Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hat jemand schon mal das probiert? http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=154478
b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
BOV, Umluftventil, Ladedruckanzeige, Benzindruckregler...
Alles die gleiche Leitung, nämlich NACH der Drosselklappe, so dass du bei Alpha=0 (Drosselklappe zu) Unterdruck hast

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
BOV, Umluftventil, Ladedruckanzeige, Benzindruckregler...
Alles die gleiche Leitung, nämlich NACH der Drosselklappe, so dass du bei Alpha=0 (Drosselklappe zu) Unterdruck hast

jup is eigentlich fast die selbe leitung.

nur is das bov beim zlet klanglich am bdr besser und deshalb ld anzeige an die ulv leitung.

man kann das bov auch an die leitung vom bremskraftverstärker machen, habs auch so :)

mfg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ein BOV muss net gut klingen, es muss gut funktionieren :wink:

Wenn ich mein BOV auf "optimalen" Klang einstelle, ist das Ansprechverhalten unter aller sau :evil:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ein BOV muss net gut klingen, es muss gut funktionieren :wink:

Wenn ich mein BOV auf "optimalen" Klang einstelle, ist das Ansprechverhalten unter aller sau :evil:

außer es sitzt in der bkv leitung und ist einstellbar :p

hatte mit meim alten bov auch immer dieses zu frühe abblasen usw. hab dann ein einstellbares gekauft welches aber zum öffnen wesentlich mehr unterdruck braucht, daher bin ich an die leitung vom bkv.

jetzt bläst es nicht zuviel und nicht zu wenig ab, bin zufrieden.

mfg

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Ach so . ich hab es irgenwie anders verstanden . Hab ja alles in der Leitung und geht ja auch alles . Also die Anzeige und das Baileys .

Wird der Benzindruckregler dann da auch mit angesteuert ??

Sorry , habs vorne überlesen .

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ich glaube es war schon mal da vor einer Seite, aber ich denke nicht dass es passt bei mir. (Ich möchte den Öldruckgeber anschliesen)

Habe den Öltemperaturgeber mit meinem selbst gedrehten Fitting in das "bekannte" Loch wo der Blindstopfen sitzt knapp überhalb der rechten Antriebswelle geschraubt, wo man sehr schlecht hinkommt respektive links neben dem orig. Öldruckschalter.

Jetzt steht das komplett verschraubte Fitting samt Geber gute 4cm raus im ganzen. Soweit sogut, ich denke es würde ganz knapp werden vom Platz da ich kein VDO Öldruckgeber verwenden kann oder verwenden will weil ich sonst wieder mit Wiederstanden arbeiten müsste um auf die gleichen Werte zu kommen für die FK "Anzeige".

Wer hat das so gemacht mit dem Spezial Fitting und kann sagen ob es gepasst hat.

P.s mein selbstgedrehtes Fitting für die Öltemperatur sieht gleich dem hier aus.

MfG
Rehbraun

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Geber in einem der 2 Blindstoppen am Zylinderkopf untergebracht !Funktioniert super und geht schnell !!

LiF

LiF

Punkte Reaktionen
0
wieso soll er für ein tempgeber ein adapter brauchen, geht ohne :wink: [left:92e989117a]http://www.c20let-forum.com/files/_777777777777_005444444444444_877.jpg[/left:92e989117a]

Welches Gewinde brauch man da oben??
Ist der gemessene Wert oben am Kopf genau?

Wollte das beim Kumpel am LER in kürze einbauen und wir wollten erst an den Blindstopfen an der Öl-Pumpe, aber die Position ist ja doch nen ganzes Eck leichter zu erreichen ;)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
bitte einfach mal die vorherigen seiten lesen, da steht alles dazu und man muss nicht jede seite das sellbe schreiben ;)

mfg

A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
totaler Quatsch ! Wieso soviel Arbeit ? Einfach im Auktionshaus nen Geber holen in m14x1,5 mit Warnkontakt und den Öldruckschalter ausbauen => Dafür dann den geber rein ! Da brauch man noch nichtmal ne hebebühne für ! ! ! !

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Da brauch man noch nichtmal ne hebebühne für ! ! ! !

für die stelle am zylinderkopf auch nicht, genauso für die stelle am block nicht oder für die stelle in der ölpumpen blindschraube oder auch die hohlschraube für den ölkühler geht, is alles nicht viel mehr oder weniger aufwand ;)

da is es eher quatsch den meist vergammelten öldruckschalter aus zu bauen aber kann ja jeder so machen wie man es für besten hält ;)

mfg

A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
vergammelt ? der sitzt direkt neben der antriebswelle ! Rad auf der fahrerseite abmachen , durch die führung nach rechts greifen und den Öldruckschalter rausschrauben , und gegen Öldruckgeber ersetzen ! Keine veränderungen mit Gewinde fräsen etc. ! ! !
Ich persönlich würd mir ja nicht noch mehr Schwachstellen in mein Auto einbauen ! Ein system ist immer nur so stark wie seine Schwächste Verbindung ! , da würd ich doch mal nen Loch in ne Schraube Fräsen !

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ich weiss wo der sitzt :lol:
nur mach den mal beim alten c20let oder c20xe ab oder bei einem z20let der im winter nur im salz rumgefahren ist, es baut sich nicht jedes auto gleich gut ;)

schwachstellen im auto?? aha, manch einer schreibt auch schwachsinn,
wo baust du den eine schwachstelle ein wenn du zb. am zylinderkopf den druck oder die temperatur misst, oh man :lol:

außerdem hab ich ja geschrieben es kann doch jeder so wie er es für besser hält bauen :roll:

mfg

A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
hast ja recht , ich will mich ja hier auch nicht klopen ! ich mein nur das es doch mehr arbeit ist den blindstopfen auszubauen und nen gewinde zu schneiden , also den schalter bei nem h turbo einfach gegen nen geber zu tauschen

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ich auch nich, außerdem sieht das ja anders aus :)

das es schneller gemacht ist mag sein aber im zylinderkopf ist mindestens genauso schnell und der nächste nachteil ist das ja dann deine warnlampe nicht mehr geht, also wenn du den schalter nur gegen einen geber tauscht aber wie gesagt, jeder so wie er es gut findet ;)

mfg

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
was habt ihr so für öltemperaturen?
max werte?

Thema:

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra H und OPC Teile: Hi, habe noch folgende Teile: - Astra H OPC Bremse vorn erst 14Tkm gelaufen, komplett mit Bremsschläuchen, Sätteln, Haltern...
Oben