Z20LET macht sehr eigenartige Geräusche + Vibration

Diskutiere Z20LET macht sehr eigenartige Geräusche + Vibration im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @OPC Bestimmt ein abgescherter Stehbolzen, wird immer lauter und irgendwann geht das auch beim Warmstart nicht mehr ganz weg und die Abgase gehen...
mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
@OPC
Bestimmt ein abgescherter Stehbolzen, wird immer lauter und
irgendwann geht das auch beim Warmstart nicht mehr ganz weg
und die Abgase gehen hier vor dem Lader schon raus....also am besten
ganz schnell machen (lassen) bevor der Krümmer richtig verzogen ist.

Grüße
Chris

D

Diggy82

Punkte Reaktionen
0
Jup das wars bei mir Stehbolzen abgeschert und Krümmer verzogen ist aber schon ein neuer drin und läuft wieder alles.

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Ohman :(
Wenn ein Stehbolzen tatsächlich abgerissen sein sollte muss man den ja ausbohren...
Kommt man denn dort gut dran oder muss wie ein ehemaliger Opelmeister meinte der Kopf ab?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Kopf muss nicht runter, entweder aufschweißen oder bohren und mit einem Linksdreher probieren oder komplett ausbohren und das Gewinde nachschneiden.

Hier mal ein Foto wo wir es bei einem H Astra mit dem Linksdreher gemacht haben, beim G Astra ist es noch enger und ohne eine Winkelbohrmaschine lässt sich bei beiden nicht wirklich was ausbohren, außer man baut das Kühlerpaket aus.

Grüße

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Scheint nach einer ziemlichen Drecksarbeit :|
Hoffe es ist dann wirklich nur ein verzogener Krümmer... :D
Aufjedenfall danke für die Infos und die Bilder!!!

MfG
Fatin

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte sowas von schweineglück ey :)
bei mir war es zum Glück nur eine locker gewordene Mutter,
nachgezogen und ruhe ist :)
Vielen Dank nochmals für die Infos und Tipps!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
@Cali-Faucher hatte die haargleichen Symptome wie du! würde jetzt wirklich keinen Meter mehr fahren, sonst kannst gleich eine neue Kurbelwelle ordern...
ich weiß,ich hab alle 4 Seiten gelesen,auch meinen Bruder gezeigt inkl.Videos
ich möchte dazu anmerken:
habe das Auto damals dem Meister vom FOH vorgeführt und er meinte es ist das Ausrücklager wo Geräusche macht....mein Bruder macht keine Anstalten es machen zu lassen.Das Geräusch ist bis dato auch nicht lauter geworden...

habe nun erfahren,mein Bruder hatte sein Astra beim FOH gehabt und Getriebe wurde ausgebaut und Kupplung überprüft...wurde neues Ausrücklager verbaut...aber das Geräusch ist nach wie vor...und noch viel schlimmer geworden seit 09/2010...

wird dann doch ein undichter Lader sein :roll: scheiß Kisten die Astra G...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja ich habe nun die Freude mit 2 abgerissenen Stehbolzen am 1.Zylinder!
:evil:
Kühlerpaket ist ausgebaut...vorgebohrt hatte ich auch mit 3 mm...dann gebohrt mit 6,8mm für M8...hat gut geklappt.Wollte Gewinde schneiden...Gewindebohrer hatte sich gefressen/blockiert durch die alten Reste vom Stehbolzen (Gewindesteigung) :? versucht mit äußerster Vorsicht den Bohrer zu befreien,misslang-Gewindebohrer abgerissen,der vordere Anschnitt! :shock:
konnte noch den abgebrochenen Rest vom Gewindebohrer rausoperieren und den kleinen Rest vom Stehbolzen...nur habe leider kein Fleisch mehr in der Bohrung für M8 Gewinde :evil:

keine Ahnung wo ich morgen so Helicoil Zeugs oder Gewindeeinsatz herbekomme!

zum kotzen! ich wollte erst dankend ablehnen so ein Dreck!ich habs geahnt...wenn die Kiste vom Hof ist rühre ich nie wieder eine Z20LET Karre an!
hab immer noch eine stinkwut auf die Karre! so viele Details wo einfach Schrott sind!das muß ich mal fotografieren was da alles am gammeln ist...
könnte noch weiter mich aufregen über das Gelumpe...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684

neue Stehbolzen >geglückt...

war 3 Tage Job!

Fahrzeuge mit Z20LET haben bei mir Hausverbot!

ausbohren ist lecker...mit stumpfen Bohrer geht gar nix auf alten Stehbolzen,
mit scharfen Bohrer+Gewindeschneider neigt dauernd zum blockieren weil sich alte Gewindegänge sich freilegen im Aluminium! das verrupft frisches Fleisch.Ist mir geglückt mit Helicoil neue Stehbolzen gerade reindrehen mit ausreichender Festigkeit.

Thema:

Z20LET macht sehr eigenartige Geräusche + Vibration

Oben