Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also ich hab mir des nochmal genau angeschaut. Von der Anzeige geht eh nur ein Kabel zum Orginalsensor und des andere wird als Masse irgendwo...
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Also ich hab mir des nochmal genau angeschaut. Von der Anzeige geht eh nur ein Kabel zum Orginalsensor und des andere wird als Masse irgendwo angeschraubt. Das heißt das der VDO Geber sozusagen automatisch Massekontakt macht und kein zweites Kabel so wie des Orginalding braucht.

So sollte es dann passen denk ich. Danke für die Antworten.

Gruß Ben

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hallo, habe mir grad mal das komplette thema durch gelesen und mal noch paar fragen und zwar habe ich mir öldruck, öltemp. und ladedruck von raid bestellt und nun wür ich gern wissen ob ich auch mit dem geber von raid an die bohrung in der nähe von der ölpumpe gehen kann, ich meine die bohrung wo die meisten die öltemp. abgegriffen haben?
Die öltemp. würde ich dann am kopf anschliesen, ginge das so?

*Edit*
was ist eigentlich von den adaptern von raid zu halten

http://www.raid-rdi.com/

die, die zwischen ölfilter und geschraubt werden

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Die werden nicht richtig dicht! Soll aber mit spez. längerer Verschraubungsschraube dicht werden...

MfG
Rehbraun

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Vergaser Innenbeleuchtung
Aber was is ne Verschraubungsschraube :) ?
Hat jemand ne idee zu meiner frage wo ich die geber hinbauen wollte?
Weil die lösung mit dem adapter is ja auch nicht schön, wenn das undicht sein soll.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hmm..ich persönlich halte nichts von dem RAID-Zeug. Öltemperatur am Kopf abnehmen find ich auch nicht optimal. Dort oben ist es doch schon wieder um einiges kühler. Diese Adapter zwischen Ölfilter und Flansch...würde dann wohl auch sehr eng werden.

Würde mir an Deiner Stelle lieber digitale Zusatzinstrumente kaufen (passt einfach besser) und dazu passende VDO-Sensoren und Geber die dort verbauen kannst wo sie die meisten haben. Öldruckgeber dort wo der serienmäßige sitzt und Öltemperatur dort in der Nähe an der Blindschraube..

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
War vlt. blöd erklärt aber die dicke Schraube womit der sog. "Adapter" an den Ölfilterbock angeschraubt wird worauf der Ölfilter dann sitzt!

Diese Schraube sollte man länger wählen ;)

MfG
Rehbraun

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Falls es noch jemanden interessiert wie der temperaturfühler im zylinderkopf aussieht, is einer von raid, gewinde 10 x 1

blauer_corsar

blauer_corsar

Punkte Reaktionen
0
möchte auch gerne die öltemp an der blindschraube in der nähe der ölpumpe nehmen (s. erstes foto). hab hier jetz aber gelesen, dass der geber nit allzu lang sein darf, weil er sonst nit rein passt. mit dem vdo geber solls ja passen, habe aber keinen geber von vdo. also passt der von der länge her da rein?

Blindschraube

Temp.-Geber

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
du hast die sellben geber wie ich bei raid hp dazu hatte, am besten du probierst es einfach aus weil am zylinderkopf hat man mir auch gesagt da past der lange raid temperaturgeber nich rein und der past da aber wunderbar ;)
Achso und du brauchst aber ne adapterhülse um dein temperaturgeber in den block zu drehen, weil der geber ist m 10x 1,5 und das loch im block ist m14x 1,5 gibts aber adapterhülsen für oder du baust halt sellbst eine....

OPC-Chris

OPC-Chris

Punkte Reaktionen
0
Achso und du brauchst aber ne adapterhülse um dein temperaturgeber in den block zu drehen, weil der geber ist m 10x 1,5 und das loch im block ist m14x 1,5 gibts aber adapterhülsen für oder du baust halt sellbst eine....

Sorry, aber ich muss Dich leider korrigieren. Das Gewinde bei den Raid HP- Gebern ist ein 1/8 Zoll Gewinde.
Dafür gibt´s auch keine Adapterhülsen, außer man fertigt sie sich selbst. Man muss sich dafür einen 1/8 Zoll Gewindeschneidsatz besorgen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hast recht 1/8 zoll ist richtig, zumindest steht das oben ;)
Habe auch falsch geschrieben es ist nehmlich 10x 1 am zylinderkopf und die geber haben auch 10x 1, weil ich habe nämlich in die ölpumpenschraube ein 10x 1 gewinde für den druckgeber geschnitten, am block haben die 14x 1,5 gestimmt

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Druckgeber in die blindschraube von der pumpe, das past aufjedenfall.

Temperaturfühler hinten in block oder in den zylinderkopf, kannst dir aussuchen ;) . Ob der tempfühler von raid in den block von seiner länge past weis ich nicht genau aber in den kopf past er, da hab ich ihn auch.

Thema:

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra H und OPC Teile: Hi, habe noch folgende Teile: - Astra H OPC Bremse vorn erst 14Tkm gelaufen, komplett mit Bremsschläuchen, Sätteln, Haltern...
Oben