Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1

Diskutiere Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, Ich hab mal zwei Fragen, wir haben ein Zafira A OPC mit LEH umbau(lader, lmm, einspeitzdüsen, ausgleichwellen, vker), Er hat nun folgendes...
OPCTodde

OPCTodde

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich hab mal zwei Fragen, wir haben ein Zafira A OPC mit LEH umbau(lader, lmm, einspeitzdüsen, ausgleichwellen, vker),
Er hat nun folgendes Problem:

Wenn ich aus dem Stand mit etwas mehr Gas losfahre (2/3) dann ruckt er bei
2500u/min einmal und das zeitweise, im 2. -3. Gang hört es sich so an als ob er das ULV kurz öffnet bei der Drehzahl und Druck ablässt, ld. fällt dann kurz ab, bei Vollgas nix, zieht wunderbar durch!
Es ist auch nicht immer und wenn nur im warmen Zustand, die Klimaanlage verstärkt das Rucken!

So getauscht wurden schon, turbolader (war undicht und hat öl gezogen), hintere lambdasonde, lmm, zündleiste, drucksensor im llk, regelventil auf Turbolader, forge ULV, Zündkerzen und alles original Bosch oder opel!

Zweite Frage, O2-Sonde 1 Bank 1 welche ist das? Die sringt im Leerlauf zwischen 98mv und 698mv hin und her, kann das das Problem sein?

Danke im vorraus für eure Hilfe

Mfg

• Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1

Anzeige

OPCTodde

OPCTodde

Punkte Reaktionen
0
Das schon mal gut, danke für die Info!
Aber welche is es denn jetzt, die im vker, oder die beim Kat?

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Bank 1 Sonde 1 = die im VKER
Bank 1 Sonde 2 = Die Sonde nach Hauptkat

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
regelventil furs ULV am unterdruckspeicher mal getauscht?
zum testen kannst du die Verbindungsleitung zum ULV zwischen luftfilterkasten und lima mal trennen, was zum regelventil geht machst du mit den schraube dicht, und die leitung zum ULV legts du mal direkt mit auf den BDR anschluss.

OPCTodde

OPCTodde

Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem ULV werde ich mal testen, das hab ich noch nicht gemacht, danke für den Top!

Zu den Sonden Bank 1Sonde 1 = im vker ist die reglersonde?

OPCTodde

OPCTodde

Punkte Reaktionen
0
Ist das regelventil vom ULV das gleiche wie das auf dem Turbolader drauf(also gleiche Teile Nr.)?
Davon hab ich noch ein neues liegen!

OPCTodde

OPCTodde

Punkte Reaktionen
0
So, das Regelventil vom ULV ist getauscht und zusätzlich noch die gummiverbindunsstücke der Leitungen(waren gerissen oder porös)! Das Rücken bei 2500u/min ist soweit weg, erstmal danke für die hilfreichen tips!

Welche Zündkerzen sind denn für mein LEH setup am besten, fahre zur Zeit die Originalen von opel, hab nun aber gehört das man die NGK-Platin PFR6B nehmen soll, kann ich die bei meinen 2ten z20let dann auch fahren(let lader mit Stufe 1,5)?

Mfg

H

Hare

Punkte Reaktionen
0
JA, die NGK's sind super.
Aber den Elektrodenabstand auf 0,6 mm einstellen.

OPCTodde

OPCTodde

Punkte Reaktionen
0
So, muss leider das Thema nochmal ausgraben, jetzt hab ich das Problem bei beiden Zafira's, es ist jetzt aber so dass das ULV (neues HKS KOLBEN VENTIL)kurz bei 2500u/min öffnet (man hört das Zischen), Ladedruck fällt auch kurz ab!hab jetzt nochmal alle unterdruckschläuche gewechselt und das regelventil für das ULV, das am Turbo ist nicht, weil ist ja neu wegen neuen lader!
Hat einer ne Ahnung was das sein könnte
Danke schonmal für eure Hilfe!

Ps: beides A OPC's einer leh setup, der andere LET mit Stufe 1

Thema:

Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1

Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1 - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
z20let Zafira A wenig Leistung: Ich habe da mal wieder eine Frage. Mir kommt es so vor, als habe ich zu wenig Leistung. Kurz zum Auto: Zafira A OPC Klasen Phase 3,5 Das...
Kurzen Ansaugweg für Opel Zafira A OPC Z20let: Hallo Ich suche einen kompletten kurzen Ansaugweg für den Zafira A OPC in 80mm. Also passenden Diesel Luftfilterkasten mit Matte, 80mm LMM und...
Oben