z20lex ohne vorkat! tüv oder polizei probleme?

Diskutiere z20lex ohne vorkat! tüv oder polizei probleme? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mal blöd gefragt - ist man dadurch dann vorbestraft?
  • z20lex ohne vorkat! tüv oder polizei probleme?

Anzeige

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Nein. Im Fälle man frist son Ding tatsächlich wird es beim ersten mal als Bußgeld abgetan. Das schimpft sich dann leichtfertige Steuerverkürzung.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ich hol Thema nochmal hoch. Zur Steuerverkürzungsgeschichte... Wie ich es mir schon ausgemalt hatte, hat die Staatsanwaltschaft das Ding eingestellt. Der zu erbringende Beweis in Form eines gerichtsverwertbaren Abgasgutachtens, dass dem so ist, hätte dem armen Kerl 1460€ ohne Märchensteuer gekostet. Diese Summe stand in keinem Verhältnis zur vermutlich hinterzogenen Steuer, geschweige zur erwartenden Geldstrafe. Darum wurde von dem Gutachten abgesehen und die Sache eingestellt. Was ihn erwartet sind lediglich 90€ und 1 Treuepunkt. Es brauch sich also keiner nen Kopf machen wenn er nen VKER fährt, dass er Gefahr läuft irrwitzige Geldstrafen zu blechen. Ende der Geschichte und Feuer frei.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Allg. Verkehrskontrolle mit anschließendem Blick unter das Häubchen. Wie denn sonst?!

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Ja weil die Meisten Polizisten würden das nicht mal erkennen selbst wenn es dranständ was es ist.

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
feuer frei

Ja weil die Meisten Polizisten würden das nicht mal erkennen selbst wenn es dranständ was es ist.

nicht mal der tüv(in meinem Fall gtü) hat gemerkt,dass das teil fehlt.war damals zur eintragung eines ladeluftkühlers.wenn man angst hat, irgend etwas zu frisieren sollte man serie fahren,ehrlich aber wer macht das hier,lach.....

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Bei der Eintragung meiner AGA hat der DekraPrüfer das VKER auch nicht bemerkt. Sportkat hatter auch eingetragen. Letzte HU im März war auch in Ordnung. Ja bei 99% der "Altdienenden" hört es eben unter der Motorhaube auf.

Thema:

z20lex ohne vorkat! tüv oder polizei probleme?

z20lex ohne vorkat! tüv oder polizei probleme? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Oben