Z20LET ab sofort per IPF flashbar !

Diskutiere Z20LET ab sofort per IPF flashbar ! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @ der matze: Stimmt der Ladedruckverlauf auf dem Diagramm mit einer eventuell im Fahrzeug verbauten LD-Anzeige überein? Mir scheint es, als sei...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@ der matze: Stimmt der Ladedruckverlauf auf dem Diagramm mit einer eventuell im Fahrzeug verbauten LD-Anzeige überein? Mir scheint es, als sei der Drucksensor vom Prüfstand falsch kalibriert und zeigt 0.1-0.2bar zuwenig an.

Zum Diagramm: Nix neues und das ist nicht nur bei den Z20LEx so ;)

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
@DD ja meine LD-anzeige zeigt die gleichen werte an wie auf dem diagramm.ob meine anzeige jetzt wirklich genaue werte anzeigt kann ich aber nicht sagen ;)

die ladedrücke vom ipf stimmen auch überein. die schwankungen waren genauso auch auf meiner anzeige zu sehn.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Aufgespielt wurde mit dem IPF eine Phase 3 mit 275 PS. Denke mal, dass das die Wunschleistung von der_matze war, da er ja sonst eine kleinere Phase aufspielen hätte können. Mich wundert jetzt nur, warum bei speed concept nicht 275 PS aufgespielt wurden. Warum begnügt man sich dann plötzlich mit nur mehr 255 PS, warum dieser plötzliche Sinneswandel :?: Irgendwie finde ich es eigenartig, dass die Leistung vom IPF und von speedconcept derart eng beieinander liegen und die Einzelabstimmung nicht mehr gebracht hat :idea:

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
die phase 3 per IPF wurde aufgespielt da es wohl mehrere versionen gab bei denen das auto jeweils nicht sauber lief.
man muss dazu erwähnen das das fahrzeug auch auf gas betrieben wird...
jedoch es ebenso nicht auf benzin lief. starke ladedruckschwankungen was das fahren nicht gerade angenehm gemacht hat.
ebenso war da der wunsch der haltbarkeit... was mit max. 1,3 bar ld gegeben ist...
die leistung war von matze gewünscht. er ist soweit ich das verstanden habe mehr als zufrieden. und das ist doch das wichtigste. :)

achso, gebracht hat es was: er kann endlich wieder mit spass auto fahren... ohne bockeln und ruckeln... und ohne löcher...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Aufgespielt wurde mit dem IPF eine Phase 3 mit 275 PS. Denke mal, dass das die Wunschleistung von der_matze war, da er ja sonst eine kleinere Phase aufspielen hätte können. Mich wundert jetzt nur, warum bei speed concept nicht 275 PS aufgespielt wurden. Warum begnügt man sich dann plötzlich mit nur mehr 255 PS, warum dieser plötzliche Sinneswandel :?: Irgendwie finde ich es eigenartig, dass die Leistung vom IPF und von speedconcept derart eng beieinander liegen und die Einzelabstimmung nicht mehr gebracht hat :idea:

leistung ist eben nicht alles , die kurve vom ipf ist wohl zum kotzen das sieht ein blinder :!:
ein paar ps mehr oder weniger sind ja wohl egal wenn der wagen sich schön sauber fahren lässt und wenn die hardware in einem vertretbaren rahmen nicht mehr hergibt ist das eben so

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Das liegt an der Software mein Astra mit IPF 275 PS fährt sich genauso bescheiden...

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
weil er vielleicht nicht mehr mehr wollte ;)

genau so schauts aus. habe vorher mit den jungs geredet und mann hatt mir ne haltbare abstimmung empfohlen. es wäre durchaus mehr drin gewesen!!! das die leistungen eng bei einander liegen mag schon richtig sein aber der lesitungs/drehmomentverlauf ist ja wohl mal um welten besser als die ipf version die eher an ladedruckachterbahn erinnert und sich auch genauso angefühlt hatt.

eds hatte oft genug die chance mir zu helfen aber die hatt eds nicht genutzt.was aber wahrscheinlich daran liegt das arno schon seit wochen bei den amis rumtourt,irgentwelche ps-monster aufbaut aber das altagsgeschäft mit dem mann wirklich kohle macht vernachläßigt.

mir solls egal sein, ich hab daraus jedenfalls gelernt.

p.s. und wenn sich eds nicht bald um seine ipf kunden kümmert werden wohl schon sehr bald noch mehr sich nach alternativen umschaun!!

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0

um deine frage zu benantworten warum ich überhaupt auf phase III gewchselt hatte. mit der phase II hab ich max. 1,1bar OB gehabt und fuhr sich genauso schrecklich.nach mehreren anfrage bei eds die nicht beantwortet wurden habe ich dann die 470ccm düsen verbaut und auf phase III geupdated da ich dachte das es besser wird. ladedruck war dann zwar bei 1,4bar ob aber dafür noch grusliger zu fahren. normal wäre ich bei phase II mit 260ps geblieben.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Auf diesem Diagramm sehe Ich keine besonderen Ladedruckschwankungen , weiterhin scheint die Ladeluftkühlung unter den gemessenen Bedingungen nicht ausreichend gewesen zu sein !

Ab 6000RPM geht der EDS-Datenstand in den Bauteilschutz und reduziert die Leistung ab ca. 80C° Ladelufttemperatur !

Weiterhin ergibt die Korrektur nach DIN eine Leistung von 270PS bei dieser Messung , damit ist man schon im Bereich der Prüfstandstoleranz zu von EDS angegebenen 275PS !

Meiner bescheidenen Meinung nach , ist einfach die Wastegatedose zu stramm eingestellt gewesen , ein paar mm weniger WG-Dosenvorspannung hätten den Ladedrucküberschwinger bei 3000RPM beseitigt !

Also , ist doch alles in Ordnung !

mfg ASH@EDS

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Du kannst dich schon noch an die Normen Diskussion erinnern?
Zur Erinnerung, die AKTUELLE DIN Norm korrigiert mit der selben Formel wie die Korrektur nach EWG.
Also nicht mit der Norm vom 2. Weltkrieg vergleichen...

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
ähm..arno??
du hast dir hoffentlich schon das diagramm mal richtig angeschaut oder??
bei 3000u/min geht der ladedruck mal kurz auf 1,4bar und stürtzt dann innerhalp von 300u/min auf fast einem bar ab und spielt dann bis fast 4500u/min achterbahn.
und mit WG mal entspannen oder spannen wars nicht getan. das hab ich ausprobiert. nur nach dem entspannen war ladedruckmäßig wieder total tote hose.nach anraten der ipf-hotline (wenn mann dort mal jemanden erreicht hatt) sollte ich die WG wieder straffer stellen.
außerdem bin ich nicht der einzigste der mit dem ipf völlig unzufrieden ist/war.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@arno

wie siehts aus mit dem phase 3,5 ipf datenstand, auf den actimel auch wartet?

kostet der dann nun was und wann wird der mal freigeschalten?

mfg

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
@Arno Ob WG-Dosenvorspannung mehr oder weniger es bleiben die Schwankungen...

Ich warte auch immer noch auf mein PH 3,5 Datenstand :roll:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@:Matze : Welche Wastegatedose hattest du denn verbaut ?

Der von mir als "Geschenk" auf dem Server liegender Datenstand ( den ja alle IPF Kunden kostenlos verwenden können ) ist für den LEH Turbolader aber MIT der LET-Wastegatedose abgestimmt !

Ich habe das jetzt dementsprechend geändert und die LEH-Wastegatedose getrennt aufgeführt !

Die Phase-3.5 wird mit unserem neuen IPF-Operator der unseren neuen ROOT-Server verwendet , dann Kundenspezifisch freigeschaltet !

mfg Arno Schindler

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
du hast jetzt aber immernoch keinen preis dafür geschrieben :)

also nochmal, was kostet die phase 3,5 als ipf kunde :) ???????

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

@:Matze : Welche Wastegatedose hattest du denn verbaut ?

Der von mir als "Geschenk" auf dem Server liegender Datenstand ( den ja alle IPF Kunden kostenlos verwenden können ) ist für den LEH Turbolader aber MIT der LET-Wastegatedose abgestimmt !......

da ich nen LEH lader fahre ist es eigentlich logisch das ich auch ne LEH-WG fahre. wenn LEH-lader im IPF steht kann man ja schließlich auch davon aus gehn das auch ALLE LEH-lader komponenten damit gemeint sind!

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Hallo !Die Phase-3.5 wird mit unserem neuen IPF-Operator der unseren neuen ROOT-Server verwendet , dann Kundenspezifisch freigeschaltet !

mfg Arno Schindler

Die Freischaltung sollte bei mir seit 06-06-2009 passiert sein ist aber leider noch nicht der fall..weil es Probleme gab und du wolltest die logfiles auslesen das war am 14-06-2009...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@arno

dann solltest du auch let-dose bei der phase 2 davor schreiben weil die läuft genauso bescheiden wie die phase 3.

so und dann sag mal was die phase 3,5 kostet :)

mfg

Thema:

Z20LET ab sofort per IPF flashbar !

Z20LET ab sofort per IPF flashbar ! - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
EDS-Fahrzeugtechnik Umstellung auf einen neuen WEBSHOP und IPF-SERVER-Update: Hallo ! Wichtige Information! Auf Grund einer Serverumstellung für unseren neuen Webshop auf einen schnelleren Server funktioniert das...
Z20LET ab sofort per IPF flashbar !: Hallo ! Ich möchte hiermit allen Interessenten ankündigen , das ab SOFORT unser IPF System die Z20LET Steuergeräte über unsere Datenbank...
KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben