Zeichnungen Kühlkreislauf usw?

Diskutiere Zeichnungen Kühlkreislauf usw? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hat jemand Zeichnungen wie die Schläuche vom Kühlklreislauf verlaufen?Insbesondere müsste ich jetz erstmal wissen wo die beiden Schläuche hingehen...
A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Zeichnungen wie die Schläuche vom Kühlklreislauf verlaufen?Insbesondere müsste ich jetz erstmal wissen wo die beiden Schläuche hingehen die hinten am Block an diesem großen Plasterohr dran kommen? Weiß einer was gemeint ist? Außerdem suche auch noch die anderen, also Zeichnungen von Unterdruckschläuchen und auch normale vom Luftkreislauf!?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Insbesondere müsste ich jetz erstmal wissen wo die beiden Schläuche hingehen die hinten am Block an diesem großen Plasterohr dran kommen?
links am Rohr geht zum Ausgleichsbehälter,der rechte zum Wärmetauscher.

G

Gast8620

Guest
Also vom Plastikrohr geht einer zur Heitzung und er andere unten an den Ausgleichsbehälter (zumindest bei mir bei Corsa !!!). Bei Zeichnungen bitte mal die Suche bemühen, wurde schon einige male gepostet.

Gruß

Da war wohl einer schneller...

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Welcher Schlauch vom Plasterohr geht denn zum Ausgleichsbehälter? Ist mit links Fahrerseite gemeint? Und wo geht der andere Schlauch hin? Ja und dann müsste ich noch wissen wie ich den Wärmetauscher anschließe, welcher von beiden geht zum Zylinderkopf und wo geht der andere hin? Vielleicht zu dem Plasterohr? Kann einer helfen :?:

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
auf der Getriebeseite geht vom Zylinderkopf ein anschluß raus dieser geht auf die rechte Seite des Wärmetauschers.

der linke Anschluß am "Platerohr" :lol: geht zum Ausgleichsbehälter und der rechte auf den linken Anschluß am Wärmetauscher.

meine Angaben beziehen sich darauf wenn Du vorm Auto stehst.

mfg

G

Gast8620

Guest
Aber eingentlich ist dem Wärmetauscher doch egal wierum das Wasser durchläuft oder ?

Gruß

G

Guest

Guest
Stimmt, wenn du die schläuche vertauscht hast du vorne einen stau in der Kühlleitung (Motor wird heiß) und im innenraum keine Heizung mehr. Durchflussrichtung muß eingehalten werden!!!

Mfg.Chris

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ja der seitliche abgang vom Zylinderkopf geht zum Warmetauscher, der zweite anschlüss vom Warmetauscher geht zum Plastikrohr. Der Zweite anschluss vom Plastikrohr geht zum Kühlwasserbehälter.

Thema:

Zeichnungen Kühlkreislauf usw?

Zeichnungen Kühlkreislauf usw? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Gewindegröße an Ölpumpe Z 20 Let: Hallo Leute, kurze Frage, kann mir jemand sicher sagen, welches Gewinde die große Schraube an der Ölpumpe hat? M 22/1,5 oder M24/1,5???? Habe...
Oben