Z20LET ab sofort per IPF flashbar !

Diskutiere Z20LET ab sofort per IPF flashbar ! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Ich möchte hiermit allen Interessenten ankündigen , das ab SOFORT unser IPF System die Z20LET Steuergeräte über unsere Datenbank...
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ich möchte hiermit allen Interessenten ankündigen , das ab SOFORT unser IPF System die Z20LET Steuergeräte über unsere Datenbank programmieren kann !

Leistungsstufen werden je nach Hardwareausstattung bis über 400PS online sein !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik Gmbh

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Das ist ein Wort am heutigen Abend!

Ich melde mich freiwillig zu Testzwecken an ;)

MfG
Rehbraun

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was passiert eigentlich wenn sich einer nen File z.b. 400PS draufknallt auf ne Serienmaschine? Hat sich das Thema nach'm 1. mal Vollgasgeben gegessen?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hab dich zwar vorhin schon mit Fragen darüber gelöchert aber eine hätte ich da noch :) ab wann ist das System vorraussichtlich Vista fähig?
Weil auf euer Hompage steht nur was von XP.

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Was passiert eigentlich wenn sich einer nen File z.b. 400PS draufknallt auf ne Serienmaschine? Hat sich das Thema nach'm 1. mal Vollgasgeben gegessen?

Ich glaub nich das du Zugriff auf irgend ne X beliebige Software hast, ich denk mal dann sind nur die Datenstände verfügbar für dich die auch für dein Auto passen oder angepasst wurden, oder besser die du vorher auch gekauft hast.

Oder wie wird damit verfahren Arno ?

Erklär das mal Bitte genauer...

T

T

Punkte Reaktionen
0
"Zugriff" auf jeweilige Level/ Phasen wird über eine Konfigurationseinstellung vorgenommen...wer z.B "Phase 3 Rechte" hat kann diese und alles darunterliegende auch Programmieren. Mit "Phase 1 Rechten" kann keine Phase 2, 3 , 4, 5, 99 erreicht/programmiert werden.
Upgrades auf höhere Phasen sind jederzeit über das Datenbanksystem durchführbar.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber der „Zugriff“ ist doch abhängig von dem finanziellen Budget. Und wer des Geld ausgibt aber nicht die nötige Hardwarevorrausetzung hat, der hat nicht lange was von seinem Motor. Das kann doch keiner kontrollieren/nachvollziehen. Kaufen kann’s sicher jeder!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

es ist in JEDEM Fall sichergestellt , das bei einer Fehlverwendung eines Datenstandes , der eine völlig andere Hardwarekonfiguration hat als das IPF File es vorschreibt , es zu einem sher bescheidenem Motorlauf kommt , wenn er überhaupt vernünftig anspringt .

Auf jeden Fall ist die Leistungsausbeute mit dem flaschen File dahin und es werden meist sofort mehrere Fehlercodes gesetzt !

Weiterhin sind unsere IPF Kunden viel besonnener als man es vermuten mag , wenn wir einen Datenstand mit veränderter Abgasanlage online gestellt haben , dann wurden wir von mehreren IPF Kunden über unseren Mail Support gefragt, ob Sie das oder dieses File auch runterladen dürften !

So sollte es sein !

mfg ASH@EDS

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hmmm..das interessiert mich auch brennend..

Wie darf man sich denn das so vorstellen? Verschiedene Datenstände die jeweils andere Hardware vorraussetzen?
Also z.B.
1. mit LEH-Lader
2. mit LEH-Lader , LEH-Düsen
3- mit LEH-Lader, LEH-Düsen, Auspuffanlage

Die Software wurde dann von Referenzfahrzeugen genommen oder?

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Ist es dann auch möglich sich verschiedne Abstimmungen zu laden z.B. eine etwas schärfere ich sag jetzt mal als beispiel an dem Auto von Neos2c:

is ja ein LET mit LEH lader Düsen und LMM könnte man da dann 2 Datenstände haben wo man sagt einmal einen mit "nur" 240 PS als Sparsame abstimmung dann eine mit ich sag jetzt mal 290PS für die 1/4 mile oder so wenn man mal mehr braucht?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Alles völlig Korrekt !!

So ist es bis jetzt und so werden auch zukünftige IPF Filesysteme aufgebaut sein !

meistens sind 8-10 verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Abstimmungszielen online , wo jeder Kunde seine Lieblingsphase austesten kann !

Man mehr , mal weniger Drehmoment , verschiedene Leistungen , verschiedene Abgasanlagen oder sonstwas !

mfg ASH@EDS

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
für welche motoren geht das theoretisch? nur für OBD-2 oder auch für ältere wie den X20XER oder den C20LET?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wieso schaust du nicht einfach auf der EDS Homepage nach? Sind doch nur 2 Klicks :roll:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ ASH

Wenn es irgendwie leicht möglich ist Arno und es deine Zeit zulässt, wäre auch eine Downgrading-Applikation für Z20LET Kunden mit verbauten LEH-Komponenten auf ca. 200 PS überlegenswert :oops: . Grad für Kunden aus Ländern wie Österreich, über denen dauernd ein Damokles Schwert in Form eines behördlich angeordneten Gratis-Prüfstandlaufes schwebt ist das sehr interessant und auch ein Verkaufsargument für große Phasen. Weil zur Überprüfung im Notprogramm hintuckern mit Ausreden, ist auch nicht wirklich glaubwürdig :wink: Die Applikation wird sicher nicht die Download-Hitliste anführen, aber ich denke, dass die Kunden sich dadurch sicherer fühlen beim Verbauen von LEH-Komponenten.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@Alex : Das ist eine gute Idee und kein Problem umzusetzen , 200PS mit LEH Turbolader per IPF bereitzustellen !!!

X20XER ist bereits OBD-2 Programmierung geht aber noch nicht , C20LET leider NEIN !

mfg ASH@EDS

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Arno,

wie sieht es bei einem C20LET mit Z20LET Komponenten aus, sprich Kabelbaum, Steuergerät, etc. ?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

In welchem Fahrzeug die Z20LET Komponenten verbaut sind , ist dem IPF System völlig egal !!

Es sollte NUR die OBD-Diagnoseschnittstelle mit Masse auf den Pins 4+5 , Versorgungsspannung auf PIN16 und der Diagnoseleistung PIN7 belegt sein !

Dann gehts auch im Kadett A !!

mfg Arno Schindler

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
hallo eds, habe euch vor knapp 2 wochen eine e-mail mit ein par fragen zum ipf geschickt aber leider noch keine antwort erhalten....
woran liegts?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
hallo eds, habe euch vor knapp 2 wochen eine e-mail mit ein par fragen zum ipf geschickt aber leider noch keine antwort erhalten....
woran liegts?

Warum schreibst Du die Fragen nicht einfach hier nochmal rein? Die Info dass Du keine Nachricht bekommen hast interessiert hier eigentlich weniger...

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wo wurde die Mail denn hingeschickt ??

Die [email protected] beantwortet die Mails 100%tig noch am gleichen Tag !!

mfg ASH@EDS

Thema:

Z20LET ab sofort per IPF flashbar !

Z20LET ab sofort per IPF flashbar ! - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
EDS-Fahrzeugtechnik Umstellung auf einen neuen WEBSHOP und IPF-SERVER-Update: Hallo ! Wichtige Information! Auf Grund einer Serverumstellung für unseren neuen Webshop auf einen schnelleren Server funktioniert das...
Z20LET ab sofort per IPF flashbar !: Hallo ! Ich möchte hiermit allen Interessenten ankündigen , das ab SOFORT unser IPF System die Z20LET Steuergeräte über unsere Datenbank...
KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben