Z20LET macht sehr eigenartige Geräusche + Vibration

Diskutiere Z20LET macht sehr eigenartige Geräusche + Vibration im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi! bin gerade gefahren und momentan sind wirklich beunruhigende Geräusche aus dem Motorraum gekommen! noch dazu vibriert jetzt das Kupplungspedal...
Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
Hi! bin gerade gefahren und momentan sind wirklich beunruhigende Geräusche aus dem Motorraum gekommen! noch dazu vibriert jetzt das Kupplungspedal wenn man ein/auskuppelt! es kracht und knattert beim Gas geben bzw. wenn man vom Gas geht... das eigenartige is das auch der Lader plötzlich richtig laut is, (6tkm alt) awa warum vibriert/knattert dann der ganze Motor? hab ein Video gemacht
die geräuschkullisse verändert sich erheblich wenn man im stand kupplung tritt

http://www.youtube.com/watch?v=UXI4bNw3Qy4

evt. Schwungrad? kann mir bitte jemand weiterhelfen :(

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Uhi du hast sogar zwei Geräusche, das erste hört sich an wie lose oder abgerissende Krümmerbolzen, wird es leiser wenn das Auto warm ist??

Das zweite Geräusche welches am Ende beim Kupplung treten kommt kenne ich leider viel zu gut, nur weis niemand woran das liegt.

Ich habe das nämlich auch, das merkwürdige daran ist das es mal kommt, mal Wochen lang weg ist, dann mal wieder paar tage da ist usw.

Hatte damals auf verdacht mein Ausrücklager getauscht, da ich eh auf Sinter umgebaut habe aber das war es leider nicht.

Hatte dann noch einige Sachen geprüft und auch ein Video hier im Forum gepostet und auch alle anderen die es live gehört haben konnten mir nicht weiter helfen.

Grüße

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
bin gestern 400km autobahn gefahren, und jetzt gerade nur mehr heim werde später schaun wie´s sichs an hört wenn er kalt is (pfeifen) wäre blöd da ich beim umbau uf LEH alles mitgetausch hab (bolzen, schrauben, dichtungen etc....) das mit der Kupplung/Getreibe?? macht richtig! krach und hört sich überhaupt nich gesund an, kann mir nicht vorstellen das DAS wieder verschwindet :(

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
bin gestern 400km autobahn gefahren, und jetzt gerade nur mehr heim werde später schaun wie´s sichs an hört wenn er kalt is (pfeifen) wäre blöd da ich beim umbau uf LEH alles mitgetausch hab (bolzen, schrauben, dichtungen etc....) das mit der Kupplung/Getreibe?? macht richtig! krach und hört sich überhaupt nich gesund an, kann mir nicht vorstellen das DAS wieder verschwindet :(

Bei mir ist es jedenfalls so, ist fast 100% identisch und 2 andere User schrieben damals auch das sie das Problem und keine Lösung haben :(

Aufgetreten ist es damals nachdem ich das erstemal mit Phase 1 auf die Autobahn zum testen bin ca. 20km Autobahn mit kurzzeitig mal 220km/h und dann wieder runter, danach hatte es angefangen.

Bei mir kommt es meist wieder wenn das Auto richtig warm ist und bissl gejagt wurde.

Guck mal hier rein, da hört man es am anfang wo ich im Stand Gas gebe, genau zwischen 6-9 Sekunden.
Da wo dann die Drehzahl runter geht und ich Kupplung trete zum los fahren, genau da kommt auch dieses "Trillergeräusch"

http://www.youtube.com/watch?v=X1cpKGW3epw

Grüße

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem kumple leh motor hat es sich ähnlich angehört.Da haben sich die schwungrad schrauben gelöst.Und nach ausbau der kupplung waren echt alle schrauben losevom schwungrad.da war schon minimal wie lang löcher im schwungrad

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Könnte beim ersten Geräusch bzw. bei dem was die ganze Zeit ist sein oder wie gesagt vieleicht ein Bolzen.

Aber dieses Trillern oder auch Pfeifen beim Kupplung treten würde mich brennent interessieren, bei mir ist das schon seit ca. 10.000km so :(

Wie gesagt mal kommt es, mal ist es ewigkeiten weg, sehr merkwürdig.

Grüße

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Ich würde wie WKT auch sagen, dass es die Schrauben von deiner Schwungscheibe sind. Meine haben sich auch mal locker gerüttelt.
Nach dem Geräusch, würde ich keinen Meter mehr fahren.

Abstellen, Getriebe raus und nachgucken. Wenn sich die Schwungscheibe löst, dann gute Nacht.
Kannst ja mal WKT fragen wie das ist wenn die Schwungscheibe abgeht :)

Das andere Schnattern, wird dein Krümmer sein.

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand sagen wo ich Schwungscheibe + alles was dazugehört + neuer Kupplung (wird gleich mitgemacht) beziehen kann? i mein vlt. hat jemand im Forum Connections!?

S

SevenMania

Guest
Sagt nur, Ihr fahrt alle nur die Serienschrauben in der Kurbelwelle???

Wir bauen alle Motoren prinzipiell auf 12mm Schrauben um.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Klär uns mal genau auf mit den Schrauben ?? Was genau für welche das sind und wo man die Bekommt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich würde wie WKT auch sagen, dass es die Schrauben von deiner Schwungscheibe sind. Meine haben sich auch mal locker gerüttelt.
Nach dem Geräusch, würde ich keinen Meter mehr fahren.

Abstellen, Getriebe raus und nachgucken. Wenn sich die Schwungscheibe löst, dann gute Nacht.
Kannst ja mal WKT fragen wie das ist wenn die Schwungscheibe abgeht :)

Das andere Schnattern, wird dein Krümmer sein.

Du meinst aber das Geräusch was die ganze Zeit ist oder??

Das könnte wie ihr es schon schreibt wirklich der Schwung sein oder halt nur ein Krümmerbolzen.

Aber das was ab 0,28 Sekunden beim Kupplung tretten auftritt kommt definitiv nicht von der Schwungscheibe, das hört sich zu fast 100% identisch mit meinem an, ich mach die Tage mal ein Video davon.

Bin mir da so sicher weil bei mir war die Schwungscheibe fest weil ich hatte das Geräusch schon vor dem Sinterkupplung umbau und danach immernoch, hatte gleich eine andere Schwungscheibe verbaut, von daher weis ich das die vorherige nicht lose war und die jetzige ist auch richtig angezogen + Loctite.

Das Geräusch kommt und geht ja auch für paar Tage/Wochen, so wie es lustig ist, das ist das merkwürdige daran.

Grüße

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
also getriebe kommt def. ab, es is jetzt scho so laut das man glaubt der Wagen explodiert.... kann mir noch wer sagen ob im Bj01 schon ein 2MAssenschwung verbaut ist oder noch ein normaler!?

C

Chris_76

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein Schnattern hört sich wie ein undichter Krümmer an. Mach den kalten Wagen mal an und riech mal oberhalb des Krümmers. Bei mir konnte man deutlich Abgase riechen und die oberste gerissene Bolzenschraube auch sehen.

Gruß Chris

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
also falls es wenn interessiert, Getriebeglocke is nun ab und siehe da: die 6 Schrauben vom Schwung haben sich dermaßen gedehnt das der Schwung zum schmeissen ist, komplett ausgelutscht das ganze :( waren aber noch bombenfest angeknallt! und die Bj: 01-03 Kupplung hält wirklich was sie verspricht, ist trotz 100tkm (davon 50tkm mit tuning!) noch richtig gut in Schuss, das ganze wird aber jetzt wo alles zerlegt ist natürlich mitgetauscht.....

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja ist doch ein Z-LET.
@Graz: verbau die ARP Schrauben, da biste auf Nummer sicher.

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
ja hab mir die ARP Schrauben bestellt, hoff nur die kommen schnell.....

Thema:

Z20LET macht sehr eigenartige Geräusche + Vibration

Oben