Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; bei normaler fahrt auf der landstraße irgendwas zwischen 90 und 100 grad, in der stadt kommen max 120 grad, kommt halt auf die fahrweise und das...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
bei normaler fahrt auf der landstraße irgendwas zwischen 90 und 100 grad, in der stadt kommen max 120 grad, kommt halt auf die fahrweise und das wetter an.

• Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Anzeige

N

nökki

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,
ich habe heute nun endlich meine Anzeigen verbaut (LDA und Öldruck).
Nun frage ich mich ob es richtig ist was mir angezeigt wird????
LDA: Standgas = -0,8 Bar
Normalefahrt = -0,6 bis -1,0 Bar
Vollgas = 1,4-1,9 Bar

Öldruck: kalter Motor = 6,8 Bar
warmer Motor = 3,4-3,6 Bar
im Betrieb = immer über 5,8 Bar

sind das normale Werte??
Oder ist irgendwas falsch eingestellt oder verbaut??
Öldruck habe ich über einen neuen VDO Öldruckgeber mit Warnkontakt an Serienstelle abgegriffen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hi Jungs,
ich habe heute nun endlich meine Anzeigen verbaut (LDA und Öldruck).
Nun frage ich mich ob es richtig ist was mir angezeigt wird????
LDA: Standgas = -0,8 Bar
Normalefahrt = -0,6 bis -1,0 Bar
Vollgas = 1,4-1,9 Bar

Öldruck: kalter Motor = 6,8 Bar
warmer Motor = 3,4-3,6 Bar
im Betrieb = immer über 5,8 Bar

sind das normale Werte??
Oder ist irgendwas falsch eingestellt oder verbaut??
Öldruck habe ich über einen neuen VDO Öldruckgeber mit Warnkontakt an Serienstelle abgegriffen.

was fährst du denn für ein lader?

1,9 bar is fürn let oder leh lader ziemlich viel ;) .

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
sind vermutlich Analog Anzeigen , beschäftige mich sehr Intensiv mit LD , OEL Druck / OEL Temp und AGT. Da sind eingie Werte die ich so nicht Unterschreiben würde.

Leider darf ich hier keine Werbung machen , aber wer will kann bald über die Klasen HP mal sehen wie richtig gemessen wird . Dort werden einige Sachen in kürze zu sehen sein .

N

nökki

Punkte Reaktionen
0
Das es irgendwie viel LDA ist wundert mich auch aber ich habe heute noch mal ne schöne Runde im Bergischen Land gedreht.
LDA bleibt nun max. auf 1,4 Bar (finde ich ok, oder nicht)

@ Bambam2786: Ich fahr nen Serienlader "Z20LEH".
@ Schabuty: Jo sind Analogeanzeigen, finds irgendwie schöner wenn sich was bewegt. Was wären denn "normale" Werte??

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
also mein öl-temp geber sah auch so aus und den hab ich dort nicht reinbekommen.
hab mir so n adapterstück drehen lassen, dass die spitze die öl-temp noch abbekommt... aber der adapter hat sich so von der wärme im motorraum aufgeheizt.
während der fahrt kamen die werte ungefähr hin... wenn ich aber an der ampel oder im stau stand hatte ich auf einmal 150°C und so ne späße. ;)

hab dann doch unten die m14x1,5 madenschraube benutzt

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Hab den Geber vorhin mal im Kopf verbaut.

Naja, gepasst hat er zwar, bloss ist die Temp., wenn er warm ist, bei ~85°C. Mehr geht nicht :?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
was ihr alle macht :)

dann is dein geber wohl hin, also meiner ist nach 10-15km bei 90-95°C
,geht natürlich auch höher......

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Da unten beim M14x1,5er Gewinde...wieviel Platz ist da von der Länge noch? Wenn der Öldruckgeber eingeschraubt ist geht es ja schon sehr knapp zu..dürfte der Öldruckgeber noch ein bisschen länger sein? Denke dass mein Öldruckgeber etwas defekt ist da ich einfach zu hohe Werte habe.
Hab aber noch nen neuen Öldruckgeber in M10x1 hier und könnte den mit nem Adapterstück auf M14x1,5 verbauen.
Oben am Kopf will ichs nicht unbedingt verbauen..müßte da wieder Kabel ziehen und außerdem läuft da meine Ölleitung zum luftgekühlten Ölkühler...

B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
hallo

fahr nen z20net, hat da mal wer ne ladedruckanzeige und öldruck bzw öltemp. eingebaut???

wäre mal schön zu wissen wie ihr das gemacht habt, wo die geber hin kommen bzw ob ihr an nen original geber gegangen seid.

schönen sonntag noch

mfg maik

B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
doch hier steht viel aber der z20net is ja doch nen bissel anders gerade auch wegen der elektronik oder???

mfg

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Juhu,
mal ne kurze Frage. Bringt ne Gemisch Anzeige an der orginalen Lambda Sonde was oder ist das zu ungenau? Nimmt man die vor oder nach dem Kat?

Oder is dann ne AGT Anzeige die bessere Wahl?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Vor dem Kat, also Vorkat! Aber sowas ist quatsch, da kannst Dir gleich ein rundes Mäusekino reinschrauben, das zeigt genausoviel an :D
Wenn was gut ist in der hinsicht, dann sowas wie die von Zeitronix.
Wers braucht ok, mir wärs zu teuer. Aber nutzvoll allemal, vorallem wenn man abstimmt kannst die Daten noch mitloggen aufem Lapi.
Eigentlich eine nutzvolle Anschaffung wenn man´s so überlegt, man kann mit dem großen System sogar aufs OBD zugreifen und kann sich Fehlercodes anzeigen lassen via Touchscreen. Mit 800€ ist man dabei. (Wer sich darunter nichts vorstellen kann muss sich F&F1 anschauen, da sieht man das)

MfG
Rehbraun

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Also wäre vermutlich ne AGT besser als so ne billige Gemischanzeige.
Aufs OBD kann ich ja auch mit meim Lappi zugreifen und loggen. Da spar ich mir das Geld für ne Zeitronix. Muss ja nicht immer alle Werte im Auge haben, wobei das eh nicht geht.
Ich will halt nur erkennen, falls er mal zu mager laufen sollte, aus welchem Grund auch immer. Damit ich das eben mitbekomme und am Ende kein Loch im Kolben hab.

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Hab auch nochmal ne Frage zum Thema.

Wollte mir wohl jetzt beim H OPC auch LDA und Öltemp einbauen und wahrscheinlich Rundinstrumente nehmen, da ich bei den digitalen nicht so ganz durchblicke und der Einbau wohl auch schwieriger ist. Bzw. gibt es was digitales was recht einfach einzubauen ist?

Taugen die RaidHp Anzeigen was? Ich brauch die Temp jetzt nicht auf 1 Grad genau, aber sollte halt auch keine Abweichung von 10 Grad oder so sein.

Was ist wichtiger Öltemp, oder der Druck?

Für die Temp kann ich doch am Stecker zur Zündleiste am Kopf rechts eine der beiden schrauben rausdrehen und dann nen Sensor rein, oder? Kann mir nochmal jemand die Daten geben, ich meine gelesen zu haben, dass man da nicht irgendeinen nehmen kann.

Danke!

Thema:

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra H und OPC Teile: Hi, habe noch folgende Teile: - Astra H OPC Bremse vorn erst 14Tkm gelaufen, komplett mit Bremsschläuchen, Sätteln, Haltern...
Oben