Z20LET Umbau mal wieder

Diskutiere Z20LET Umbau mal wieder im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Turbo Gemeinde! Bin neu hier im Forum. Wollte mich mal vorstellen ich komme aus dem Ruhrpott (Witten) und bin Bj78. Mein Name ist...
S

SaschaM

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Turbo Gemeinde!
Bin neu hier im Forum. Wollte mich mal vorstellen ich komme aus dem Ruhrpott (Witten) und bin Bj78. Mein Name ist Sascha. Hoffe das es erstmal reicht von mir.
Habe von einem Freund einen Astra g bekommen den er umbauen wollte zum z20let, leider hat er es nicht geschafft und nun hab ich das Problem an der Backe.
Ich habe auch schon die Suche in Betrieb genommen bin aber leider zu keine Ergebnis gekommen.
Ich versuche mal zu schreiben was gemacht worden ist.
Astra G Bj 2001 Original Z18XE E-Gaspedal
Umgebaut wurden Motor Getriebe Schaltung Bremsen Kat Motorkabelbaum Transponder und Antennenring Steuergerät.
Der Z20Let stammt aus einem Zafira Bj unbekannt.
Mein Problem ist die ganzen anzeigen im Tacho funktioniert nicht(tacho ist auch aus dem Zafira)bis auf Airbag Handbremsleuchte und Reserveleuchte sonst nichts.
Motor Dreht aber springt nicht an (kein funke und kein Sprit).
Fehlerauslesen auch nicht möglich.
Meine Frage kann ich den Innernkabelbaum umpinnen wenn ja WIE?
Möchte ERSTMAL das der Motor überhaupt anspringt. Um alles andere Kümmer ich mich später wie ABS Block Tc usw.
Ich denke das das erstmal reicht für den Anfang.Würde mich über eure Hilfe freuen
Mfg
Sascha

• Z20LET Umbau mal wieder

Anzeige

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
ich denke das hier ein problem mit dem CANBUS vorliegt!

die beste lösung bei sowas währe, ALLES elektronische aus dem spendefahrzeug zu verwenden. also nix mit anderen fahrzeugen mischen. insb. motorsteuergerät, tachometer usw.
solche geräte hängen eben am CANBUS. sobald eine komponente fehlt oder das steuergerät erkennt, dass ein gerät am system hängt das dort eigentlich nicht hingehört (z.b. anderer tacho), dann startet der motor nicht. oder er startet geht aber unmittelbar wieder aus.
selbst eine abgeklemmte klimatronic einheit legt das ganze fahrzeug lahm.

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Am Z20let ist noch kein Canbus verbaut. Am besten den innenraumkabelbaum vom Spender Zafira übernehmen .

A

Astrafgsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Nur das der G kein Can Bus hat...

Das Problem liegt darin das der Kabelbaum der Vom Armaturenbrett von deinen x18xe kommt und durch die Spritzwand zum Motorraumkabelbaum vom z20let geht umgepinnt werden muss, da dort richtig viel net passt.

Dann sollte es Funktionieren...

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Nur als kleine Info: CAN BUS ist auch im G. Allerdings nur zwischen ABS STG und Motor STG. - Motor wird auch dann laufen.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Stecker der vom Steuergerät in den Innemraum geht umpinnen!

Also den Stecker am Steuergerät (64-polig) aufmachen und auf Z20LET umpinnen.

Hast das gemacht? So wie es sich anhört eher nicht...

Thema:

Z20LET Umbau mal wieder

Z20LET Umbau mal wieder - Ähnliche Themen

Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Corsa C/ Combo Z20LET: Guten Abend liebe Community, aktuell planen wir den Umbau unseres Combos auf Z20LET Technik. Haben einige Astra G und H Schlachter da mit...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Calibra Z20LET Umbau: Moin Moin ,aus dem schönen Hamburg Ich Habe einen 96er Opel Calibra Cliff x20xev den ich auf Z20Let umbauen möchte und habe hier und da noch ein...
Astra G Z22SE umbau auf Z20LET: Guten Tag, wir bauen momentan einen Astra G Bj. 2000 mit Serien Z22SE auf Z20LET um. Das Spenderfahrzeug ist Bj. 2003 und hat Xenon der 2.2 hat...
Oben