Z20Let ---> Calibra

Diskutiere Z20Let ---> Calibra im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin! Paßt das F28 denn nach dem Umbau auf Fronttriebler an den Z20LET? Sechs gänge sind zwar schön, aber der 5. vom Coupe soll ja so lang sein...
C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Paßt das F28 denn nach dem Umbau auf Fronttriebler an den Z20LET? Sechs gänge sind zwar schön, aber der 5. vom Coupe soll ja so lang sein, wie der 6. vom F28....

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

also das 6.gang paßt auf alle fälle! wir haben einen ähnlichen umbau ja auch schon mit x20xev gemacht, die den selben unterbau tragen!
es geht ja am wenigsten um die größte übersetzung, sondern viel mehr um die splittung! heißt, daß man einfach mehr übersetzungen zur verfügung hat im fahrbetrieb!
allerdings sollte man sich im vorfeld einen kopf um die "ansteuerung" des getriebes machen! ein f28 paßt nicht einfach so bei hydraulischer kupplung! die seilzugmechanik ist ja recht leicht auf gestänge umrüstbar!

mfg daniel

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Und wie sieht das mit einer Übernahme des 5.gang aus dem Coupe aus? das hast du zwar einen gang weniger, aber bei Phase 1 mit 400Nm Drehmoment ist das doch zu vernachlässigen, oder? Dabei müßte man doch eigentlich nicht zuviel umbauen, oder? Wie ist denn Euer Plan, den Block da reinzubekommen, was nehmt Ihr als Basis?

So ein Calibra mit dem Motor und 240 PS würde mir masse reichen....den Rest macht man über Fahrwerksabstimmung, Sportsitze, die Dich in Position halten und die nötige Selbstbeherschung wett...ach, ich vergaß, die richtige Bremsanlage....

Thema:

Z20Let ---> Calibra

Z20Let ---> Calibra - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Calibra Z20LET Umbau: Moin Moin ,aus dem schönen Hamburg Ich Habe einen 96er Opel Calibra Cliff x20xev den ich auf Z20Let umbauen möchte und habe hier und da noch ein...
Oben