergleichen.

Kannst entweder in die Verrohrung nen Fitting machen und den da reindrehen, bei einigen Tuner-Ansaug-Stutzen gibts sogar nen extra Platz für nen zusätzlichen Sensor.

Der Motor hat ab Werk ja auch schon nen Ansauglufttempsensor, ggf. kann man den auch abgreifen aber das weiß ich nicht.

holzwurm2002

holzwurm2002

Punkte Reaktionen
0
also ich hab die drehzahl hinterm tacho abgenommen... ict doch einfacher wie im motorraum...

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wollte mir auch die Zeitronix holen. Nur die vier Anzeigen reichen mir net und zusätzlich Rundinstrumente wollte ich nicht reinmachen. Kann man mit der ZT-2 auch irgendwie mehr als vier anzeigen lassen? Bräuchte es für:

- Abgastemperatur
- Breitbandlambda
- öldruck
- öltemperatur
- Benzindruck
- Ladedruck
- Ladelufttemperatur

Weiß jemand, ob man ein anderes stg für die Anzeige bekommt mit mehr Eingänge? Habe auch schon den Herrn Smekal angemailt, habe aber nix zurückbekommen.

Mfg Holger

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe des jetzt so verstanden, dass man drei Eingänge vorgeschrieben bekommt, und nur einen frei wählbaren 0-5V Eingang hat.

Mfg Holger

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte zwei komplett eigenständige.. also ALLES doppelt.. ist halt nen Kostenfaktor. Da kriegt man sicher auch von Stack was in der Preislage dann.

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
es gibt auch welche die zeigen 4 Werte an und per Tastendruck wechselt die Anzeige auf die anderen 4 !

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Genau sowas hab ich gemeint, per Tastendruck umschaltbar. Wo gibts sowas, oder geht das von Haus aus bei der Zeitronix? Hat jemand die Multifunktionsanzeige von VMax? Damit müsste es doch eigentlich gehen? Werde morgen mal bei VMax anfragen.

Mfg Holger

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
was ich mich frag in was für ner einheit gibt das zeitronix den ladedruck aus?

bin am überlegen ob ich mir eins zulege

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
super einfach, nen Computer haste, Kabel und Software ist dabei. 2 Klicks und es ist umgestelt. Zeitronix sind diesen Monat noch im Angebot !!!

Thema:

zeitronix vs. eima electronics

zeitronix vs. eima electronics - Ähnliche Themen

Astra H OPC vs. Porsche 996: Hi Leute, ich fahre einen Astra H OPC mit EDS Phase 1. Letztes Jahr im Sommer wollte mich mal ein Porsche 996 (normaler Sauger) auf der Autobahn...
Z20LET wo Drehzahl und Drosselklappenstellung abgreifen???: Hi, ich habe mich entschlossen eine Zeitronix nun zu verbauen und möchte da natürlich so ziemlich alles loggen können was die so kann Bis jetzt...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Angst mit meinem Wagen nach Deutschland zu fahren.: Hi Leute. Ich hab ne Frage: Ich komme ja aus Südtirol Italien und mein Wagen wurde von Klasen getunt. Ich möchte in nächster Zeit nach Oberhausen...
Oben