Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Schöne Anzeige aber das Telefon ist ja mal der Hammer :mrgreen: :lol: Grüße
DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Ja die Anzeige gefällt mir auch ganz gut, ich bin auch grad dabei alle Anzeigen bei mir in die Mittelkonsole zu bauen, wenns fertig ist kommen auch mal Bilder.

Der Telefonklumpen is geil ja :D

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
alles klar.
Wie man nen Rechts gewinde raus dreht weiß :D

Wollte jetzt nur ned mit mega gewalt dran gehen :D

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Anzeige, ist super gelöst im Astra H. Platz für Rundinstrumente ist da ja nicht wirklich vorhanden.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
ok..dann hab ichs doch schon in die richtige richtung versucht. hier steht ja ständig links und rechts da kommt mann schon mal durcheinander ;)

die dreckshurenschraube hab ich immernoch net rausbekommen. sitzt brutal fest das ding.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hätte auch nue kurze Frage. Ich hab momentan den Öldruckgeber an der Ölpumpe angeschlossen (M14x1,5). Offensichtlich ist der Geber aber defekt (habe teileweise 1,5bar Druck obwohl Motor noch nicht läuft). Außerdem sind die Werte auch bei Fahrt zu hoch (6,6bar usw.). Ich hab noch einen Öldruckgeber zuhause..aber nur einen mit M10x1. Ich hätte zwar ein Adapterstück auf M14x1,5 aber ich denke das wird vom Platz her zu knapp.
Darum überlege ich den Geber eben oben am Kopf zu verbauen. Sind die Werte dort plausibel?
Den defekten Geber werd ich dann nicht ausbauen...da kommt man ja wegen der AW nicht hin um den zu lösen....

Hat jemand den Druckgeber am Kopf und kann mal ein paar Werte posten?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Matthi, alternativ auch mit dem Uhrzeigersinn, dafür brauchst du aber Spezialwerkzeug und zwar 50cm 0815 Rohr.

Dieses setzt du dann mit dem anderem Werkzeug an und drückst so fest wie du kannst, wenns klack macht ist die Schraube im Zylinderkopf und man kann bequem den Geber/Fühler rein drehen.

:bäh: :zahn1: :mrgreen:

Gruß

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
Matthi, alternativ auch mit dem Uhrzeigersinn, dafür bruacht du aber Spezialwerkzeug und zwar 50cm 0815 Rohr.

Dieses setzt du dann mit dem anderem Werkzeug an und drückst zu fest wie du kannst, wenns klack macht ist die Schraube im Zylinderkopf und man kann bequem den Geber/Fühler rein drehen.

Gruß

wie setzt du an der stelle ein 50cm rohr an?? :frech: :lol:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
ok..dann hab ichs doch schon in die richtige richtung versucht. hier steht ja ständig links und rechts da kommt mann schon mal durcheinander ;)

die dreckshurenschraube hab ich immernoch net rausbekommen. sitzt brutal fest das ding.

Ja..kann verwirrend sein..Rechtsgewinde wird linksrum rausgeschraubt.
Denk ich mir dass die festsitzt..wird wie mit den Stehbolzen sein..die gehen ja auch oft so schön raus.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Matthi, das geht schon, wenn du nicht ran kommst dann bitte nicht das Rohr kürzen, sondern alles abflexen was im weg steht :lol: :p

Gruß

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Matthi, alternativ auch mit dem Uhrzeigersinn, dafür brauchst du aber Spezialwerkzeug und zwar 50cm 0815 Rohr.

Dieses setzt du dann mit dem anderem Werkzeug an und drückst so fest wie du kannst, wenns klack macht ist die Schraube im Zylinderkopf und man kann bequem den Geber/Fühler rein drehen.

Gruß

Vorsicht...zum Schluß befolgt noch jemand diesen Tip... :twisted:

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Hätte auch nue kurze Frage. Ich hab momentan den Öldruckgeber an der Ölpumpe angeschlossen (M14x1,5). Offensichtlich ist der Geber aber defekt (habe teileweise 1,5bar Druck obwohl Motor noch nicht läuft). Außerdem sind die Werte auch bei Fahrt zu hoch (6,6bar usw.). Ich hab noch einen Öldruckgeber zuhause..aber nur einen mit M10x1. Ich hätte zwar ein Adapterstück auf M14x1,5 aber ich denke das wird vom Platz her zu knapp.
Darum überlege ich den Geber eben oben am Kopf zu verbauen. Sind die Werte dort plausibel?
Den defekten Geber werd ich dann nicht ausbauen...da kommt man ja wegen der AW nicht hin um den zu lösen....

Hat jemand den Druckgeber am Kopf und kann mal ein paar Werte posten?

Bei mir hat der Geber unten an der Ölpumpe auch falsche Werte angezeigt. Habe ihn dann oben am Kopf reingeschraubt und seit dem läuft er bestens.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ohhje Matze,

das ist doch normal dass die Öldruckgeber falsche Werte anzeigen.
Außer Du hast welche von VDO drin, aber die passen dann wiederum nicht auf die FK, Raid Anzeigen, usw. wie sie auch alle heißen überein ;)
Am besten sind natürlich die VDO Geber + Anzeigen. Kosten halt das dreifache...

MfG
Rehbraun

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hätte mal ne Frage zu den VDO Öldruckgebern. Will mir jetzt auch einen für mein DashDAQ bestellen. Wollte auch einen kompinierten mit Schaltausgang nehmen und an stelle des originalen Schalters in die Ölpumpe schrauben. Zeigt er mir dann die richtigen Werte an? Oder doch lieber direkt in den Block rein? Sind ja beides M14x1,5 Gewinde?

Mfg Holger

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Guck mal durch das Thema, da wurde drüber geschrieben.

Ich hatte ihn auch mal probiert, ohne selbst eine Befestigungsschraube an der Drehbank zu bauen, bekommt man das Teil schon mal garnicht fest weil die Schraube dafür viel zu kurz ist und Raid angeblich keine anderen hat, so die Aussage von Raid.

Außerdem steht der Ölfilter ziemlich stark raus und ich finde schon ziemlich nahe am Dreieckslenker, bei mir lag er minimal an aber nur beim schräg einfedern auf der Bühne (passiert ja im Alltag normalerweise niemals).

Bei User TuningNeinDanke ist wohl der Ölkühler über sowas angeschlossen aber ich weiß nicht ob sein Adapter flacher ist weil bei ihm hat es wohl mit dem Dreieckslenker gepasst.

Grüße

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Wer hat denn mal die Teilenummer von dieser Blindschraube an der Ölpumpe...

Mein FoH konnte mir nur die Verschlussschraube anbieten die ca. 5cm unter der gemeinten Schraube sitzt.

Hier ein bild. In dem Roten habe ich meine Temperatursensor verbaut. In dem Blauen möchte ich mein Druckgeber verbauen und benötige dafür die Teilenummer der schraube. Und die in dem Gelben habe ich vom FOH bekommen, das ist die einzigste die er finden konnte. Ich brauche die schraube, weil ich keine zeit habe, Die erst auszubauen,zu durchbohren und mit gewinde zu versehen und dann wieder einzubauen mit druckgeber. Wollte das alles im Vorraus vorbereiten.

Thema:

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra H und OPC Teile: Hi, habe noch folgende Teile: - Astra H OPC Bremse vorn erst 14Tkm gelaufen, komplett mit Bremsschläuchen, Sätteln, Haltern...
Oben