Zahnriemenwechsel ?!

Diskutiere Zahnriemenwechsel ?! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, wie wechsel ich am besten den Zahnriemn? Gibt es eine Möglichkeit die Nockenwellen zu arrettieren ohne das Opel Spezialwerkzeug? Jemand hat...
C

CorsaTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie wechsel ich am besten den Zahnriemn?

Gibt es eine Möglichkeit die Nockenwellen zu arrettieren ohne das Opel Spezialwerkzeug?

Jemand hat mir mal was von 8 Zähnen erzählt, mehr konnt ich mir aber nicht merken :oops:

Kann mir jemand ne kleine Anleitung geben?

Ach ja, ist der "bis" Mootr.

Gruß

Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Da brauchst du nix arrettieren, das drehste dir beim Riemen aufsetzen hin. Die verdrehen sich höchstens zwei drei Zähne. Kauf dir nen kompletten Riemensatz inkl Umlenkrollen.

C

CorsaTurbo

Punkte Reaktionen
0
Den Satz hab ich schon.

Wenn ich da nix arretieren muß, ist es natürlich gut!

C

CorsaTurbo

Punkte Reaktionen
0
Wenn man dran ist, kann man die gleich mitmachen.

Wie stellt man denn die Spannung ein?
Auch über Wasserpumpe?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Nein, das ist nur bei den ohc Motoren so. Beim dohc bis Motornr. stellst du die Spannung über eine manuelle Spannrolle ein. Dazu braucht man eigentlich ein Spezialwerkzeug, aber es gibt genügend Möglichkeiten das auch ohne zu machen. Schraubbare Schlauchschelle, Kabelbinder etc. 8)

Gruß Andy

C

CorsaTurbo

Punkte Reaktionen
0
??

Kannst du mir das bitte kurz erklären?

Ich leg den neuen Riemen auf, und achte darauf,das alle markierungen stimmen. (also in OT)

und nu?

C

CorsaTurbo

Punkte Reaktionen
0
wie stellt man denn die Spannung ein?

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Hi du!
Versteh mich nicht falsch, aber hier gibt es die Möglichkeit über "Suchen" einen beliebigen Begriff einzugeben, und ab und zu kommt dann auch mal der ein oder andere Thread zum Vorschein, wo das ganze schon X mal durchgesprochen wurde... :wink:
z.B gib "Zahnriemen wechseln" ein, und dann kommen derer gleich 70 :!:
Wie gesagt, will dich nicht blöd anmachen oder so, aber meistens steht dort schon alles bis ins kleinste Detail!!!!
So hab ichs damals auch gemacht...
MfG

Thema:

Zahnriemenwechsel ?!

Zahnriemenwechsel ?! - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Z19DTH Turbolader Kompressorrad Schaufen verbogen: Hi, ich bin ja aktuell am Astra dran, weil der Krümmer verzogen ist und stehbolzen abgebrochen. Nunja, die Verdichterseite gibt mir jedoch einen...
Woher Nockenwellen-Blockierwerkzeug für Z16XEP: Hi, für den Zahnriemenwechsel am Z16XEP meiner Mutter benötige ich dieses Nockenwellen-Blockierwerkzeug. Wo kann ich das am besten kaufen? Bei...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben