Z20LET ab sofort per IPF flashbar !

Diskutiere Z20LET ab sofort per IPF flashbar ! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Dazu muss ich mich auch mal einklinken und hoffe mal auf eine Antwort von Arno. Ich hab ja neulich die Anpassung der Phase 2 an den LEH Lader...
emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Dazu muss ich mich auch mal einklinken und hoffe mal auf eine Antwort von Arno.
Ich hab ja neulich die Anpassung der Phase 2 an den LEH Lader inkl. LEH Düsen bei EDS vornehmen lassen. Aber im Versand und NICHT per IPF. Ist das dann trotzdem der gleiche Datenstand, weil die Leistung ist auch bei mir ziemlich schwierig zu dosieren im Teillastbereich. Ich hab ja nun auch die WG.Dose vom LEH dran. Hatte nur vorrübergehen die vom LET verbaut, bis das Steuergerät wieder da war. Wäre echt toll, wenns mit dem Rücktausch auf die LET-Dose dann funktionieren würde...

Mfg Emmes

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Zu mir wurde immer gesagt leh lader mit leh dose fahren ... ich war allerdings direkt bei eds und nicht über ipf. wenn ich meine dose zu straff mache ruckelt er auch leicht aber wirklich minimal mach ich sie wieder etwas lockerer ist kein ruckler mehr da.

@emmes

kann auch sein das es an der gaspedalkennung (software) liegt. Ich hatte auch erst von EDS ne andere Software drauf da war das Gaspedal total nervös und da hat eds denn selben datenstand nur mit anderen Gaspedalkennfeld draufgemacht und schon war es top

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Mhh. naja. nochmal einschicken wegen der änderung des pedalkennfeldes will ich ja net unbedingt. Erstmal schauen, ob die LET-Dose Abhilfe schafft...

V

vbi

Punkte Reaktionen
0
I'm not good at translating german...... please help me! :eek:)
I understand that the maps in the IPF for the LEH turbocharger are written for the LET WG actuator????

Also, which Fuel Pressure Regulator should I use with the LEH injectors on phase3? the LET or the LEH?

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
@ arno mal so als frage. wie kommt man eigentlich auf die idee die LET-WG an den LEH-lader zu basteln?? zumal der LEH-lader in den meisten fällen mit der WG ausgeliefert wird. da ist für mich überhaupt keine logik dahinter!!

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
der_matze schrieb: "da ist für mich überhaupt keine logik dahinter!!"

Nicht nur für dich... :?

Naja, hab jetzt die LET-Dose wieder dran gebastet. Werd gleich mal ne Probefahrt absolvieren und berichten, ob's was gebracht hat...

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Aaaaalsoooo: Es lässt sich jetzt definitiv angenehmer fahren. Die Reaktionen des Fahrzeugs entsprechen jetzt wirklich viel mehr meinen Gasbefehlen. Vorher wars ja so, dass es in bestimmten Lastzuständen net so recht wusste, soll ich jetzt Volllast oder gar nix machen. Dazwischen gabs nicht viel...
Was ich noch net getestet habe ist, ob die Drücke bei hohen Drehzahlen hinkommen. Bin net sehr weit gefahren....

MfG emmes

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ emmes

Prost :prostneu:
Kleiner Tip: der Acki versteckt sich in Oschersleben immer in der Klasen-Box :gg: :wink:

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Na dann hatter Glück gehabt, dass ich kein Bier trink... :mrgreen:

Aber mit ner Flasche Vita Cola bin ich au zu frieden... *lol*

Naja, zum Thema...

bei mir hats geholfen. Muss ja net heissen, dass alle anderen mit der LET-Dose plötzlich wunschlos glücklich sind. Mal abwarten...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja na toll, wird sich vieleicht besser fahren weil sie nicht so straff wie die leh-dose ist aber ob er jetzt seine drücke noch erreicht ;) ?

ich bin gespannt...

V

vbi

Punkte Reaktionen
0
I have installed the LET-actuator on my leh-turbo.
i'm running leh-injectors and IPF phase3.
Now the fluctuation is almost gone, but also the boost is gone. I can only see 1.2bar OB and 1-0,9 hold boost.
The car is much more pleasant to drive, but not powerful as it was with the LEH-actuator.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja na toll, wird sich vieleicht besser fahren weil sie nicht so straff wie die leh-dose ist aber ob er jetzt seine drücke noch erreicht ;) ?

ich bin gespannt...

und die bestätigung :)

I have installed the LET-actuator on my leh-turbo.
i'm running leh-injectors and IPF phase3.
Now the fluctuation is almost gone, but also the boost is gone. I can only see 1.2bar OB and 1-0,9 hold boost.
The car is much more pleasant to drive, but not powerful as it was with the LEH-actuator.

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
wie hatt dann arno 275ps aus der LET-WG rausgequtscht? hatt er die klappe zu geschweißt? ;)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
wenn "vbi" die wastegate-dose jetzt voll zu dreht hat er vieleicht auch wieder die leistung bzw. die ladedrücke.

nur dann wird er auch wieder ruckel, das ist ein teufelskreis :D

mfg

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
vVelleicht solltet ihr doch mal eine neue Zündleiste ausprobieren. Bei mir war es auch am Anfang so das er unter last wie sau geruckelt hat hab dann die Dose ganz schlapp gemacht und da gings einigermaße. ich hab dann ne neue zündleiste geklauft und verbaut , wg dose wieder auf serienstellung und ab ging die post

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
vergiss es,an derzündleiste liegt es nicht.bei mir war die auch schon mal komplett abgeraucht aber am fahrverhalten hatte sich nach dem wehcsel nix geändert. ich frag mich übriegens immer noch warum man die LET-WG an nen LEH-lader basten muß damits halbwegs läuft.

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Ihr macht experimente versteh ich nicht . Ipf hin oder her wenn die Phase nicht ordentlich läuft dann würde ich direkt zum Tuner fahren und da nachprüfen,bessern lassen . So wird wild drauf los getestet und gebastelt und später hats dann wieder Löcher im Kolben oder sonstiges .

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ihr macht experimente versteh ich nicht . Ipf hin oder her wenn die Phase nicht ordentlich läuft dann würde ich direkt zum Tuner fahren und da nachprüfen,bessern lassen . So wird wild drauf los getestet und gebastelt und später hats dann wieder Löcher im Kolben oder sonstiges .

aha und wofür hat man dann das ipf?

dann kann man ja gleich hin fahren, hier gehts darum das der kundensupport nicht wirklich funktioniert und die kunden im regen stehen gelassen werden.

zum thema schnell mal hin fahren, von mir aus bis marl sind es genau 658,5km ;)

mfg

Thema:

Z20LET ab sofort per IPF flashbar !

Z20LET ab sofort per IPF flashbar ! - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
EDS-Fahrzeugtechnik Umstellung auf einen neuen WEBSHOP und IPF-SERVER-Update: Hallo ! Wichtige Information! Auf Grund einer Serverumstellung für unseren neuen Webshop auf einen schnelleren Server funktioniert das...
Z20LET ab sofort per IPF flashbar !: Hallo ! Ich möchte hiermit allen Interessenten ankündigen , das ab SOFORT unser IPF System die Z20LET Steuergeräte über unsere Datenbank...
KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben