Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich persönliche halte den Druck für wichtiger, grade wenn du nur ab und an richtig aufs Gas gehst. Öltemp wäre interessant, wenn du sehr viele und...
f_calibra

f_calibra

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Ich persönliche halte den Druck für wichtiger, grade wenn du nur ab und an richtig aufs Gas gehst. Öltemp wäre interessant, wenn du sehr viele und LANGE Volllastfahrten machst.

Wobei ich mal stark davon ausgehe, dass sich das beim H alles im grünen Bereich bewegen wird. Ist schließlich nicht so ne olle Krücke wie der C-Motor :lol:
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
Hab auch nochmal ne Frage zum Thema.

Wollte mir wohl jetzt beim H OPC auch LDA und Öltemp einbauen und wahrscheinlich Rundinstrumente nehmen, da ich bei den digitalen nicht so ganz durchblicke und der Einbau wohl auch schwieriger ist. Bzw. gibt es was digitales was recht einfach einzubauen ist?

Taugen die RaidHp Anzeigen was? Ich brauch die Temp jetzt nicht auf 1 Grad genau, aber sollte halt auch keine Abweichung von 10 Grad oder so sein.

Was ist wichtiger Öltemp, oder der Druck?

Für die Temp kann ich doch am Stecker zur Zündleiste am Kopf rechts eine der beiden schrauben rausdrehen und dann nen Sensor rein, oder? Kann mir nochmal jemand die Daten geben, ich meine gelesen zu haben, dass man da nicht irgendeinen nehmen kann.

Danke!




hey


ja öl temp. kannst du am kopf abnehmen, ladedruck ist sogar noch einfacher.

das problem beim astra h ist nur das man dort nicht ohne etwas mühe rundinstrumente verbauen kann, wegen dem eigentlich nicht vorhandenen platz dafür.





mfg
 
S

StarvinMarvin

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Danke für die Antwort. Hab auch das Thema jetzt mal durchforstet und bin soweit schlauer, dass die Geber von Raid wunderbar passen wenn man die Temp im Kopf abgreifen will.

Ja, mit den Anzeigen bin ich auch noch am überlegen. Entweder halt in den Aschenbecher, wobei ich jemanden brauche, der da gut mit Spachtel und so arbeiten kann, damit es gut aussieht. Ansonsten find ich das kleine Zeitronix Disply noch ok, aber da weiß ich nicht ob das geht und ist ja auch recht teuer. Muss mal den User Palymper anschreiben dazu.
 
S

Schneeman2002

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So habe meinen Öltempfühler heute auch im Kopf verbaut :)

Danke nochmal an Bambam2786 für die Hilfe :)

Meine Temp ist auch zwischen 90 und 100 Grad bei normler fahrt auf der Landstraße , mehr konnte ich noch nicht testen

Öltempfühler und Anzeige sind von Raid

Gruß

Schnee
 
Ghost86

Ghost86

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Meine Temp ist auch zwischen 90 und 100 Grad bei normler fahrt auf der Landstraße , mehr konnte ich noch nicht testen[quote
ich hab 100 nur im stand,85 bei normalem fahren.nur mal so nebenbei
 
Ben83

Ben83

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Wenn ich die Schraube für meinen Öltemp. sensor rausschraube M14 *seite1 ist das Foto*
Läuft mir dann volle sau das Öl raus?
 
der_matze

der_matze

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Wenn ich die Schraube für meinen Öltemp. sensor rausschraube M14 *seite1 ist das Foto*
Läuft mir dann volle sau das Öl raus?

das ist ne frage die ich mir auch nach wie vor frage.
wollt jetzt endlich auch mal da den sensor rein schrauben da die position am kopf bei mir nicht funzt bzw. die werte total fürn popo sind.

hatte mich mal probeweise drunter gelegt und versucht die schraube zu lösen. das ist ja schon mal ne kunst für sich :shock:
was habt ihr für kleine hände um da ran zu kommen bzw was für ein werkzeug habt ihr da genommen? da ist ja so wenig platz das mann da kaum vernünftig ansetzen kann.ich bekomm die einfach nicht locker.
 
suppich

suppich

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Hallo.

Hier mal ein Bild, wie ich die Eima Anzeige im Astra H verbaut habe.


Grüße
 
Sidt328

Sidt328

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was fürn gewinde im Kopf ist das bei der Madenschraube ?? rechts oder Links ?? Hab die tage die versucht auszubauen. Wollte da jetzt aber nicht mit gewalt dran und das gewinde kaputt machen ;)
 
Pelopas

Pelopas

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Wenn ich die Schraube für meinen Öltemp. sensor rausschraube M14 *seite1 ist das Foto*
Läuft mir dann volle sau das Öl raus?

Wenn du dein Auto nicht direkt vorher laufen lassen hast, läuft da nix raus.
Ich habe damals das ganze in verbindung eines Ölwechsels gemacht. Aber musste inwischen schon mal wieder ran. und da kam dann nix.Dran gekommen bin ich mit einer 3/8" Knarre, Inbusbit und flexibler Welle..... Geht ruck zuck. trotz der Antriebswelle davor.
 
Bambam2786

Bambam2786

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Wenn ich die Schraube für meinen Öltemp. sensor rausschraube M14 *seite1 ist das Foto*
Läuft mir dann volle sau das Öl raus?

das ist ne frage die ich mir auch nach wie vor frage.
wollt jetzt endlich auch mal da den sensor rein schrauben da die position am kopf bei mir nicht funzt bzw. die werte total fürn popo sind.

hatte mich mal probeweise drunter gelegt und versucht die schraube zu lösen. das ist ja schon mal ne kunst für sich :shock:
was habt ihr für kleine hände um da ran zu kommen bzw was für ein werkzeug habt ihr da genommen? da ist ja so wenig platz das mann da kaum vernünftig ansetzen kann.ich bekomm die einfach nicht locker.


Wenn du die Antriebswelle ziehst kommst super ran :p :D

Viel Öl kommt da nicht.



MFG
 
Ben83

Ben83

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Also ich hab es nun hintermir.... Das ist alles ganz schön eng...

Öl läuft nur en bissle raus, 4 - 5 tropfen :D
Aber sonst geht das alles ist halt nur total eng diese ganze Geschichte :D
 
Ben83

Ben83

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das ist eine ganz normale schraube. wenn du drauf schaust dreht du sie nach links hin raus
 
Pelopas

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Also ich habe endlich meine Digitale anzeige verbaut. Es fehlt mir jetzt nur noch der Druckgeber für Öl. Deswegen zeit er auch 9,9 bar, weil nix angeschlossen ist.



Den Tempfühler habe ich im Block eingeschraubt. wie auf S.1 das Foto welches ich gepostet habe. Den Druckgeber wollte ich in die blindschraube der Ölpumpe machen. Muss nur mal nen trockenen Tag abwarten, damit man auch unter dem auto sauber arbeiten kann.
 
Pelopas

Pelopas

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habe ich in zusammenarbei von Mtron anfertigen lassen.
 
Duffs

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sieht gut aus, aber das telefon
 
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