Z22LEH

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Funkmaster

Funkmaster

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der block hatt doch nur mehr hub darum die 2.2 liter und darum ist der block höher.... hoffe erzähle kein mist :wink:
 
Sidt328

Sidt328

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also jetzt mal ebend nen Längeren ZR zu bestellen sollte jetzt nicht das Problem sein ;)
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
der block hatt doch nur mehr hub darum die 2.2 liter und darum ist der block höher.... hoffe erzähle kein mist :wink:


Hab grad mit jemanden tele. der schon einen gebaut hat und er meinte der Block an sich ist ca. 1cm höher, man nimmt auch den Riemen vom 2,2 und paar andere schöne Sachen kommen rein :)




MFG
 
turbo-ben

turbo-ben

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Sorry für die blöde Frage aber hat das ausser dem Hubraumplus noch andere Vorteile?
Man bekommt ja so auch viel Leistung aus den 2 Litermotoren.
 
DD

DD

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Hallo !

Ist alles bei EDS per Versand möglich !

1) neue Stahlkurbelwelle mit 95mm Hub passend für alle Z20LE(X)
2) neue H-Schaftpleule passend zu 1) und vorhandenen LEH-Kolben
3) LEH-Blockabstützungsrahmen, da LET-Massenausgleich entfällt .
4) Kolbenbodenkühlung

komplette Montage auf Wunsch !

mfg ASH@EDS

Mit LEH-Kolben und originalem Block unmöglich zu bauen. Kolben schlagen unten an der Kurbelwelle an und der Block ist zu kurz.
Außerdem ist die Verdichtung mit LEH-Kolben und 95mm Hub bei über ~9.5:1. Kann man aber nicht wissen, wenn man sich mit dem Umbau überhaupt noch nicht befasst hat :!:

Aber hauptsache wieder alles lieferbar... :lol:
 
DD

DD

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Ja, aber nur weil hier wieder jemand seine Verkaufsshow eröffnet hat, ohne sich überhaupt 1x Gedanken über so einen Umbau gemacht zu haben.

Die ganzen Ideen mit LEH-Kolben und Serienblöcken haben wir auch zuerst vor gehabt, ist aber technisch nur durch andere KW+Pleuel in Verbindung mit LEH-Kolben nicht möglich. Die Verdichtung liegt dann bei genau 9.58:1.

So einen Umbau auf 2.2L funktioniert nur mit flachen Slipperkolben beim Sauger, wo man sogar gerne die Verdichtung erhöht, aber nicht beim Turbo.

Fakt ist aber eines: Wir haben die Dinger schon gebaut und seit Anfang Dezember auch im Programm. Und jetzt kommt wieder(!) einer daher und hat es schon seit Jahren in England wieder am Laufen - wahrscheinlich haben wir das sogar da nachgebaut... Mir wird schon wieder schlecht. Bei dem Mist hier bekommt man noch Augenkrebs.

Der Motor kostet ein bisschen mehr als ein Serienblock und um den bauen zu können, muß man sich eben erstmal zig Sätze Pleule + Kolben fertigen lassen. Den baut keiner mal so eben wie eine Ebay-Downpipe 2ter Wahl in der Garage nach ;), nur um 100EUR zu sparen.

Zum Block, ist kein großes Geheimnis: Ist ein 2.2L Fam.2 mit Z-Kopf ohne Abgasrückführung als Basis. Zahnriemen muß man den passenden bestellen, der Rest ist kompatibel und die Ersatzteilversorgung ist auch sichergestellt.
 
rswien

rswien

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Wenn ich das richtig verstehe braucht man den ganzen Unterbau neu.
Block,Pleuel,Kolben,Kurbelwelle?
Somit ist nix mit aufrüsten vom z20leh?
Was wird es bringen und was wird das kosten?
 
Das Böse

Das Böse

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Trotzdem wär es interessant zu wissen,was DD alles für vorteile sieht im gegensatz zum 2.0l
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

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..Mit LEH-Kolben und originalem Block unmöglich zu bauen. Kolben schlagen unten an der Kurbelwelle an und der Block ist zu kurz.
Außerdem ist die Verdichtung mit LEH-Kolben und 95mm Hub bei über ~9.5:1. Kann man aber nicht wissen, wenn man sich mit dem Umbau überhaupt noch nicht befasst hat :!:

Aber hauptsache wieder alles lieferbar... :lol:

Hallo !

1) LEH-Kolben schlagen an unserer Kurbelwelle garantiert NICHT an !
2) Wenn man es geschickt anstellt , ist der LEx Block NICHT zu kurz !
3) Mit unserer neuen Kopfdichtung passt das Verdichtungsverhältniss wieder !
4) Seid Jahren haben wir das nicht entwickelt , sondern im letzten Quartal 2009 , und Ich habe auch nichts anderes behauptet !

Aber das kann man ja nicht wissen , wenn man sich damit nicht weiter beschäftigt hat !

mfg ASH@EDS

PS : Lieferbar ist die Kurbelwelle sofort , Pleule in ca. 2 Wochen !
Gegen Augenkrebs hilft eine Sonnenbrille :wink:
 
rswien

rswien

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Du must ja nich auf 2,2l umrüsten. Kannst ja auch bei 2l bleiben.

Stimmt!
Da ich aber "ECHTES" Interesse am 2,2 Motor habe wird man ja noch Fragen dürfen!
Baue mir gerade einen Neuen z20leh Motor auf und habe eigentlich schon alle Motoren Teile zusammen darum habe ich gefragt.
Aber ich kann ja auch bei 2Liter bleiben!
MFG :gg:
 
Das Böse

Das Böse

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Arno,Stephan bitte nicht wieder in alte verhaltensmuster verfallen.Soll eine sachliche diskussion bleiben und kein gegenseitiges schamhaarziehen.
 
DD

DD

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Leo, das Problem liegt einfach darin, dass wir das alles selber durchgekaut haben und Arno es zu 100% noch nicht gemacht hat aber hier wieder Märchen erzählt.

Wenn die Kolben mit der EDS-Spezialkw. nicht anschlagen, dann muß auch eine kleinere Inkrementscheibe verbaut werden, dann passt der KW-Geber nicht und und und. Also wieder nur Bullshit!!! Er wird uns aber gleich wieder mitteilen, daß nur EDS das kann und alle anderen (speziell wir) wieder zu blöd sind ;)

Manche Leute sollten langsam gelernt haben, daß es oft besser ist, wenn man einfach gar nichts schreibt! Aber sobald ein Thema zu eins unserer Produkte kommt, kann er wohl nicht anders. Wie war das nochmal mit dem Mitleid und dem Neid?
 
rswien

rswien

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Ich habe reges Interesse am 2,2.
Kann es auch begründen.
Ich selbst habe als zweit Wagen einen 2,2 Vectra B Diesel mit Lexmaul Box.
Mein Bruder fährt einen 2,0 Diesel Astra G mit großem LLK und Software.
Wir haben ausprobiert 4.Gang 100km/h bis Endgeschwindigkeit.
Bis 140km/h fährt der Vectra ca. 1/2 Wagenlänge vor ab dann zieht er davon als ob mein Bruder vom Gas gehen würde.
Das obwohl die max leistung nicht sehr unterschiedlich ist und der Vectra 150kilo mehr hat.
 
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