Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Okee @ OPC-Chris, es hat sich nur so gelesen ;) MfG
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S

Schneeman2002

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@ Schnee:
Die 3 oberen Kabel sind:
Schwarz : Masse
Rot : "Dauer-"plus
Orange : Dimmer (wenn Licht eingeschaltet wird, wird die Anzeige etwas
gedimmt) muss man aber nicht anschließen. Funktioniert auch
so. Halt nur nicht gedimmt...

Die 3 unteren:
Schwarz: Masse
Rot : Zündungsplus
Grün : Verbindung zum Sensor


Zum Sensor:

Die Farben sind eigentlich egal. Eins muss an die Masse und eins geht an das grüne Kabel an der Anzeige.

Gruß Chris

Vielen leiben Dank Chris :D

@ Rehbraun

Stimme dir da voll und ganz zu 300€ ist was viel für so ne Spielerei , zumal man die werte eh nur ungefähr braucht und z.b nicht aufs grad genau :D

Zumal ich die VDO Instrumente auch noch pot häßlich finde :wink:

gruß

Schnee
 
Basti80

Basti80

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@OPC-Chris,
ich bin da mit dem Wärmetauscher anderer Meinung. Da ist ein Thermostat drin, das geht auf wenn das Öl zu warm ist. Einige nehmen das ja raus damit das Öl immer durch den Tauscher fließt - so wie du es beschrieben hast.

Hier kann man das z.B nachlesen:
http://www.vx-performance.de/catalog/product_info.php?products_id=58


Dein Öl ist kurz nach dem Wasser auf 80°? Bei mir dauert es viel länger, Öl ist bei dem Wetter jetzt nach ca. 10km auf 80°C. (VDO Geber in der Blindschaube Ölpumpe (Gewinde geschnitten - und von innen Loch größer gebohrt) und VDO Anzeige)
 
Bobohne

Bobohne

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Leute leute leute ... andere geben 1000€ für die Anzeigen aus :)
Haltet mich ruhig für verrückt...

Mit den Gebern hab ich das so gemacht:





Grüße
Bobohne
 
OPC-Chris

OPC-Chris

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@Basti80:
Naja, mit kurz meine ich schon ein paar Minuten. Das mit den 10 Km kommt bei mir auch hin. Das Wasser ist schon früher warm.
Will mich ja nicht mit Dir darum streiten. Das da ein Thermoschalter drin ist, darüber sind wir uns einig. Und dass der irgendwann schalten muss/soll, ist ja auch klar. Nur weiß ich nicht genau wann und wie. Deine Gedankengänge hatte ich auch, aber die Werte, die mir der Geber liefert, passen nicht zu dieser Logik. Wie gesagt, nach Deiner, ich sag mal "Theorie" müsste der Öltemp.-Geber erst nichts anzeigen und wenn das Öl warm bzw. zu warm ist, plötzlich hochschnellen. Aber die Öltemperatur geht ja langsam und gleichmäßig bzw. je nach Belastung hoch.
Naja, werd mich nochmal bei meinem FOH informieren...
MfG OPC-Chris
 
opc2-driver

opc2-driver

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hi.
was hält ihr von dieser lösung?

http://cgi.ebay.de/Astra-G-OPC-Turbo-Zafira-Z20let-Oldruckschalteranschluss_W0QQitemZ280293574327QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item280293574327&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

ich fahre genau das selbe teil und bin echt zufrieden!
gruß tobi
 
Rehbraun

Rehbraun

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Ahh, okee! Bloß bei tieferen Autos mach ich mir da sorgen wegen Antriebswelle! Ansonsten keine schlechte Idee.
 
OPC-Chris

OPC-Chris

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Hi, das Teil fertigt ein Freund von mir. Zur Antriebswelle ist da auch bei teifergelegt Autos genug Platz. Mein Öldruckgeber sitzt auch an der selben Position, da ist wirklich viel Platz. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Öltemp. richtig ist, denn sie wird ja quasi in einer Sackleitung und nicht im Ölstrom gemessen. Sonst ist das Teil TOP, hab´s ja schon gesehen (auch im eingebauten Zustand)
MfG
 
opc2-driver

opc2-driver

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hallo.
bei interesse könnte ich dieses teil in einer "kleinserie" produzieren!?

gruß tobi
 
N

NoXoN

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@opc2-driver

ich wäre interessiert.

Gruß NoXoN
 
A

astracaravan

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Hi
Wollte mal fragen, ob jemand weiteres den einbauort der auf seite 5 beschrieben ist, ausprobiert hat??
Wenn ja, geht das oder ist davon abzuraten?

mfg
 
A

astracaravan

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HI
Stimmt die aussage, dass das Öl am kopf schon wieder um einiges "Kälter"´sein soll, oder hast du trotzdem noch gute werte?

mfg
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
Ehrlich gesagt halte ich das für quatsch, weil ja im kopf die meiste wärme durch die verbrennung entsteht und würde jetzt mal behaupten da ist es sogar am genausten.
Meine werte stimmen jedenfalls, nur den druckgeber würde ich lieber unten in die pumpe schrauben, ich denke mal da würde es im kopf ein wenig abweichung geben, weis aber nich genau ob es tatsache ist und wieviel abweichung wäre, ich habe noch nicht probiert den druck im kopf zu messen, hört sich vieleicht blöd an aber rein optisch fand ich es hässlich den druckgeber da oben drin zu haben :D und außerdem schien es mir in der pumpe genauer .

mfg
 
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astracaravan

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Hi
Habe soweit alles Installiert und funktioniert auch soweit.
Meine Daten stimmen auch soweit mit den in anderen Threads geposteten über ein.

Habe nur ein problem mit den anzeigen und zwar ist es so, um so mehr Verbraucher ich einschalte, um so weniger Öldruck wird mir angezeigt.
Das heist das ich am Instrument einen großen Spannungsabfall habe.

Kann mir jemand helfen, wo ich da anfangen soll zu suchen?
 
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