
Emerald
Ich hab heut in der Nachmittagshitze erstmal Rasen gemäht, so schön mit Rasenmäher mit Radantrieb, dann noch die unerreichbaren Stellen mit der Motorsense frisiert .... dann ab runter zum WechDa, endlich Zahnriemen machen bei km-Stand 188tkm .... erster Wechsel war bei 89tkm....
also kurz drauf kommt Kumpel, wir machen da so, erstes mal C20XE Zahnriemen machen ... irgendwie hatten wir ´n Prob mit der Spannrolle, bis wir es peilten, dann Zahnriemen aufgelegt, nach dem Büchlein "so mach ich´s mir selbst" gespannt, 2x durchgedreht, is gut und weil´s ja noch besser sein sollte, noch 2x durchgedreht, immer noch gut ... dann schön smooth zusammengebaut, ich lass an ... irgendwas klappert ... abgestellt, nachgeguckt, 2 Schläuche am Ventildeckel vergessen anzuschließen, Kumpel meinte gleich "klingt komisch", also lass ich ihn reinsetzen, er orgelt, dann spitze ich die ohren, als ich das metallische
TOCKTOCKTOCK
hörte, Kumpel sofort ausgemacht ... wir alle beiden am Boden zerschmettert, Zahnriemenschutz kurz weggebaut, reingeguckt .... Einlaßnockenwelle ist ca. 45° hinter der Auslaßnockenwelle ... erstmal alles aufgeräumt, noch ca. 30 mins vor´m Auto gesessen und stumm vor uns hingeflucht .... morgen früh erstmal Hecke schneiden .... dann Kopf demontieren und am Nachmittag auf das Geschnatter der Verwandschaft freuen, da diese ja morgen Nachmittag antanzt .... um sich mit mir an meinem 22. Geburtstag zu erfreuen....
Hab ich mir nicht selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht???
Hat ma irgendwer ´n paar Tips? Evtl. ´n guten Motorenbauer oder ´n Schwung übrige Ventile samt Ventilführungen? Was kostet es, gleich die Ventiltaschen ausfräsen zu lassen? Achja, Mittwoch morgen bekomm ich ´n Focus Diesel vom Kumpel, damit ich in die Kaserne fahren kann um mich wieder ´ne Woche kzh schreiben zu lassen ....
also kurz drauf kommt Kumpel, wir machen da so, erstes mal C20XE Zahnriemen machen ... irgendwie hatten wir ´n Prob mit der Spannrolle, bis wir es peilten, dann Zahnriemen aufgelegt, nach dem Büchlein "so mach ich´s mir selbst" gespannt, 2x durchgedreht, is gut und weil´s ja noch besser sein sollte, noch 2x durchgedreht, immer noch gut ... dann schön smooth zusammengebaut, ich lass an ... irgendwas klappert ... abgestellt, nachgeguckt, 2 Schläuche am Ventildeckel vergessen anzuschließen, Kumpel meinte gleich "klingt komisch", also lass ich ihn reinsetzen, er orgelt, dann spitze ich die ohren, als ich das metallische
TOCKTOCKTOCK
hörte, Kumpel sofort ausgemacht ... wir alle beiden am Boden zerschmettert, Zahnriemenschutz kurz weggebaut, reingeguckt .... Einlaßnockenwelle ist ca. 45° hinter der Auslaßnockenwelle ... erstmal alles aufgeräumt, noch ca. 30 mins vor´m Auto gesessen und stumm vor uns hingeflucht .... morgen früh erstmal Hecke schneiden .... dann Kopf demontieren und am Nachmittag auf das Geschnatter der Verwandschaft freuen, da diese ja morgen Nachmittag antanzt .... um sich mit mir an meinem 22. Geburtstag zu erfreuen....
Hab ich mir nicht selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht???
Hat ma irgendwer ´n paar Tips? Evtl. ´n guten Motorenbauer oder ´n Schwung übrige Ventile samt Ventilführungen? Was kostet es, gleich die Ventiltaschen ausfräsen zu lassen? Achja, Mittwoch morgen bekomm ich ´n Focus Diesel vom Kumpel, damit ich in die Kaserne fahren kann um mich wieder ´ne Woche kzh schreiben zu lassen ....