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Schneeman2002
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ok schon klarer
, meinst du in das 2te Loch , neben (deinem Temperaturgeber auf dem bild eine Seite vorher )passt auch der öldruckgeber ?
Habe mir gerade mal die öltemp Anzeige angeschaut
nun noch ne frage , habe da 6 KAbel dran (oben drei und unten 3)
oben müsste ja masse ,+ und Zündusplus sein aber unten ?
unten ist grün,schwarz,und rot
an meinem tempgeber sind auch 2 kabel dran weiß und schwarz , vielleicht kannst du mir da nochmal weiter helfen Wink
gruß
Schnee
Das dachte ich zuerst auch, aber dann müsste die Temperaturanzeige von 0 (bzw. 40) beim Öffnen des Ventils sofort auf mindestens ÜBER (die Betriebstemp.) 80 Grad, eher 90 Grad springen. Denn es soll ja erst öffnen, wenn das Öl zu warm ist. Die ist aber nicht so.das Thermostat geht nur auf wenn das Öl zu warm ist, ansonsten ist das zu.
Wie gesagt, der Öl-Wasser-Wärmetauscher ist dafür entwickelt worden, um das Öl beim Kaltstart schneller zu kühlen.