Nur das man trotz Sound ohne Schweißgerät die Downpipe nicht verbauen konnte
Ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich und liegt wohl daran, in welchem Winkel die Lader geplant wurden. Da scheint es leichte Toleranzen zu geben
Wir haben oft welche, die passen 1a, hatten aber auch schon den Fall,
wo wir eine DP an einem Fahrzeug -wo sie super passte- abgebaut haben und beim nächsten passte sie dann nicht.
Das sie am Block angelegen hat war wahrscheinlich aus dem von dir genannten Grund mit dem Winkel.
Bei mir hat ja auch der Bogen unten am Fahrschemel nicht gepasst, dann war die Mutter vom 2. Lambdaanschluss vor dem Kat aufgeschweißt und der Flansch zum Lader war viel kleiner als orginal bzw. stark verjüngt, da könnte man denken die saufen dort in der Produktion
Ich hatte FMS auch die Bilder aus dem Thread geschickt, sie meinten "danke, wir kümmern uns drum" ob sie es gemacht haben bzw. geändert, keine Ahnung aber ich hoffe mal.
Die haben mir bestimmt die B-Ware geschickt oder eine Downpipe die von euch zurück zu FMS zum einschmelzen gehen sollte und sich aber auf dem Versandweg verirrt hat und ausversehen bei mir gelandet ist
Gruß
@Rehbraun
Ansich kann man das Zeug schon kaufen, dafür ist es halt nicht sehr Teuer und wird auch ein paar Jahre halten.
Die Edelstahl Auspuffanlagen die ich bisher gesehen hatte waren auch relativ gut und man brauchte meist nix ändern.
Die Stahlanlagen bzw. Schalldämpfer sind mist, sind nach kurzer Zeit schon stark am gammeln gewesen.
Zur Downpipe kann man nur sagen, wenn man sie sehr günstig bekommt kann man sie ja selbst umbauen so das es im Rahmen bleibt aber ich denke mal wenn man sie über Firma Klasen bestellt wird sie bestimmt passgenau bzw. gerichtet ankommen und dann hat man den Aufwand nicht und sie passt.
MFG