torchman
Wie bekommt man den ausgetragen? bzw. was habt ihr gemacht?
Gruß
Dave
Gruß
Dave
Auf jeden fall, Hauptkat war auch nicht zu findenWas für Konsequenzen weiß ich noch nicht, noch kein Schreiben bekommen.
Wie bekommt man den ausgetragen? bzw. was habt ihr gemacht?
Gruß
Dave
3 Vergehen, wegen nen Kat?!?! Na da.... :lol:
da werden ganz andere Sachen sicher auch noch ne Rolle gespielt haben. :roll:
Hm Abgasgutachten... Das wär dann das teuerste (im Falle des Bestehens) legale VKER aufe ganze Welt![]()
Hm Abgasgutachten... Das wär dann das teuerste (im Falle des Bestehens) legale VKER aufe ganze Welt![]()
eine möglichkeit wäre ein abgasgutachten, in dem man feststellt ob du ohne vorkat noch die europäischen abgasemissionen erreichst
1. verstoß gegen einen Umweltparagraphen, weis aber jetzt nicht mehr welcher das genau war
2. Steuerhinterziehung
3. Fahren ohne Betriebserlaubniss, da diese somit erloschen ist
Also wenn ich richtig Informiert bin zählt bei einer umschlüsselung nicht wie viele meinen "man darf sich nicht verschlechtern" sondern es zählt einzig und allein die Abgasnorm die gefordert war bei Erstzulassung des Fahrzeugs...
Angenommen man hat einen Turbo Coupe mit EZ bis 31.12.2005 bis dato war nur D3 gefordert und nicht wie er bereits serie verfügt D4 somit könnte man theoretisch eine Umschlüsselung vornehmen und das Fahrzeug auf D3 umschlüsseln (dies müßte er in der Regel nur durch den Hauptkat schaffen, Abgasgutachten wird aber trotsdem fällig)
für die jenigen EZ ab 01.01.2006 die haben Pech den ab diesem Zeitpunkt war D4 mind. vom Gesetzgeber zu erreichen.
EDIT
Innteresant und passend zum Thema: http://www.mrg-motors.de/news/info-zum-tuev-eintrag-corsa-c--astra-g-motorumbauten
Hallo,
noch ein feedback von mir, diese Woche noch ein Schreiben bekommen das die Anzeige fallen gelassen wurde, glücklicherweise gab es auch keine Rechnung vom Tüv und der Verwarungsstelle